Suchen Menü

Teure Wundermedizin?!

Ein fertiges "Hallo" an alle zahngeplagten Babys+Mamis!!
Gestern habe ich mein schlaues Buch gewälzt und unter " Zahnen" nachgeschlagen, nachdem meine Tochter mit meinen dünnen Nerven seit Tagen das quengelig, verzweifelte Aua-Zähne-Lied spielt. Da stand dann eine homöpathische Mischung, die ich sogleich in der Apotheke zum Mischen bestellte. Nun sind wir eben dort gewesen, um das gute Zeug abzuholen, da will die nette Apothekerin doch glatt 31 ? von mir!!! Ach du liebes Bisschen!!! Nun denn, da hatte ich mich nicht genügend informiert, was der Spaß kostet (IndenHinternbeiß). EC Karte gezückt, Wundermittel mitgenommen. Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass dies eine lohnende Investition war. Vielleicht habe ich ja Glück und Lynns KiA schreibt mir ein Rezept (treueHundeaugenmach). Wenn das hier die durchschlagende Wirkung zeigt, lasse ich es euch sofort wissen!!!
LG von Melanie, die schon genau weiß, wie ihr Mann sie heute Abend ansehen wird
Bisherige Antworten

Re: Teure Wundermedizin?!

Hallo Melanie,
ui, das war ja wirklich eine teure Überraschung! Bei dem Preis hätte dich die nette Apothekerin vorher ja auch mal darauf hinweisen können.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Narbengel (Narben-Gel, nicht Narb-Engel! Sieht irgendwie komisch aus...) für meine KS-Narbe in der Apotheke gekauft. Sowohl die Dermatologin, die mir das Gel empfohlen hat, als auch die Apothekerin, die es für mich bestellen musste, haben mir gesagt, dass das Gel mit etwas über 34 ? recht teuer ist.
Ich bin für solche Warnhinweise dann immer sehr dankbar, da ich auch meist vergesse, mich nach so etwas zu erkundigen.
Viel Spaß beim weiteren, dank Wundermedizin bestimmt problemlosen Zahnen.
LG, Viola

Re: Teure Wundermedizin?!

Hallo Melanie,
also jetzt hast Du uns aber neugirig gemacht. Was ist denn in diesem "Wundermittel" drinne ?
lg nicole

Re: Teure Wundermedizin?!

Hi Nicole,
drei niedliche kleine Fläschen von Chamomilla e radice D 20, Aconit D 10 und Magnesium phosphoricum D 6. Die hohen Potenzen sprechen eben auf den Seelenzustand der zahnenden Babies "HOFFENTLICH" an.
LG Melanie

Re: Teure Wundermedizin?!

Das ist aber eigentlich normal....ich mein der preis....für 3fläschchen. Wenn du es "billiger" haben möchtest, dann geh das nächste mal in eine apotheke die homöopathische mittel vertreibt, da ist es meist etwas günstiger.
GLG Ariane

Re: Teure Wundermedizin?!

Hi Ariane,
ich wollte ja gar nicht eine Mischung aus drei ganzen Fläschchen. Da haben die Apothekerin und ich uns am Telefon mißverstanden. Ich wollte quasi ein kleines Fläschchen mit einer Mischung und nicht drei in einander gekippt. Ich habe jetzt hier natürlich eine riesen Menge von dem Zeug, von dem Lynn morgens und abends jeweils, wahrscheinlich jetzt drei Jahre lang, 5 Tropfen bekommt!
LG Melanie

Re: Teure Wundermedizin?!

Das musst du nicht so lange geben! Das ist ja das schöne an der homöopathie. Du gibst dem körper damit eine info und die merkt er sich mit der zeit, dann kannst du langsam reduzieren und am schluss ganz damit aufhören.
GLG Ariane

Re: Teure Wundermedizin?!

Liebe Melanie,
wenn es wirkt kannst du es ja kleiner abfüllen und in der Krabbelgruppe/Stillgruppe/sonstigen Babyansammlung verkaufen! ;o)
Nicht dass Lynn das Zeug noch als Frühstück mit in den Kindergarten nehmen muss! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Teure Wundermedizin?!

Hallo, das Problem bei Mischungen dieser Art ist, wenn die Apotheke das normalerweise nicht braucht und sie dir dann eine kleine Flasche mischen, dann müssen die den Rest in den Müll werfen und das kann man ja auch als Apotheke nicht bei allen Kunden machen....wenn du verstehst was ich meine... Noch dazu ist Homöopathie ja eh nicht billig. LG Nicole

Re: Teure Wundermedizin?!

Na dann viel Glück !!!

Re: Teure Wundermedizin?!

Was ist es denn für ein wundermittel....?
GLG Ariane

Steht unter Nicole! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen