Suchen Menü

Thema hohes Fieber: was zur Beruhigung!

Hi Ihr,
da viele unserer Mäuse grad so arg krank sind wollte ich alle Mamas, deren Zwerge Fieber haben beruhigen. Unser Junior hatte letzte Nacht fast 41 Grad Fieber, er hat schon Kugeln an den Wänden gesehen und war völlig fertig. Da es fast Mitternacht war hab ich mich nicht getraut in der Kinderklinik anzurufen, da die einen eh nur runterlaufen lassen so nach dem Motto "stellen Sie sich mal nicht so an..". Also haben wir Wadenwickel gemacht und ihn viel trinken lassen. Ich habe ihn immer wieder wegen Hirnhautenzündung den Kopf nach vorne auf die Brust senken lassen, das ging immer einwandfrei. Das Fieber sank relativ zügig (innnerhalb einer Stunde). Also: keine Angst, auch hohes Fieber kann man recht gut senken und braucht keine Panik zu bekommen (so wie ich bislang :-(, ich war letzte Nacht echt ne innerliche Zittersuse). Heute geht es ihm übrigens wieder ganz gut, den ganzen Tag hatte er noch kein Fieber. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Thema hohes Fieber: was zur Beruhigung!

Es ist sogar besser hohes fieber zu bekommen, als immer so "dümpelnde" tempis zu haben, wenn man krank ist.
Dein kleiner hat mit sicherheit so hoch aufgeheizt damit er auch die restlichen viren/bakterien vernichten konnte, darum hat er jetzt auch kein fieber mehr, ist ja nichts mehr da was man vernichten kann ;o)
GLG Ariane

Re: Thema hohes Fieber: was zur Beruhigung!

Stimm, wenn man es so sieht es es sogar fast gesund so hoch Fieber zu haben. Aber Angst und Bange wird es mir dennoch, vor allem wenn es dann in der Nacht oder am wochenende ist. Und das ist ja meistens so. LG Katja

Re: Thema hohes Fieber: was zur Beruhigung!

Klar, aber wenn es nicht all zulange andauert und auch der nackentest negativ ist, dann muss man sich nicht all zuviele sorgen machen. Dazu kommt noch, dass kleine kinder eh höheres fieber haben als wir erwachsenen.
Krebspatienten haben übrigens immer sehr tiefe tempis, bei denen muss mit der körper künstlich "entzündet" werden, damit er anfängt den krebs zu bekämpfen.
Also lieber warm als kalt!
GLG Ariane

Re: Thema hohes Fieber: was zur Beruhigung!

Hallo!
Was ist mit den Kindern, die bisher noch kein Fieber hatten?
Fabian hatte schon 3x eine Erkältung, 1x Magen-Darm-Virus.
Aber immer ohne Fieber. Ich glaube fast, da kommt er nach mir. Ich habe in meinem Leben erst 2x Fieber gehabt. Aber nie Höher als 39,8°. Währenddessen mein Mann schnell Fieber bekommmt.
Ist das nun ein Nachteil?
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen