Textlänge im posting
man hat ja nur eine gwissen anzahl von zeichen, die man machen darf und dann ist irgendwann schluß.
nun habe ich aber häufiger schon texte gesehen, die seeeeehr lang waren und garantiert länger als "zulässig". gibt es da einen trick?
*verwunderte micha*
Re: Textlänge im posting
Wenn ich mal selten so lange Texte schreibe, dann tippe ich sie vorher in Word und kopiere sie dann hier rein. Das ist mein trick ;-) lG Nicole
Re: Textlänge im posting
bei mir gibt es Unterschiede, ob ich mit Netscape oder Internet Explorer surfe, der eine Browser *begrenzt*, der andere nicht, ich weiss aber nicht mehr, welcher was macht... ;-)
Frag mal Fenstertini, mit was sie hier ist, das ist so eine Lang-Text-Expertin ;-)
LG anabel
Als berüchtigte Langtext-Expertin
1. Text offline in Editor schreiben, z.B. MS Word
2. Ich speichere den Text dann immer im Nur-Text-Format ab, damit nicht eventuelle Spezialitäten der verwendeten Schriftart nachher hier als ASCII-Codes erscheinen, das sieht nicht schön aus
3. Datei schließen
4. Datei wieder öffen (jetzt sieht man diese Rohtextfassung)
5. Ctrl A, also alles markieren
6. Und jetzt kommt der Clou: Hier ins Textfeld klicken und die rechte Maustaste drücken, dann "einfügen" auswählen, d.h. ***NICHT*** Ctrl V (dann würdest Du nämlich wieder wegen des langen Textes geschimpft werden)
7. Absolut NICHTS mehr am Text machen, sonst wirst Du wieder geschimpft
8. Einen knackigen Betreff schreiben (meiner Ansicht nach trotz Zeiten von PISA ohne die Warnung "Vorsicht lang", wenn Du von halbwegs intelligentem Lesepublikum ausgehst)
Auf lange Beiträge freut sich die Langtextexpertin und mitlerweilen Langzeitstillerin Tini
re: kurze Frage ;-) (kurz!)
boaaaaaaaaah was hastn du für ne uralt-Tastatur? *fg*
*CTRL* kenn ich ja nur noch aus meinen Basic-Zeiten... gibts echt noch Tastaturen, wo das draufsteht? *grins*
LG anabel
Re: re: kurze Frage ;-) (kurz!)
Liebe Grüße von
Steffi, die verschiedene Tastaturen hat ;o)
Re: re: kurze Frage ;-) (kurz!)
Ich bin ein Kind vom Lande und wohn in meiner Küche.... *kicher*
LG anabel, die beim Grillen ein Bierchen erwischt hat ;o)
Editor & einfügen
ich setze mal voraus, dass ich mich dreist einmischen darf.
Es ist noch einfacher, den Text mit Word zu schreiben und dann zu kopieren, man braucht die Datei nicht zwischenzuspeichern oder zu schließen. Wichtige oder inzteressante Beiträge speichere ich dann auch für mich.
Das Einfügen des langen Textes funktoniert auch mit "Bearbeiten-Einfügen" meines Browsers (Internet Explorer).
LG Katja, Textlängenbegrenzungsumgehungsexpertin und Langzeitstillende
Re: Editor & einfügen
Ich speichere im "Nur-Text"-Format, um ganz sicher zu sein, dass Automatismen meines Zeichensatzes nicht in Hieroglyphen verwandelt werden, ich denke da an liebgemeinte Spezialitäten wie typographishe Anführungszeichen u.ä. - die können nämlich im Textfeld nach der Kompilierung zerschossen werden, dann erscheint hier ASCII, und dafür bin ich wieder zu sehr Ästhetin. Es ist mir zu oft passiert, sonst würde ich mir den Aufwand auch sparen.
LG Tini
PISA-Nachtrag: mit "Ctrl" ist "Strg" gemeint ;-)
Re: Als berüchtigte Langtext-Expertin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen