Suchen Menü

Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Hallöchen,
ich lese hier viele Beiträge in denen über die Männer gelästert wird. Die meisten sind witzig gehalten aber manche empfinde ich schon als sehr hart. Zum Beispiel den eigenen Mann als 'Arsch' zu bezeichnen...ist das auch noch lustig?
Wie wir Frauen auch sind Männer doch nicht unfehlbar, das heisst sie machen FEHLER und das dürfen sie doch auch?! Oft passieren so kleine Dummheiten einfach nur aus Gedankenlosigkeit, mir wurde mal gesagt Männer seien generell nicht so Multitasking-fähig wie Frauen. Ich kann meinem wegen solcher Dinge (KiWa im Auto zur Arbeit mitgenommen z.B.) nie lange böse sein, besonders wenn er dann auch noch total zerknirscht ist und sich selbst blöd vorkommt. Ich glaube kaum, dass die Papis sich so blöd anstellen weil sie denken 'Hey, der dummen Frau würge ich heute mal richtig eins rein und lass sie ohne Auto im Regen stehen!' sondern weil sie einfach vergessen haben dass man das Auto brauchte.
Vielleicht wäre ein bischen mehr Gelassenheit doch nicht das Schlechteste? Ich weiss ja nun nicht wie ernst solche Beiträge dann gemeint sind, aber ich wollte einfach mal sagen, dass wir uns doch alle aus bestimmten Gründen für genau diesen Mann an unserer Seite entschieden haben. Und wir lieben sie immerhin so sehr dass wir Kinder mit ihnen haben...da können sie doch nicht sooooo schlecht und nervig sein, oder?
Ich jedenfalls liebe Meinen über alles und möchte ihn wirklich nicht missen, selbst wenn ich mich manchmal über ihn aufregen kann..Ff
Bisherige Antworten

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Er ist mir gegenüber oft so nachsichtig, gerade jetzt wo wir das Baby haben! Da fällt es mir bei kurzem Nachdenken doch sehr leicht ihm gegenüber genauso nachsichtig zu sein, einfach weil ich ihn liebe...;o)
Hoffe euch geht es genauso und ich habe das nur in den falschen Hals gekriegt! ;o)
Steffi

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Hi Steffi,
natürlich hast du recht ;0))
Bei mir halten solche "Wutausbrüche" aber auch nie lange an. Hab mich halt tierisch geärgert, daß er den KiWa im Auto gelassen hat, und wohin dann so schnell mit meiner Wut ? Dann laß ich meinen Dampf mal schnell im Forum ab, hab ja hier sonst niemanden, wo ich mich mal ausmeckern darf. Und runterschlucken ??? Warscheinlich hab ich schon zu viel runtergeschluckt, denn irgendwoher muß ja mein Magengeschwür kommen. Klar nimmt mir mein Mann viel ab, gerade mit den beiden Kindern, er unternimmt dann viel mit dem großen, so daß ich dann nur den Kleinen habe, oder nimmt sogar beide Kinder mit raus, damit ich mal schlafen kann.
Aber mein Männe ist halt manchmal ganz schön döspaddelig...
Aber das bin ich auch manchmal, und da flippt er dann genauso rum ;0)))
LG, Mona

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

mein schatz ist auch ganz lieb...und nachsichtig in vielen dingen..eigentlich iun allen dingen. er erwartet von mir nicht, dass ich das "superweib" bin und er nimmt mir auch gerne mal was ab. jetzt grad holt er z.b. brötchen. find ich total lieb :o)
ohne ihn wüßte ich gar nicht, was ich machen sollte. ehrlich jetzt! wahrscheinlich hätte ich ohne ihn augenringe bis zum boden, denn er paßt so oft auf alina auf, wenn ich mich hinlege und das finde ich überhaupt nicht selbstverständlich. schließlich muß er nebenher ja auch noch das geld verdienen.
ich bin jedenfalls froh, vor all dem nicht alleine dastehen zu müssen.
GLG micha mit alina 10w3t und dem besten ehemann der welt (zumindest die meiste zeit *gg*) :o)

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Liebe Steffi,
diese Postings sind doch meist nur da um hier mal Dampf abzulassen und nicht alles an Männes Kopf zu schmeissen. Ich zumindest rege mich lieber hier über ihn auf, als dass ich nach dem "Ihm alles an den Kopf werfen" und ich mich wieder beruhigt habe, ein unheimlich schlechtes Gewissen ihm gegenüber habe, eben weil ich ihn doch liebe und ich genau weiss, dass er ja nicht dafür kann. Männer machen nichts mit Absicht, das ist klar, doch Männer könnten sich auch mal ein wenig anstrengen und vorausdenken. Sie möchten von uns ja auch gern, dass alles schön harmonisch in der Familiengestaltung (Kids, Haushalt und und und) organisiert ist. Wenn dann solche Kleinigkeiten durch Männerfehlverhalten den ganzen Organisationsbetrieb von uns Frauen durcheinander bringen, dann kann frau schon sauer werden, da sie doch alles nur für ihren Mann (Familie) machen will. Ich leite eben ein kleines Familienunternehmen (wie ich die Bezeichnung liebe), und verlange nur Kleinigkeiten von meinem Mann, aber eben diese Kleinigkeiten sollen dann auch beachtet werden.
Und noch was, meinst nicht, dass die Ach so lieben Männleins, nicht auch mal bei Kollegen über uns Frauen lästern??? *g*, ich kenne keinen der´s nicht tut. LG Deborah, die ihren Mann auch doll lieb hat

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Also bei mir ist das ein wenig anders. Natürlich liebe ich meinen Mann auch, aber helfen tut er mir kaum. Wenn er von der Arbeit kommt, bekomme ich als Begrüßung aufgezählt, was ich alles hätte noch machen müssen im Haushalt und dass ich es ja so gut habe, weil ich den ganzen Tag zu Haus bin und den ganzen Tag schlafen kann. Wenn er sich dann mal um seinen Sohn kümmern soll, macht er das seeehr widerwillig und wird manchmal sogar grob zu Torben. Wenn ich ihn frage, warum er so ist, sagt er, er würde schließlich arbeiten gehen und bräuchte seinen Feierabend... Aber wie gesagt, ich liebe ihn trotzdem, aber in Bezug auf Torben verhält er sich mehr wie ein großer Bruder als wie ein Papa. Und deshalb muss ich mich auch manchmal aufregen. Also nichts für ungut!
LG, Ines

Re: Thema Männer - empfindet ihr das wirklich so?

Sowieso nichts für ungut! ;o)
In solchen Fällen hab' ich auch Verständnis für alles Geläster der Welt und wenn ich mir vorstelle mein Mann verhielte sich so gäbe es sicher auch bei uns mehr Diskussionen und weniger Harmonie.
Mein Posting richtete sich eher 'gegen' die Selbstverständlichkeit mit der manchmal gegen die Männer gewettert wird wenn sie aus Gedankenlosigkeit und ohne böse Ansicht einen Fehler gemacht haben. Beziehungsweise wollte ich nachfragen, ob hinter dem Gewetter manchmal nicht ebenso Gedankenlosigkeit steckt...
Also ne nette Manöverkritik aber kein Angriff und wie gesagt, in Fällen wie deinem finde ich Schimpfen über den Mann mehr als gerechtfertigt. ;o)
Steffi, die auch manchmal über den Mann motzt...aber ihm immer schneller wieder verzeiht als sie gucken kann weil er einfach der Beste ist ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen