Suchen Menü

Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Liebe Mitmütter,
wir haben ein ' Familienbett', das heisst Sascha, Colin und ich schlafen immer miteinander im großen Bett mit angebrachtem Babybalkon. Seltenst verirrt sich auch die Große zu uns.
Natürlich sind wir nebenher auch noch ein Liebespaar und gehen gerne unseren 'ehelichen Pflichten' nach. Jetzt die Frage: Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf Colin wenn er (theoretisch, praktisch ist es bisher nie vorgekommen) unterdessen aufwacht und mitbekommt was Mama und Papa da machen?
Die Frage stelle ich, weil meine Schwiegermutter von Saschas beiläufiger Bemerkung 'Colin schläft in unserem Bett' ganz entsetzt war und Horrorszenarien von psychisch geschädigten Kindern schilderte, die sexuelle Aktivitäten ihrer Eltern mitbekommen haben.
Mir selbst scheint das absurd, er würde doch nur denken wir schmusen...oder spielen...oder irgendwas halt. Vielleicht auch nur: 'Ah, ok...da sind ja Mama und Papa!' Es gibt bestimmt eine natürliche Grenze wann es einem auch selbst unangenehm wird, oder?
Lasst mich mal an euren Gedanken teilhaben, bitte! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Familienbett-Colin ;o)
Bisherige Antworten

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Steffi! Wir haben auch Familienbett bzw. Babybalkon. Früher haben wir uns von Sarah auch nicht stören lassen. Je älter sie wurde, desto mehr wurde sie duch Geräusche wach. Deswegen sind wir für diese Sache ins Wohnzimmer oder anderen interessante Räume ausgewichen. Ich glaube ich habe mal in einem Buch gelesen ( ich lgaube Dr. Sears), daß die Kinder ab ca. 1 Jahr nicht mehr dem Geschlechtsverkehr der Eltern beiwohnen sollten. wir machen das seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Sarah ist einmal wachgeworden und hat uns verdutzt angeschaut. Wir sind gleich ganz rot angelaufen und uns ist es dann eh gleich vergangen. Mir war das schon sehr unangenehm. Aber ich denke nicht, daß Kinder in dem Alter einen psychischen Knaks wegbekommen. Später finde ich es schon bedenklich. Vorallem macht man ja nicht unbedingt Blümchensex mit kompletter Unterwäsche und unter der Bettdecke, oder?
Ihr macht das schon richtig. LG Manu

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

hallo!
Marco schläft zwar in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer, aber nicht weil wir glauben er würde störungen davontragen, wenn er uns beim Sex hören oder sehen würde, um irgendetwas davon zu begreifen ist er meiner Meinung eh noch zu klein. Was mich aber interessiert ist: was ist denn ein Babybalkon? Ist das ein Aufsatz für ans Bett, indem die kleinen dann schlafen oder stelle ich mir da was falsches darunter vor? Sowas habe ich noch nicht gehört bzw. zu kaufen gesehen. Interessiert mich für den Fall, dass wir noch ein zweites bekommen.
LG Dominique

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Liebe Dominique,
unser Babybalkon ist Colins Gitterbett von dem eine Gitterseite entfernt wurde. Das Bett wurde auf die mittlere Stufe herabgesenkt, sodass es genauso hoch ist wie das Ehebett und schliesslich mit zwei Schrauben an unserem Bett befestigt. Marke Eigenbau also. Soweit ich weiss gibt es aber eine Firma/Werkstatt, die etwas kleinere Babybalkons zum Einhängen verkauft...ich habe es allerdings bisher noch nicht live gesehen sondern nur auf Fotos im Internet. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Dominique...ich hab einen Babybalkon im Profil...allerdings auch selbstgebastelt. LG Uschi

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Steffi!Ich glaube nicht,dass die Zwerge jetzt schon mitbekommen,was da passiert und auch glaube ich nicht, dass sie eine psychische Störung davon bekommen. Ich persönlich wollte es nicht...weil Oskar dabei vielleicht aufwachen könnte und das wär mir schon eher unangenehm. Ab und an schläft Oskar im Kinderzimmer (unter tags)...dann bleibt uns das große Bett, ansonsten wandern wir aus. Aber ehrlich gesagt...oft passiert das im Moment nicht...wg. viel Müdigkeit und mühsamen Nächten für die Mama will im Moment nicht so oft Lust aufkommen. Aber irgendwann solls ein Geschwisterchen für Oskar geben! Also...wenns für euch passt, spricht glaub ich noch nix dagegen.LG Uschi

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Steffi!
Schon als Lenny noch im Stubenwagen lag und in unserem Zimmer geschlafen hat, haben wir ihn aus dem Zimmer geschoben wenn wir`s uns mal nett machen wollten ;-) Natürlich hätte er eh nichts mitbekommen aber ich hatte auch einfach keine Lust ihn aufzuwecken und mir wäre die Lust vergangen es nur unter der Decke zu tun und mit vorgehaltener Hand.
Jetzt wo Lenny schon "größer" ist, ist er eh noch geräuschempfindlicher als damals. Mir persönlich würde es so keinen Spaß machen....LG LIlly

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

huhu steffi,
wieso eigentich bett? wie wärs mal wieder auf dem küchentisch? *gg*
glg micha

@micha

hi, musste grad lachen. DAS waren noch zeiten...*fg*
lg katrin

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hi Steffi,
also Tristan schlaeft zwar nicht in unserem Bett, dafuer aber direkt daneben im Kinderbett.
Wir haben keinen Sex mehr in unserem Bett (im Moment nicht) , irgendwie haette ich immer das Gefuehl "leise" sein zu muessen. Auch mein Mann hat da so seine Probs.
So haben wir unser Liebesnest verlegt ;-).
Bekannte von mir "tun es" trotz Kind im Bett. Dieses ist jetzt schon 2 Jahre und wachte eine Nacht bei dessen Aktivitaeten auf . Sie fing wohl an zu weinen und meinte> "nicht mama wehtun" oder so aehnlich....ob das sein muss?! Ich denke aber nicht das man sein Kind dadurch schaedigen kann. Die Bekannten haben dem Kleinen erklaert das sie sich nur liebhaben und gut wars fuer sie.
lg

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Tweety, ich finde, die Geschichte, von der Du berichtest, ist doch genau der Punkt, um den es geht. Ich möchte nicht in der Haut eines Kindes stecken, das Angst hat, Papa würde Mama wehtun (oder umgekehrt), das muss doch sehr verwirrend sein, trotz aller Erklärungen. LG Tini

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Huhu Steffi, das Thema bewegt mich auch, denn Iara hat bis vor wenigen Wochen auch im Babybalkon geschlafen (und jetzt größtenteils bei uns im Bett, weil es mir zu mühsam ist, sie nach jedem Stillen in ihr schönes neues Gitterbett zu verfrachten). Ich war anfangs total verunsichert, weil in allen US-Babyratgebern natürlich was von schwersten psychischen Schäden, sogar von Kindesmisshandlung steht, wenn ein Baby mitbekommt, was die Eltern da tun - aber mein eigenes Gefühl sagt mir, dass es in den ersten Monaten auf jeden Fall kein Problem ist. Inzwischen sind wir ins Wohnzimmer ausgewichen, aber einfach deshalb, weil Iara einen so leichten Schlaf hat, dass sie auf jeden Fall aufwachen würde - schöner Nebeneffekt ist, dass der Ortswechsel eher belebend wirkt ;-) LG Ulli

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo.Felix schläft bei uns im Zimmer im eigenen Bett seit wir nach der GEburt daheim sind.Er hat einen guten schlaf und lässt sich bisehr duch nix stören.Da wir aber eh schon immer nicht NUR im Schlafzimmerbett sex machen*g*,ist es für uns gar nicht so aktuell.Ich denke,wenn Felix aufwachen würde,würd ich dann nach anderen Möglichkeiten suchen.Aber solange eben nicht.Und nur leise und unter der Decke sind wir auch nicht.Aber Felix ist eh eine Schlafbacke...Wir haben ja nichtmal ein Zimmer für ihn:O(,mal sehen was die Zukunft bringt.Wenn ein viel älteres Kind es mitbekommt,denk ich erschreckt es sicher doch.Es sei denn es gibt nur Blümchensex.Schmusen ist ja doch was anderes find ich...GLG feechen die schon überlegt,das große Schlafzimmer für die Kinder zu räumen um mit dem kleinen Zimmer vorlieb zu nehmen oder UMZIEHEN(graus)

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

hallo zusammen, also ich denke auch, dass so ein kleines baby nicht so recht mitbekommt was da passiert. Allerdings habe ich z.b. auch keine lust wenn daliah daneben liegt, ich weiss nicht, aber ich fühle mich da nicht wohl. wir weichen auch aus bzw nutzen die gunst der minuten wenn die maus mal zwischendurch schläft. sex soll ja spassmachen u nicht zu einer "versteckaktion" werden... allen noch viel spass beim xeln u. bis bald ;-))
lg diana

Re: Thema Sex: Baby im Bett, ja oder nein?

Hallo Steffi! Glaube auch nicht, dass unsere Kinder in diesem Alter da wirklich mitbekommen, was läuft zwischen den Eltern. In einem halben Jahr vielleicht eher. Hannah schläft auch in unserem Zimmer bzw. in unserem Bett, da sie aber sehr leicht schläft, sind wir mit den ehelichen Aktivitäten auch auf die anderen Räume ausgewichen. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen