Suchen Menü

Thermalbad?

Hallo Ihr,
seit ca. 2 Wochen machen mir meine Kreuzschmerzen manchmal echt zu schaffen. Ich hab jetzt mal ans Thermalbad gedacht, denn das normale Hallenbad ist mir echt zu kalt *bibber*
Weiss jemand von euch, ob einem das schon bekommt oder macht der Kreislauf schlapp?
LG andrea
Bisherige Antworten

Re: Thermalbad?

Liebe Andrea,
seit ich ss bin, war ich schon 2 mal im Thermalbad- es war jedesmal wunderschön. Ende Februar habe ich es wieder vor, diesmal über ein verlängertes Wochenende. Werde vorher noch meinen Arzt fragen, ob was dagegen spricht, da es ja dann doch mehrere Tage sind. Habe es aber bisher sehr gut vertragen. Der Kreislauf war stabil...aber sowas würde man ja eh schnell merken und dann die Badephasen abkürzen. Wenn ich so ein Bad in der Nähe hätte wäre ich wohl jedes Wochenende da...schwärm :-)))
Also ganz viel Spaß und liebe Grüße Eva

Re: Thermalbad?

danke euch beiden für eure Antworten!
Dann werd ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Wir haben hier nämlich ein supertolles Thermalbad und es wäre eigentlich schade, wenn ich das nicht nutzen würde, vor allem bei meinen Rückenbeschwerden zur Zeit.
Vom Kreislauf her habe ich eigentlich keine Probleme und extra deshalb beim FA anrufen will ich auch nicht.
LG Andrea

Re: Thermalbad?

Wunderschööööööönes Entspannen wünsch' ich Dir!!!

Re: Thermalbad?

Hallo Andrea
Zu meinem 33. haben mir zwei Freundinnen einen Wellness-Tag in einem Thermalbad mit Massage, Baden und Essen geschenkt*freu*. Am 15.02. ist es soweit, kann es kaum erwarten. Auch mich plagen böse Kreuzschmerzen, Physiotherapie hilft mir dagegen.
Soviel ich informiert bin darfst du ohne Bedenken ins Thermalbad. Dort wo wir hinfahren gibt es zusätzlich Jod- und Schwefelbäder, auf die werde ich wohl verzichten. Erstens weiss ich nicht ob ich den Geruch ertrage, zweitens ob es für Schwangere erlaubt ist.
Also, wenn du die Möglichkeit hast, dann ab ins Thermalbad!
Liebe Grüsse Liv

Re: Thermalbad?

Hallo Liv,
also dem Schwefelbad würde ich mich auch nicht unbedingt aussetzen, von dem Geruch wird mir schon im nichtschwangeren Zustand übel.
Ich freu mich auch schon drauf und probier das jetzt einfach mal aus. Hätte es heute nicht so viel Schnee und die Strassen nicht so spiegelglatt, wäre ich schon in den warmen Fluten.
Ich wünsch dir dann einen schönen Wellness-Tag, es sind ja nur noch 2 Wochen.
GLG Andrea

Re: Thermalbad?

Hi Andrea,
wie siehts denn im Allgemeinen mit Deinem Kreislauf aus? Wenn Du eh anfällig bist, dann würd ich doch nochmal den Doc fragen, aber ansonsten....
Ich war letztes Wochenende in der Sauna (einen Ticken heißer als Thermalbad) und es ist mir wunderbar bekommen. Ich hab anschließend geschlafen wie ein Baby. Außerdem, sobald Du merkst das es Dir mulmig wird, legst Du Dich eben hin, bist ja wohl nicht alleine dort, oder?
Also viel Spaß und gute Erholung!
LG HoWa

Re: Thermalbad?

Hallöchen Andrea! Hat Euer Thermalbad eine Hompepage? Dort ist dann meist auch die Zusammensetzung des Wassers angegeben - wenn die Zusammenseztung des Thermalwassers besonders agressiv ist, dann stehen meist Kontraindikationen beim Heilwasser dabei. Bei uns in Österreich ist das bei den besonders schwefelhältigen Thermen der Fall - da ist dann als Kontraindikation auch Schwangerschaft angeführt und interessanter Weise auch in Ungarn - da ist dies eigentlich bei dem meisten Thermen so. Halt die Badezeiten ein - also so ca. 20 Minuten sind völlig unbedenklich. Aber ansonsten - genieß die Wärme und die Massagedüsen und relax mal schön! Wunderschönes Genießerwochenende! GLG Doris

Re: Thermalbad?

Hi Doris,
man, du sagst das so einfach. Woher soll ich denn wissen wo die Zusammensetzung des Wassers steht???????? *ratlosbin*
Wenn du mal Zeit hast, würdest du mal nachschauen? *bittebitte* davor und danach das übliche und dann limes-thermen in die mitte!
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass ich das schöne warme Wasser geniessen werde und wenn es mir bekommt, geh ich ab sofort 1x pro Woche. Es sind ja nur 12 km !!!
Bis dann und LG Andrea

Re: Thermalbad?

Liebe Andrea, das Limes-Thermalbad Aalen (richtig?) hat folgende Wasserkomponenten: Fluoridhaltige Calcium-Natrium-Sulfat-Thermen und Mineralwasser Mineralisation: über 3600 mg/l: Als spezielle Kontraindikationen werden genannt:
-akut entzündliche Gelenkerkrankungen
-rasch fortschreitende Lähmungen,
muskuläre Ateminsuffizienz
Dass es für Schwangere nicht geeignet ist, steht da nicht, aber Du kannst ja noch anrufen und fragen: Tel: 0 73 61 / 94 93 -0. Liebe Grüße, Tini

Re: Thermalbad?

vielen lieben Dank euch beiden, hab gerade nochmal nachgeschaut, aber mal wieder nix gefunden. Keine Ahnung, wo das steht. Aber auch egal, jetzt weiss ichs ja *ggg*
Also ich geh da jetzt einfach mal hin und werd schon lebendig wieder rauskommen *ggg*
Also ich dank euch beiden nochmal ganz herzlich.
GLG Andrea

Re: Thermalbad?

Hi! Na bitte - da hat Tini ja ganze Arbeit geleistet! konnte auch nirgends was finden was gegen Wasser suhlen spricht! Wenns auch nicht ausdrücklich vermerkt ist, dann bestehn auch nicht die geringsten Bedenken! Mir fiel halt nur auf, daß die Thermen in Ungarn, die aber wirklich viel Schwefel haben, fast alle Schwangerschaft als Kontraindikation haben, aber bei Euch und bei uns ist das denk ich fast nie der Fall. Weißt ja ich arbeite praktisch in einem Thermenhotel und mir stellte sich zwangsläufig daher auch schon die Frage.. Aber Vorsicht ist halt bei mir immer noch die Mutter der Porzellankiste und ich denke, daß Du jetzt doppelt so sehr genießen wirst,hm? Deinem Rücken wirds dann gleich viel besser gehn und Du wirst wieder rumspringen wie ein junges Reh - Schönes Plantschen!!! GLG Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen