Suchen Menü

Tip für Gestose-gefährdete Frauen...

Hallo,
meine Hebamme hat mir eine Broschüre von der Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e.V. aus Issum gegeben. Die bieten Ernährungspläne an, bei Anfrage wohl auch auf jeden Typ einen ausgearbeiteten Plan (z.B. bei Vegetariern). Ich stelle die Adresse und Telefon-Nr. mal in mein Profil.
Vielleicht nützt es ja jemandem was?
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
Yvonne
Bisherige Antworten

woher weiss manob man gefährdet ist??

anzeichen kenn ich ja die gestose ausmachen (blutdruck,eiweiss im urin und zuviel wassereinlagerung)aber woher weiss man ob man gefährdet ist??das würd mich sehr interessieren...Lg feechen

Re: woher weiss manob man gefährdet ist??

Hallo,
ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine schwere Gestose, deswegen hat meine Hebamme wohl ein Auge auf mich und meinte, ich sollte mich mit dieser Broschüre mal auseinandersetzen. Aber mit welchen Kriterien man Gestose-gefährdet ist (nur Ernährung oder so) weiß ich leider auch nicht. Das steht auch leider nicht in meiner Broschüre, sondern nur der Ernährungsplan. Aber geh doch mal auf die Internetseite, die Adresse hab ich in meinem Profil, vielleicht findest du da was...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: woher weiss manob man gefährdet ist??

Hallo Feechen,
scheint so, als bekämen nur Frauen Gestose, die das erste Kind eines Mannes austragen. Also die erste Schwangerschaft überhaupt oder die erste Schwangerschaft von DIESEM Mann.
Man vermutet, daß die Gestose eine Art allergische Krankheit ist auf das Genmaterial des Vaters. Beim zweiten Kind vom gleichen Mann scheint man dann immun zu sein :-)
Witzige Theorie, oder? Also muß man sich zumindestens als Mehrgebärende mit gleichem Vater keine großen Gedanken mehr zu machen.
LG
Susan

Re: woher weiss manob man gefährdet ist??

Hallo, das ist ja eine schrille Theorie! Hab´ ich so noch nicht gehört. Soweit ich weiß, ist es eher ein Ernährungsproblem (so schreiben zumindest die Lehrbücher) - deswegen gibt es auch die Ernährungspläne - vorbeugend. (Eiweißmangel etc.) Wo hast Du das gelesen? - Würde mich mal interessieren ;-)
Toi, Toi, Toi das wir verschont bleiben.
lg Julia

Re: woher weiss manob man gefährdet ist??

Hallo Julia,
das hat uns der Oberarzt oder Chefarzt oder was auch immer im KH Neuperlach in München erzählt. Fand ich auch witzig.
LG
Susan

ups,dann bin ich nach der theorie gefährdet :O((

denn ich trage mein zweites kind aber von einem andern mann als beim ersten kind unter meinem herzen...na hoffe dass das nur ne vermutung ist...LG feechen die aber weiter positiv denkt und die knapp 8wochen schon umbeschadet rumbekommt mit bauchbaby :O)) dir auch weiter alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen