Suchen Menü

Thermalbad erlaubt?!

Guten morgen!
Darf ich eigentlich ins Thermalbad?? Da ist so ein warmes Heilwasser (salzig) drin...Man darf auch nur 2 mal eine vieltelstunde rein.Ist das irgentwie verboten für Schwangere?
Danke für Antworten!
Vile Grüße Ilka
Bisherige Antworten

Re: Thermalbad erlaubt?!

Liebe Ilka,
mein Arzt hat mir nach dem 3. Monat grünes Licht für Thermalbad gegeben, nur vor den allgegenwärtigen Infektionen sollte man sich eben schützen (Öltampon).
Du mußt einfach auf deinen Körper hören, als ich vor ca. 2 Wochen in der Therme war wurde mir einmal etwas komisch, ich bin dann aus dem Wasser raus und hab mich hingelegt, und dann war auch alles wieder gut. Der Kreislauf kann eben bei dem warmen Wasser verrücktspielen.
LG und viel Spaß! Ulli 24+6

Re: Thermalbad erlaubt?!

Also ich denke mal nicht, daß es da irgendwelche Probleme geben könnte. Zumal ja Salz auch desinfizierend wirkt.
Ich habe vorgestern meinen Gyn auch auf das Thema Schwimmen und Sauna angesprochen. Er meinte, ich könne beides ruhigen Gewissens tun, sollte es aber auf gar keinen Fall alleine tun. Und nicht die heißeste Sauna nehmen. Er meinte auch, daß schwangere Frauen anfälliger für Infektionen in der Scheide sind und dafür gibt es seit neuestem auch in der Apotheke Tampons, die in einem bestimmten Öl getränkt sind. Ihm fiel nur der Name des Herstellers nicht mehr ein, aber die Apotheken wüssten das schon.
Liebe Grüße und viel Spaß im Thermalbad
Petra

Re: Thermalbad erlaubt?!

also ich war während der SS jetzt schon öfters im Thermalbad, werde auch nächste Woche wieder gehen.
Ich bleibe auch meist länger als die vorgeschriebene Zeit im Wasser und es hat mir nichts ausgemacht.
Sei aber zuerst mal vorsichtig, wegen dem Kreislauf.
LG und viel Spass, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen