Suchen Menü

Thema Laufstall ! pro oder contra.

Huhu,
ich habe einen Laufstall im Keller, den wir von meiner Schwester bekommen haben aber irgendwie kann ich die Dinger nicht leiden. Kommt mir so Gefägnis mäßig vor und eigentlich möchte ich das Ding auch nicht aufstellen. Sind die denn wirklich so praktisch?? Was haltet Ihr davon?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Uuuuund nochmal hallo Gabi,
unser Laufstall leistet uns große Dienste!...Allerdings nur als Aufbewahrungsstätte für herumliegendes Spielzeug. Ansonsten habe ich den Kleinen lieber im Tuch als im 'Babyknast'. Davon abgesehen hat er das eine Mal als wir ihn hineinsetzten um die Schwiegers (die edlen Spender des Laufstalls) ruhigzustellen ('Ja benutzt ihr den schööööönen Laufstall denn gar nicht???') so gebrüllt, dass wir weitere Experimente damit lieber unterlassen. ;o)
Nochmal liebe Grüße von
Steffi mit Colin im Tuch ;o)

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo Steffi,
bis jetzt nutzen alle Poster den Laufstall als Spielzeugaufbewahrungstätte! *gg*
LG Gabi

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

...wir haben einen,der nun nur noch als Aufbewahrungsstätte für Spielzeug dient.Seit Lara krabbelt,weigert sie sich;-) Wir haben aber ein 8-eckiges,bei dem man drei Stäbe rausnehmen kann uns seither krabbelt sie rein und raus und spielt manchmal auch da drinnen.
Ich würde mal sagen,daß es jetzt schon etwas zu spät ist,laß es einfach im Keller!
LG,Claudia

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Huhu,
zu spät? Ich dachte die Dinger stellt man erst auf wenn sie anfangen zu krabbeln?
LG Gabi

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo Gabi!
Ich würde nicht sagen daß es zu spät ist. Eher daß es gerade jetzt richtig ist um die Kleinen zu schützen wenn Du mal was zu tun hast und nicht so achtgeben kannst. Lenny ist auch nicht besonders gern darin aber es nützt nicht, denn wenn ich was wichtiges machen muß, dann kann ich ihn ja nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung krabbeln lassen. Ich nutze ihn also wenn ich mal schnell was bügeln muß oder noch was zusammen packe bevor ich weg gehe oder einfach mal zwischendurch wenn ich mal eben Zeit brauche für mich. Auch wenn er nicht so begeistert ist, ist es mir lieber er meckert etwas als wenn er mir was runterzieht, sich wo aufstellt, wo ich nicht schauen kann oder sich was in den Mund stopft was da nicht hingehört.
LG Lilly

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

hallo,
also wir haben auch so ein ding :o), allerdings leistet unserer uns ein bisschen zweckentfremdet grosse dienste. mya hält darin öfters ihren vor- und nachmittagsschlaf. abends packen wir dann alles spielzeug rein. zum spielen liegt mya am liebsten am boden und versucht ihren geschwistern nachzurobben :o), oder deren spielzeug zu stibizzen :o).
keins meiner kinder hat sich darin zum spielen wohlgefühlt.
lg, deborah

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo Gabi,
ein Laufstall ist superpraktisch als Sammelbox für die ganzen Babyutensilien, dann sieht das Wohnzimmer immer schön aufgeräumt aus und man hat doch immer alles parat.;-)))
LG Edita

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Huhu,
das ist ein Argument. ;o)
LG Gabi

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo,
Luca krabbelt ja seit einiger Zeit wie eine Rennschnecke und zieht sich überall dran hoch.
Ich nutze den Laufstall um ihn mal für einige unbeaufsichtigte Min. unterzubringen. Einfach um mal in Ruhe auf die Toilette zu gehen oder die Geschirrspülmaschine auszuräumen.
lg nicole

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hi Gabi,
wir nutzten den Laufstall nur ganz am Anfang weil unser Hund (superlieb aber neugierig) immer an der Kleinen schnuppern wollte und der große Bruder arg ungestüm war. Mittlerweile steht er nur noch sperrig in der Gegend rum und ich will ihn jetzt dann abbauen. Ich denke einfach wenn ich mal kurz auf die Toilette oder in den Keller muss nehme ich die Kleine im Tuch mit oder pack sie schnell für die paar Minuten in ihr Bettchen. Und wenn ich in der Wohnung bin soll sie ruhig überall rumrobben, krabbeln und später laufen. Ich bin ja dabei.
Ich finde einen Laufstall nur am Anfang fürs Kind praktisch, später wird er eh nur noch zweckentfremdet.
Grüße von Katja

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Doch, wir nutzen ihn und das auch nicht (nur) als Spielzeugaufbewahrungsstätte. Wir haben Erik schon vor einiger Zeit daran gewöhnt und er spielt gerne darin. Natürlich nicht ewig, das ist klar. Aber doch mal eine halbe, dreiviertel Stunde ohne Meckern. Ich denke, wenn die Kleinen erstmal an das freie Krabbeln im Zimmer gewöhnt sind und dann plötzlich das erste Mal in den Laufstall sollen, mögen sie das freilich nicht. Aber so ist Erik schon damit vertraut und findet es weniger schlimm, wenn er reingetan wird.
LG, Antje mit Nickerchen-Erik (7,5M)

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo Gabi,
ich habe ihn schon zur "Babyaufbewahrung" benutzt, als ich beim Putzen war und werde ihn bestimmt noch öfter benutzen wenn Aimée noch schneller wird und ich nicht so gut aufpassen kann, weil ich gerade koche, dem Paketboten auf der Treppe entgegen gehe, dusche u.ä. Noch lasse ich sie beim Duschen im Bad rumkrabbeln, aber wenn sie noch mobiler wird, wird mir das einfach zu gefährlich. Wenn sie nämlich anfängt an der Badewanne oder am Klo hochzuklettern, weiß ich nicht ob ich schnell genug reagieren kann, wenn ich eingeseift unter der Dusche stehe... Ich denke es kommt darauf an, wie kindersicher Eure Wochnung ist und wie schnell Du bist und wie brav Dein Kind ist. Ich finde den Laufstall als sicheren Kurzzeitverwahrungsort ganz praktisch.
LG Sofie

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Derzeit steht unser Laufstall bei Simon im Zimmer ungenutzt herum. Den haben wir wegen Platzmangel erst mal aus dem Wohnzimmer verbannt, aber ich denke, wenn Simon krabbelt, dann werde ich den wohl wieder ins Wohnzimmer stellen. Denn hin und wieder werde ich ihn dann da wohl zu seiner eigenen Sicherheit reinsetzen müssen. Wir wohnen in einer Oberwohnung und wir haben Waschmaschine und Wäschetrockner, Tiefkühltruhe im Keller. Und wenn ich da dann runter laufe, folgt Jonas (der Grosse 3J.) mir meist ins Treppenhaus und dann steht die Tür zur Treppe ja offen...ist mir zu gefährlich, dass Simon da dann runterfällt, da packe ich ihn dann lieber kurzzeitig in den Laufstall rein!
Lg Karin, deren Grosser damals immer sehr lieb im Laufstall gepielt hat!

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Hallo!
Wir haben einen laufstall gebraucht gekauft und ich habe oft davon gehört wie gefängnis ect warum man so denkt keine ahnung wir nicht .Fabian ist da ja nicht die ganze zeit drin(meine schwägerin hat auch einen und redete aber auch dauert gefängnis ect...) Wir haben einen und finden praktisch weil man wenn ich zb. allein bin mit meinem süßen ihn da reinlegen kann und ihn selbstständig seine sachen machen lassen kann ohne angst haben zu müßen es passiert was zb. kann dann auch mal den raum verlassen und mal was haushaltmäßiges tun .oder mal ohne angst an die tür gehen bzw. muß fabian nicht gleich mitnehmen.wie gesagt er liegt ja nicht den ganzen tag da drin zur zeit ist zb. mein mann noch daheim und da spielen wir nur auf einer decke vor dem laufgitter (er lag da in der letzten woche garnicht drin aber wir sind ja auch zu zweit daheim und einer kann bei fabian sein aber wenn allein bin lege ich ihn da wieder rein und er kann sich mal selber allein beschäftigen und ich andere dinge machen ohne angst udn bange und dann wenn erledigt habe meine sachen nahm ihn raus und wie spielen wider gemeinsam auf der decke. Also ich finde laufstall praktisch .ich denke es ist ne einstellungssache wegen dem gefängnis .Liebe grüße wurmel und fabian 26w6t

Re: Thema Laufstall ! pro oder contra.

Wir haben einen großen Laufstall mit Türe. Unser Kind ist daran gewöhnt, dass man dort toll spielen kann, und da er öfters drin ist, wenn die Türe offen ist, nimmt er den Laufstall nicht als Babyknast wahr. Ich nutze den Laufstall mit geschlossener Türe, wenn ich mal im Haus unterwegs bin, da der Kleine zu mobil ist, um ihn auch nur eine Minute aus den Augen zu lassen.
Im Sommer kommt das Teil in den Garten mit einem Zeltaufbau dazu - das freut ihn bestimmt!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen