Suchen Menü

Tilbury Käse und das Thema Rohmilch

Hallo Ihr lieben,
wir schlagen uns ja dauernd mit dem Problem rum, was Rohmilch Produkte sind und welche sicher sind. Ich habe mal direkt bei Tilbury angefragt, weil es deren Käse bei uns gibt. Bei Tilbury sind alles "gute Käse" im Sinne von KEINE ROHMILCH - wenn es nicht ausdrücklich auf der Packung steht.
Liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Tilbury Käse und das Thema Rohmilch

Huhu!!!
Kenn ich gar nicht?? Also in meiner 1. SS hab ich da extrem drauf geachtet. Aber meine Schwägerin hat vorgestern ihren kleinen Sohn bekommen und hat dauernd Camembert, Gorgonzola usw. gegessen. Und ich bin momentan Leberwurst, Salami und Weichkäse verfallen- und unwissenderweise hab ich in meiner ersten SS dauernd Teewurst und Mett gegessen (dachte immer, das sei gekocht *schäm*) und es hat keinem geschadet.
GGGLG
Toria

Re: Tilbury Käse und das Thema Rohmilch

Hallo,
so'n Schiet! Ich liebe Teewurst und Zwiebelmett... *seufz* "Aus Versehen" hab ich letztens auch den leckeren Spinat in Gorgonzola-Sahne gegessen. Ich steh zur Zeit voll auf das Zeug - vor allem mit Fischstäbchen.
Och Mönsch, ist doch echt die Frage, was dem Würmchen nun wirklich schadet und was nicht...
LG
Helgard

Re: Tilbury Käse und das Thema Rohmilch

Wenn dein "Gorgonzola-Sahne" über 65 Grad erhitzt wurde, z.B. als Soße, dann ist er auch absolut o.k.! Genauso wie Salami auf der Pizza!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside

Rohmilch muss drauf stehen!

Hi beisammen,
nach deutschem Lebensmittelrecht muss auf dem Käse draufstehen, wenn es ein Rohmilchkäse ist. Da kann man sich gut drauf verlassen. Übrigens ist es so, dass die meisten Käse aus deutscher Produktion aus pasteurisierter Milch hergestellt werden. Vor einigen Jahren war es in Deutschland fast unmöglich, Rohmilchkäse zu kaufen. Deswegen sind auch viele deutsche Camemberts keine Rohmilchkäse, obwohl ein Camembert eigentlich aus Rohmilch gemacht gehört. Das Käseproblem ist also gar nicht so schlimm (außer wenn man wie ich seit Jahren nur noch Rohmilchkäse gegessen hat und einem die anderen nicht mehr schmecken - aber man kann halt nicht alles haben :-)
Selbst wenn man einen Rohmilchkäse hat: sobald dieser genügend erhitzt wurde, sind die Listeriosebakterien, die eventuell drauf waren, dadurch abgetötet worden.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen