Suchen Menü

Theater beim Mittagessen*ausderhautfahrenwill*

Hallo, Daliah macht jedes Mal theater beim Mittagessen, die erten Löffelchen gehen noch, dann aufm Finger rumschmieren, dann scheint jedes mal die Nase furchtbar zu jucken u. reiben reiben reiben, dann dreht sie sich um u. nimmt den Stuhl überall in den Mund schleckt alles ab u. dann brech ich ab, bin doch net bescheuert.
Will ihr schon garkein gläschen mehr geben, jedesmal das gleiche, da werd ich richtig sauer, hunger hat sie, aber macht trotzdem immer so ein quatsch.
Was macht ihr da??
LG Diana, total krank u. genervt
Bisherige Antworten

Re: Theater beim Mittagessen*ausderhautfahrenwill*

Hallo Diana,
na sowas kommte mir auch bekannt vor.
Das Nasereiben bedeutet bei Maximilian, dass er langsam müde wird, ist auch immer während des Fütterns.
Ansonsten hilft einfach nur Geduld und die Situation bloß nicht eskalieren lassen, damit er den Spaas am Essen nicht verliert.
Weiß, ist leicht gesagt, ich könnte Lieder von Essenssituationen singen und am Rande der nervlichen Belastungsgrenze sein, denn Clara schießt wirklich den Vogel ab.
Nee, also so wirklich helfen konnte ich dir wohl nicht und ich schicke dir eine Portion Gelassenheit und gute Nerven, die ich im Moment auch gebrauchen könnte ;-/
LG
Patricia

Hallo Patricia, Daliah ist da aber ausgeschlafen sie kriegt Essen nach dem Mittagsschlaf. Hach, es ist echt zum Verzweifeln. Was macht den Clara so beim Essen? Tät mich mal interessieren.
Gelassenheit...ohja, die braucht man wohl bei allem was kinder angeht *stöööööhn*
Danke Dir trotzdem.
LG Diana, immernoch genervt

Hallo Diana, wenn Daliah ausgeschlafen hat, scheint es einfach so eine Marotte zu sein, wie gesagt, machen lassen und nicht verzweifeln ;-)
Clara steht vom Tisch auf, trägt ihren Teller durch die Gegend, vetropft unseren Perserteppich dabei und sagt bei Ermahnungen ihr Lieblingswort "NEIN".
Was mir manchmal bei solchen stressigen Hochzeiten hilft, ist einfach bewusst zu lachen, dass entspannt und wandelt sich dann in richtiges Lachen und die Situiation hat man dann eher wieder im Griff.
LG
Patricia, die so gerne mal entspannt auf der Terasse liegen würde und ein Nickerchen machen, naja in 18 Jahren ist das Gröbste überstanden ;-)

hi, das "nasejucken" kenn ich auch. vorher muss man aber mit der hand über den mund fahren, dort wo noch breireste kleben, dann wie gesagt über die nase, aber! -> die augen nicht vergessen!! levin hat sein essen immer im ganzen gesicht, aber ich bin unschuldig! ;o) manchmal nervt das schon, klar, aber irgendwie kann man auch drüber lachen.
also immer schön locker bleiben!!
lg, nicole

Wenn Kerrin das macht, ist sie müde.
Kann das bei euch auch der Fall sein?Ich gebe Kerrin dann ne Flasche, mal trinkt sie, mal nicht und lege sie zu Bett.
Nachdem schlafen probiere ich es nochmal und dann klappt es meistens wund

fortsetzung...

irgendwie schon abgeschickt hatte.
Nach dem Schlafen klappt es dann meist wunderbar.
Lg, mondkuss

Re: fortsetzung...

Hallo Mondkuss, nee, müde ist sie nicht, sie hat ihren mittagschlaf da ja grad hinter sich. Mnachmal bin ichkurz vorm platzen, aber dann schaut sie sooo lieb, das alles vergessen ist, meine kleine Prinzessin :-)) die grad ihre 2. flasche wasser leertrinkt, braves kind!!!
LG Diana, die jetzt eisessengeht mit kind u. kegel u. Mann, der heute wohl seine Tage hat...

Re: fortsetzung...

hhm... bekommt sie Zähne?
Manchmal essen die Kinder dann schlechter.
Oder bekommt sie etwas anderes/neues zu Essen?
Zum Beispiel mit Stückchen?Als Kerrin so doll gezahnt hat, habe ich ihr beim Esen zwischendurch einen gekühlten Beißring gegeben.
Oft isst sie auch nach einem Schluck Trinken wieder besser.
LG, mondkuss, die heute auch Eis essen war

Hallo Diana, Oskar ist dann auch meist müde! Geb ich ihm ein paar Schluck zu trinken (jedes mal wenn er Augen reibt) isst er wieder ein paar Löffeln. So geht das (meistens) bis das Gläschen ganz aufgegessen ist. Danach leg ich ihn meist hin. Probier mal zwischendurch Trinken anzubieten. LG Uschi

Noch eine Idee

Hallo Diana,
das Thema "Müde" haben ja die anderen schon angesprochen.
Mir fällt noch ein: mag sie das Essen, dass Du gibst?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Rahel bei Gemüse (v.a. Karotten) rumzappelt, mit dem Fingern dem Brei erforscht, und nach wenigen Löffeln ist der Mund wie zugeklebt,
komme ich danach mit Obstmus oder anderen favorisierten Speisen, solltest Du mal sehen, wie der Mund plötzlich wieder weit geöffnet wird und so ganz nebenbei viele Löffelchen ihren Weg finden ;-)
Also ich würde:
Hunger und Müdigkeit checken, gegebenenfalls auch abbrechen, evt. später etwas anderes anbieten
Na ja, ein WENIG Schmieren und Zappeln gehört auch dazu...
LG Doro

@Euch alle

Danke ihr lieben, also müde ist sie nicht, weil sie ja vorher geschlafen hat, aber zahnen tut sie schon (seit ewigen Zeit u. es sind nur 2 da...). das mit dem trinken versuch ich mal.
Danke.
GLG Diana mit MeckertagundnachtDaliah *grr*

Hallo Diana,
das ist bei uns dasselbe. Nur reibt sich Annika nicht an der Nase sondern wurstelt mit den Fingern an den Haaren herum. Bei ihr auch ein Zeichen, dass sie müde ist. Ausserdem niest sie bei jedem Essen :-( Bei uns hilft es dann, wenn sich noch jemand dazu setzt (großer Bruder, Papa), der Faxen mit ihr macht. Das lenkt sie ab und sie sperrt ihren Mund so nebenbei auf um weiterzuessen. Ausserdem hift es bei uns wenn ich ihr ein Knisterpapier in die Hand gebe. Sie stopft sich das dann zwar immer mal wieder in den Mund aber das ist ja egal, da ich es nachher wegwerfen kann. Sie ist dann so abgelenkt, dass sie weiter isst. Viel Geduld, LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen