Suchen Menü

Tests und lauter komische Untersuchungen?!?

Hallo,
ich muss mich immer wundern, wenn ich in den Profilen und auch sonst bei den Beiträgen von den seltsamsten Tests lese "Taxokadingsbumstest", und und und!
Ich weiß nicht, wo mein FA lebt, aber von solchen komischen "Dingern" weiß ich nichts und erfahre ich nichts!
Man kriegt ja echt ein schlechtes Gewissen, weil man nicht so gut bescheid weiß über die Gesundheit des Kleinen, wie die meisten hier!
Geht das noch jemandem so wie mir *vonnichtseineahnunghab*???
Wäre echt beruhigend zu wissen!
LG, lilo
Bisherige Antworten

Re: Tests und lauter komische Untersuchungen?!?

hallöchen lilo;o)
also, wenn ich hier so rumlese weiss ich zwar wovon die anderen reden und mein FA würde diese untersuchungen bei mir auch machen, wenn ich es denn wollte aber ich will eben nicht. ich bin eine von den öko-tussis, die sich darauf verlassen, dass die natur mir kein kind schenkt mit dessen gesundheit bzw. krankheit ich nicht umgehen kann. vieles finde ich auch einfach übertrieben...für mich. für andere kann es ja durchaus in ordnung sein, alles über sein kind schon vorher zu wissen. meine devise im bezug darauf ist aber:
ich will mein baby auf jeden fall, ob nun perfekt oder nicht, da brauche ich keine untersuchungen die weitergehen als die von der KK bezahlten. ;o)
GLG und lass dich nicht verunsichern ;o)
stefanie
18. woche

Re: Tests und lauter komische Untersuchungen?!?

Hallo lilo,
die Test, abgesehen von denen die eventuelle Behinderungen aufdecken sollen, stehen alle in deinem Mutterpass drin. Toxoplasmosetest und Untersuchung auf Clamydien... werden nur gemacht um auszuschließen das du dein Kind egal wie es entwickelt ist vorzeitig verlierst, weil dies Frühgeburten auslösen kann. Es gibt hier bei Qualimedic auch eine Seite wo alle Seiten des Mutterpasses genau erklärt sind.
Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben.Ich denke auch das jedem das selbst überlassen sein sollte wieviel er von seinem Kind wissen will oder eben auch nicht.
GLG und einen schönen Abend von spirellimama und Babybär

Re: Tests und lauter komische Untersuchungen?!?

Hi,
ich denke auch, jede muss selbst entscheiden, was sie wissen will. Die meisten Untersuchungen werden ohnehin im Rahmen der normalen Vorsorge gemacht oder bei sog. Risikoschwangeren im Rahmen der erweiterten Vorsorge. Das einzige, was ich z.B. zusätzlich gemacht habe, war der Toxoplasmosetest, und zwar weil ich *mir* das Leben leichter machen wollte (ich liebe nunmal rohes Fleisch :-) - leider vergebens, nun muss ich drauf verzichten.
Jennifer.

Re: Tests und lauter komische Untersuchungen?!?

Hm, ich denke, Milliarden Frauen vor mir haben schon Kinder bekommen - ohne alle diese Test und Untersuchungen. Ich lese auch nicht zu viel über alle Untersuchungs-möglichkeiten, weil ich fürchte, es würde mich nur verunsichern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen