Suchen Menü

Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen etwas bei Ebay ersteigert und 4,30 für ein Päckchen überwiesen. Als das Päckchen ankam habe ich gesehen, daß die Verkäuferin die Paketmarke verwendet hat. Somit hat sie sich mein Porto "in die Tasche gesteckt".
Wie findet Ihr das? Würdet Ihr das Porto zurück verlangen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole,
ja würde ich machen! Denn die Idee von Ebay ist es ja nicht, sich an den Portokosten zu bereichern, sondern diese auszugleichen. Wenn die Verkäuferin vorher noch nicht wusste, dass sie diese Gratismarke haben würde (wusste sie möglicherweise ja bei Ausschreibung noch nicht), dann hätte sie ja das überbezahlte Geld z.B. bar mit ins Päckchen legen können. Ich würde sie freundlich, aber deutlich anschreiben.
LG Tini

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Tini,
sehe das genauso und habe die Verkäuferin auch freundlich angeschrieben. Kam noch nichts zurück. Mein Mann und ein Kollege meinten, ich solle mich nicht so anstellen und mich freuen daß der Versand versichert war. Wollte mal schauen was andere dazu sagen!
Danke für die Antwort.....LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

liebe nicole,
wie ich ja unten schon schrieb, ist mir das auch passiert. hatte mich ja auch geärgert, sehe die sache nun aber etwas anders. das porto hätten wir ja anyway zahlen müssen. die post hat das porto ja dem paket-absender geschenkt und nicht dem empfänger.
ob mein geld nun die post oder der verkäufer bekommt...ich war ja damit einverstanden, die versandkosten in höhe von X,- euro zu zahlen und wie dein mann ja auch sagte: das paket war nun sogar versichert!
ich persönlich hätte ein sehr schlechtes gewissen gehabt, wenn ICH das porto in meine tasche gesteckt hätte und hätte auf eine negative bewertung der käufers gewartet. aber so sind halt nicht alle ;o) und ich glaube, das ist halt das, was einen ärgert...einfach die art und weise, oder?
es gibt bestimmt gaaaanz viele, die so portokosten gespart haben bei ebay (käufer oder verkäufer). aber es gab auch sooo viele, die die paketmarke für einen guten zweck genutzt haben, oder aber die marke genutzt haben, lieben menschen etwas zu schicken. ich selbst bekam ein paket von meiner mutter und habe mich seeeehr gefreut!
was soll man sich da nun ärgern wegen "blöder" verkäufer bei ebay...es gibt halt immer solche und solche.
glg gundel, die sich nun nicht mehr ärgert.

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Gundel,
wem die Post das Geld mit der Paketmarke geschenkt hat, also darüber mach eich mir echt keine Gedanken. Natürlich habe ich einen Betrag für den Versand überwiesen aber der Betrag war auch für den Versand gedacht und nicht als extra Taschengeld weil an dem Tag das Verschicken gerade umsonst war. Ich finde es ganz normal daß zuviel gezahltes Porto wieder zurück erstattet wird. So mache ich es auch wenn ich günstiger Versenden kann. Und wenn ich einen versicherten Versand wünsche, dann sage ich das und bezahle das auch.
Naja mal sehen was passiert...LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

ZUr Not gibts eben eine "schlechtere" bewertung, denn ich glaub kaum, daß sie dir das Porto zurück zahlt...
Aber du bist bestimmt nicht die einzige...es hat bestimmt zig ebayer betroffen..der besagte Paket-Freitag.
LG, Andrea

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Glücklicherweise hat sie mich schon positiv bewertet. Ansonsten kann man ja schon nicht mehr fair bewerten ohne eine "Rachebewertung" zu erhalten.
Ich hätte auch am Freitag versenden können aber habe trotzdem schon am Donnerstag verschickt und normal bezahlt, da ich das Geld für`s Porto vom Käufer ja hatte.
LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole!
Ich würde das Geld freundlich aber bestimmt zurück verlangen! Ich selbst habe am Freitag ein ebay-Päckchen verschickt und das Porto-Geld bar wieder reingelegt! lG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole,
habe der Verkäuferin schon geschrieben, leider kam noch keine Reaktion. Sehe das nämlich genauso aber mein Mann meint, ich soll mich nicht so anstellen! Der ist lustig.....ich verschenk doch nicht mein Geld!
LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hi Nicole,
für mich wäre die Frage, ob 4? den Aufwand/Ärger wert wären, den es mit sich bringen könnte, wenn man die Sache weiterverfolgt.
Vermutlich würde ich die Verkäuferin kurz anmailen, und ihre Reaktion abwarten.
Falls ihre Reaktion unfreundlich/unangemessen wäre, würde ich vermutlich negativ bewerten, und dann aber die Sache ruhen lassen.
Vielleicht kannst Du auch an früheren Bewertungen sehen, ob sie so etwas regelmäßig macht, oder ob es dieses Mal eine Ausnahme war, weil sie eben die Gratismarke geschickt zur Hand hatte.
In Ordnung ist so eine Aktion natürlich nicht, aber vielleicht hat sie es einfach übersehen, dass Du doch eigentlich das Porto mitbezahlt hast, und dass sie es Dir erstatten sollte.
LG Doro

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Doro,
ich hatte eigentlich nicht vor die Sache weiter zuverfolgen. Ich wollte nur mal schauen was andere dazu sagen, ob ich selber kleinlich bin. Denn ich finde es nicht okay für etwas Geld zu nehmen welches ich nicht brauche.
Ich habe nun schon die Verkäuferin angeschrieben. Falls sie nicht reagiert werde ich es über die Bewertung machen.
LG und danke für die Meinung....Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Erzähl dann, wie sie reagiert, würde mich schon interessieren ;-)
Und im Prinzip bist Du völlig im Recht, das finde ich auch!
Nochmal LG Doro

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

hallo nicole,
hab das gleiche erlebt. das ersteigerte kostete 1,- euro (!), überwiesen hab ich 6,- euro.
hab mich ebenfalls geärgert.
glg gundel

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole! Ich würd mich glaube ich nicht ärgern...haben sicher viele gemacht, die sonst nicht wussten, wem sie das Paket schicken sollen. Wurden mehrere so Marken vergeben (weiß von nix, hier gibts das leider nicht)? Mit 4,30 Euro kann man sich noch nicht wirklich bereichern, aber wenn man mehrere Päckchen so versendet?
Ich musste mich letztens auch ärgern, habe 2 Bücher als 1 Päckchen verschickt...war leider etwas schwerer, als hätte ich einzeln verschickt (blöd von mir, ich dachte, es wäre anders rum).Habe dann um 3,75 Euro für Versand gebeten. Die Gute hat mir 3 Euro dafür überwiesen, mit dem Hinweis, das würde wohl reichen! Ich hab dann gar nicht nachgesehen, was ich als Versand bekannt gegeben habe und bin mit dem Ding auf die Post - 3,75 EUR - faul wie ich bin, hab ich trotzdem gleich versendet, um nicht noch mal zur Post zu müssen!!Nun hab ich die Dame höflich darum gebeten, mir die Differenz nachzuüberweisen (will nicht kleinlich sein, aber es geht auch ums Prinzip und wenn mir das öfter passiert, zahl ich irgendwann ganz schön drauf). Geantwortet hat sie bisher nicht, überwiesen auch nicht. Wenn ich sie jetzt negativ bewerte, bekomm ich sicher auch eine neg.Bewertung, die ich nicht möchte. Also bleibt mir nur, sie einfach nicht zu bewerten und so auch auf meine Bewertung zu verzichten. Was würdest du machen? Ärgere mich jedenfalls schon, auch wenn ich zum Teil selbst schuld bin (immer 2 Sachen getrennt wiegen und gucken, ob der Versand so nicht billiger ist!!!!) LG Uschi, die dir nun nicht viel geholfen hat, aber auch gerne eine Meinung zu meinem Fall hätte.

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

hallo uschi,
jaja, das liebe porto und ebay..hab mich auch mal über mich selbst geärgert. habe eine jacke für 1,- euro versteigert und in der beschreibung angegeben, sie für 2,20 verschicken zu können. der versand hat mich dann 4,10 gekostet. kannst dir ja ausrechnen. ich bat die käuferin, mir doch die differenz zu überweisen, sie müsse zwar nicht, wegen eignem fehler und so, aber ich dachte, sie ist dennoch so nett. habe wirklich ganz nett nachgefragt. als antwort kam dann: "du hast doch selbst schuld, hättest vorher gucken müssen, wie hoch das porto ausfällt"
das sind die unschönen ebay-erfahrung, aber aus erfahrung lernt man und ich hab auch schon ganz tolle sachen bei ebay erlebt...warum also immer nur ärgern?
glg, gundel

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Uschi,
das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, daß ich falsche Angaben zum Versand gemacht habe. Ich habe dann immer freundlich darauf hingewiesen und bisher das Geld immer bekommen.
An Deiner Stelle würde ich eine Bewertung abwarten und falls Du keine bekommst, auch nicht bewerten. Was anderes bleibt Dir ja da nicht übrig.
Sich daran bereichern kann man natürlich nicht aber wenn man vielleicht sowiso nicht den erwarteten Betrag bekommt für seinen versteigerten Artikel kann man sich durch das Porto das ja etwas ausgleichen. Kann mir vorstellen daß so einige denken.
LG und danke für Deine Antwort Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hi Uschi,
ich verstehe es jetzt so, dass du gar kein Porto in der Auktion angegeben hattest oder? Dann müsste die Käuferin eigentlich das bezahlen, was du von ihr verlangst. Sie hätte dich ja vor dem bieten fragen können. Wenn es so war würde ich knallhart negativ bewerten. Hast du allerdings 3 Euro in der Auktion angegeben war es dein Fehler und damit kannst du auch nicht negativ bewerten. Ich würde dann positiv bewerten mit der Bemerkung "trotz zu wenig überwiesenen Portos noch ok". Das reicht schon ;-) Ich mache es übrigens mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen so, dass ich lieber zuviel Porto verlange und wenn es bei der Abgabe bei der Post dann weniger war zurücküberweise. LG Sally

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Sally!Richtig, ich hab kein Porto angegeben. Sie hat noch dazu 2 Bücher (also in 2 Auktionen) gekauft, ich hab ihr erst ein Porto gesagt, als ich gesehen habe, dass sie auch noch ein 2.Buch erstanden hat, hab ich für die beiden Bücher ein gemeinsames Porto errechnet (also gemeinsam mit Schachtel auf die Waage gelegt und ausgerechnet). Ich hab ihr dann eben 3,80 EUR angegeben...das hat mir der Portorechner der österr.Post im I-Net angegeben. Tatsächlich gekostet hat es 3,75 - warum auch immer? Sie hat eigenmächtig 3 EUR dafür überwiesen, mit der frechen Bemerkung "das wird wohl reichen"...blöderweise hätte es gereicht, wenn ich die Päckchen getrennt geschickt hätte. Ich war gerade mit Päckchen (auch ihrem) unterwegs zur Post, hab bei der Bank am Kontoauszug ihren Eingang gesehen (mit der frechen Bemerkung), aber in dem Moment nicht gewusst, was ich ihr für ein Porto bekannt gegeben habe. Also hab ich gutgläubig, es ja schlimmstenfalls nachverrechnen zu können, das Päckchen aufgegeben - das ärgert mich!!! Ja, und auf meine freundliche Aufforderung per Mail kam bis heute nix. Sie hat noch nicht bewertet...bewerte ich sie nun negativ, bekomm ich sicher auch eine negative Bewertung...ist es das wert? Oder sollt ich einfach meinen Ärger runterschlucken, um meine "weiße Weste" bei Ebay zu bewahren?? Sorry fürs noch mal Zutexten. LG Uschi

ja hier..aber verkäufer war net wirklich net..

hallo nicole,
sehe es genauso wie du.
aber guck mal in die ebay-gemeinschaft, wenn du damit kommentierst, wirst du als "geschenke"-abzocker betitelt.
habe 7? versand bezahlt und eine woche auf mein päkchen gewartet.
und dann kam es mit der freimarke am samstag. hat mich ehrlich gesagt schon geärgert.
habe der verkäuferin geschrieben, daß ich es schade fand, 7? versand quasi umsonst gezahlt zu haben und eine woche auf den versand gewartet zu haben.
ich war wirklich nicht unfair in meiner e-mail, habe nichtmal etwas von portoerstattung erzählt.
antwort kam prompt: VK hat mich schon fast beleidigt und ich soll doch froh sein die auktion sooo günstig erworben zu haben. habe 8? gezahlt und ihr sofort-kaufpreis lag bei 25?!
war ihr dann wohl zu wenig....
naja
alleine wegen ihrer mehr als unfreundlichen e-mail würde ich schon dementsprechend bewerten.
aber leider gibt es bei ebay ja dann immer die rachebewertungen....
habe meine freimarke fürs frühchenwichteln genutzt.
und die andere bei ebay genutzt und dem käufer das porto erstattet.
sind wohl nicht alle so...
liebe grüße,
sandra

Re: ja hier..aber verkäufer war net wirklich net..

Hallo Sandra,
daß Du so ein Pech hattest, tut mir echt leid! da hätte ich mich auch riesig geärgert. Ich weiß nicht wie gefrustet manche sind daß sie so patzig reagieren. Wahrscheinlich weil sie selber wissen daß es so nicht richtig ist wie sie es gemacht haben.
Ich biete nur noch da mit wo das Porto auch gerechtfertigt ist. Wie oft wird eine hoge Portopauschale verlangt...das sehe ich einfach nicht ein. Den Umschlag kann man ja bezahlen aber doch nicht gleich ein ganzes Paket von Umschlägen!!!
Liebe Grüße Nicole

Re: ja hier..aber verkäufer war net wirklich net..

hallo nicole,
wenn das porto sehr hoch ist, dann biete ich beim artikel halt immer weniger.
die 7? versand waren ja auch unversichert!!!!
habe mich wirklich drüber geärgert, aber bei ebay wurde ich dann wirklich als geschenke-abzocker betitelt.
und in einem anderen babyforum hat man auch gesagt, es sei ja ihr geschenk und sie wußte j noch nix von der post aktion.
nur dann frage ich mich warum sie eine woche mit dem versand wartete, während andere ebay auktionen gleich gelierfert wurden.
wäre ja auch net so schlimm, wenn die VK mir das porto sowieso nicht erstattet, aber mich regt der umgangston mittlerweile etwas auf...zumal die hosen nicht wie beschrieben waren, sondern viele löcher haben..grrr..
naja... aber dann auch noch beleidigend werden....
wie du schon weiter oben sagtest, VK hatten wohl mehr gewinn bei der auktion erwartet und sich dann das porto "eingesteckt".
grüße,
sandra

Re: ja hier..aber verkäufer war net wirklich net..

Hallo Sandra, das kapieren eben viele Ebayverkäufer nicht: dass der ersteigerte Auktionspreis nichts mit dem Drumherum zu tun hat (Porto, Wert der Ware etc.). Die vergleichen dann Äpfel mit Birnen! LG Tini

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole,
das war zwar sicher nicht der Sinn- und Zweck der Gratismarken und "nett" finde ich es nicht, aber:
Ist es nicht ihr gutes Recht?
Sie kann doch mit der Marke machen was sie will, oder?
Ich wuerde sie auf meine pers. schwarze Liste setzen und nie mehr etwas kaufen.
LG
Ana

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Ana,
ich finde nicht daß es ihr persönliches Recht ist. Ganz und gar nicht. Ich habe Geld für das Porto überwiesen und nichts sonst.
LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Ana, aber klar kann sie eine Gratismarke benutzen. Aber dann gibt es doch gar keinen Grund, vom Käufer einen Ersatz fürs Porto zu verlangen bzw. zu behalten. LG Tini

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Tini,
ich bin nicht ebayerfahren (wahrscheinlich eine der wenigen hier), aber ich dachte, das steht schon immer vorher fest, oder?
Sprich:
Ich verkaufe etwas fuer X Euro plus Versandkosten von Y.
Das stelle ich dann so bei Ebay ein, oder?
Wenn ich dann die Gratismarke der Post nutze,die ich nunmal zu dieser Zeit bekommen hab, dann finde ich das zwar moralisch nicht vertretbar (ich wuerde es nicht machen), aber objektiv gesehen ist es doch ihr gutes Recht, oder?
LG,
Deine Ana

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Bei Ebay ist es in der Regel üblich, wenn das Porto unerwartet geringer ausfällt, dass man dann den gesparten Kleinbetrag bar mit zur Ware liegt. Es stimmt schon, dass der Käufer sich bereit erklärt hat, das Porto zu zahlen. Aber der Sache nach soll es ja nur ein Ersatz für tatsächlichen Aufwendungen des Verkäufers sein, und so sehe ich das als eine ungerechtfertigte Bereicherung. Es ist eben die Frage, wie lange man sich wegen solcher kleiner Beträge ärgern will. LG Tini

Danke, das wusste ich nicht! LG

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole!
habe heute auch ein Päckchen von einem Verkäufer bekommen, der sich das Porto eingesteckt hat. Ich finde das nicht in Ordnung, immerhin waren es 3 Euro, die ich zuviel bezahlt habe. Ich habe neutral bewertet und ihm noch eine extra Mail geschickt dewegen. das Geld zurückzuverlangen, finde ich, ist den Aufwand nicht wert.
LG Susanne

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Susanne!
Was heißt denn denn " den Aufwand nicht wert "? Es ist ja kein extra Aufwand in der Mail- die man sowiso schreibt- freundlich nach dem zuviel gezahltem Porto zu fragen.
da würde ich persönlich erst nach dem Porto fragen und dann danach bewerten, ob er es zurück zahlt oder auch nicht. Vielleicht bekommt man es ja auch einfach so wieder zurück und man kann eine eine viel bessere Bewertung vergeben.
Jeder macht es natürlich anders...LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

hallo nicole,
schau doch einfach mal nach, als was die kosten deklariert waren, portokosten oder versandkosten? wenn es als portokosten deklariert war, dann würde ich es zurückverlangen. bei versandkosten sieht es da schwieriger aus.
lg,
snowy, die auch bei ebay versteigert hat, aber "portofrei" und dadaurch viele gebote bekommen hat.

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Snowy,
ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht ob da jetzt Versand-oder Portokosten stand, denn das ist für mich kein Unterschied. Soll ich ihr jetzt 4,30 dafür schenken daß sie so gnädig war und mir etwas in einen alten Schuhkarton gepackt hat?
Danke für die Antwort....Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hi Nicole,
ich denke nein. Als du die Ware ersteigert hast hast du soviel geboten, dass der Preis für dich incl. Porto ok war. Du konntest nicht damit rechnen, dass es eine Freimarke geben wird. Und du konntest nicht damit rechnen, dass die Frau DIR die Freimarke zukommen lassen wird. Die Freimarke war ja ein Geschenk der Post an die Verkäuferin, nicht an dich. Von demher finde ich es nicht richtig, das Geld zurück zu fordern. Ich hätte allerdings als Verkäuferin um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen die Freimarke nie für ein Ebay-Päckchen verwendet! LG Sally

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Sally,
ich sehe das ganz anders. Ich finde es schon regelrecht vorsätzlich wenn man mit dem Versand wartet nur um diese Marke zu verwenden und sich insgeheim freut daß man noch ein kleines Geschäft gemacht hat! Das Geld war für`s Porto gedacht und wenn man kein Porto zahlen muß finde ich es ganz normal das auch zu erstatten.
LG und danke für Deine Meinung...Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hi Nicole,
du wolltest ja Meinungen hören ;-) Ich denke immer noch, dass die Marke ein Geschenk an die Verkäuferin und nicht an dich war. Aber wie gesagt, ich hätte die Marke nie für einen Ebay-Verkauf verwendet sondern meiner besten Freundin ein Paket als Überraschung geschickt. Leider haben wir gar keine Marke bekommen. Es ist schön, dass du dir deine Meinung aus den vielen Antworten bilden konntest. Jetzt ziehe einfach deine Konsequenzen daraus. Du kannst uns ja einmal berichten wie die Verkäuferin reagiert hat. Das würde sicherlich alle interessieren. LG Sally

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Sally,
klar wolle ich meinungen hören und ich bin auch gar nicht böse wenn einer etwas anderes antwortet als ich denke. Das ist schon okay.
Mir fällt nur auf daß Du ja schon selber sagst, daß Du die Marke nicht für ein Ebay Paket verwendet hätte und alle anderen sagten das eigentlich auch. darauf schließe ich irgendwo, daß im Grunde eigentlich die meisten das so nicht okay finden, denn ansonsten würden sie ja genauso handel.
Bisher hat sich die Verkäuferin noch nicht gemeldet.
LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hi Nicole,
stimmt das habe ich gesagt. Allerdings hätte ich die Marke nur nicht verwendet um Ärger aus dem Weg zu gehen, nicht aus moralischen Gründen. Ich sehe es so: Du hast von der Post eine Freimarke erhalten, dadurch hast du einen Vorteil von 4,30 Euro erhalten (bzw. sogar Paketporto aber ist ja egal). Wenn dir die Verkäuferin nun ihre Marke "überlassen" hätte hättest du auch ihren Vorteil von 4,30 Euro bekommen, also insgesamt 8,60 Euro. Die Verkäuferin hätte ihre Marke, die sie ja auch hätte anderweitig einsetzen können an dich verschenkt, Vorteil für sie also 0 Euro. Nach dieser Rechnung ist das Verhalten der Verkäuferin moralisch durchaus korrekt. Ob man diese Rechnung so rechnet oder anders ist eben Ansichtssache. Musst mal ins Novemberforum schauen. Da wurde deine Diskussion aufgegriffen :-) Da muss ich mich jetzt mal durchlesen. LG Sally

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Sally,
weißt Du man kann es so oder so sehen aber ich sehe es nun mal so. Und was sie im anderen Forum sagen, ist mir schnurze piepe. Ich habe mittlerweile schon von anderen gehört, denen das selbe passiert ist. Die waren genauso sauer. Hier hatten ebenfalls viele die gleiche Meinung. Ich stehe also nicht ganz alleine da mit meiner Ansicht und daher denke ich, kann mein Denken so falsch nun auch nicht sein.
Was andere im anderen Forum sagen ist mir echt sowas von Wurscht *grins*
Egal...laß gut sein...LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Genau ;-) LG Sally

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Nicole,
ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm. Du hast 4,30 Euro dafür gezahlt, dass du den Artikel per Post geliegfert bekommst und du hast den Artikel per Post geliefert bekommen. Ob die Post wie in diesem Fall das Porto bezahlt hat oder die Oma der Verkäuferin oder der Bundespräsident höchstpersönlich mach für dich doch keinen Unterschied *fragendguck*. Hauptsache du hast das Päckchen;-)
Viel schlimmer finde ich die Fälle, wo man 7 Euro Porto löhnt und dann wird der Artikel als nicht versicherte Warensendung für´n Appel und ´n Ei versendet. Bei 7 Euro gehe ich selbsverständlich von einem versicherten Paket aus.
Schlecht bewerten würde ich deshalb auf keinen Fall. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst setz dich mit der Verkäuferin/dem Verkäufer in Verbindung und versuch das so zu klären.
Liebe Grüße von Andrea aus dem Nachbarforum

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Andrea,
stimmt, der von Dir geschilderte Fall ist echt ärgerlich und ich wäre stink sauer wenn es mir passieren würde. Glücklciherweise ist es erst einmal vorgekommen.
Es stimmt daß ich das Geld für`s Porto überwiesen habe, aber ich finde es ganz normal daß man das Geld zurück gibt wenn man es nicht brauch. Ein Taschengeld wollte ich nämlich nicht zahlen.
Danke trotzdem für Deine Meinung....LG Nicole

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo,
sehe das genauso wie Andrea. Und sein wir doch mal ehrlich, hättest Du diese Chance nicht genutzt?
Ich würde mich da nicht so anstellen. Ist doch echt lächerlich.
LG Ronny

Re: Thema Ebay und Gratis Paketmarke.....

Hallo Ronny,
ganz ehrlich, ich habe die Chance nicht genutzt! Hatte 2 Pakete zu versenden und auch 2 Marken. Hätte locker noch einen Tag warten können aber das finde ich den Käufern gegenüber einfach unfair! Die zahlen das Geld bei mir für das Porto und wenn ich kein Porto zahlen muß dann gibt es das Geld wieder zurück.
DAS finde ich lächerlich! Sich das Portogeld in die Tasche zu stecken.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen