Suchen Menü

Testhandschuh??????

Hallo Ihr Lieben.
Habe mal wieder eine Frage.Benutzt jemand von Euch den Testhandschuh um Infektionen vorzubeuge?Ich habe soetwas in
meiner 1.SS nicht benutzt und halte auch jetzt nicht allzu viel davon.Aber im Bekanntenkreis hat neulich jemand eine
Frühgeburt gehabt,eben wegen einer Scheideninfektion - die
nicht erkannt wurde - und dem Kleinen geht es überhaupt nicht gut.Er kam in der 27.Woche auf die Welt.Irgendwie mache ich mir jetzt doch mehr Gedanken,als ich es eigentlich
will.Wie sieht das bei Euch aus???Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.Mira 21+0
Bisherige Antworten

Re: Testhandschuh??????

hallo mira,
ich benutze nur die teststreifen, da die viel billiger sind, aber das ist ja das gleiche. ich mache es alle 1-2 wochen. lieber bin ich da ein bisschen zu vorsichtig als das ich eine infektion habe von der ich nichts merke. der
test dauert ca. 20 sekunden und kostet mich ja keine arbeit.
lg sarah 19+3

Re: Testhandschuh??????

Hallo.
Ja ich glaube dann werde ich mir diese Teststreifen auch mal
besorgen.Sie sind ja bezahlbar und können Schlimmes verhindern.LG Mira.

Re: Testhandschuh??????

Ich habe mir auch nur Teststreifen aus der Apotheke geholt, die haben 6 Euro gekostet (25 Stück). Leider ist die Skala nicht so genau wie am Testhandschuh aber ich denke es reicht. Ich hatte sowas auch noch nie.
Die Handschuhe sind mir eindeutig zu teuer, da kosten doch tatsächlich 5 Stück 44 Euro (jedenfalls hat die Apotheken Tante das gesagt, die hatte aber nicht allzuviel Plan wovon ich rede!).
Wenn du regelmäßig zur Vorsorge gehst wird der Arzt das auch jedesmal testen und das reicht hoffentlich.
LG Ulli 18+1
PS: Wegen solcher Gedanken bin ich aber auch oft schon Stunden in der Nacht wachgelegen, diese verdammten Hormone!!!

Re: Testhandschuh??????

Hallo.
In meiner ersten SS. war ich da irgendwie viel sorgloser,da
habe ich wegen einer Frühgeburt überhaupt keine Angst gehabt.Aber da ich es nun bei einer Bekannten so hautnah mit
erlebe,mach ich mich schon ein bißchen verrückt.Ich möchte
ja,wie wir alle hier,ein gesundes Kind!!!!Ich werde mir die
Teststreifen wohl auch zulegen.LG Mira.

Testhandschuhe via Internet ...

... bestellen. Da kosten 20 Handschuhe 26 Euro.
http://www.ovula.de
Laut einer großangelegten Studie reicht bei Risikogruppen (!) die im 6-8 wöchigen Turnus angesetzten Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt nicht aus - im übrigen: macht Ihr Arzt bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Abstrich?

Re: Testhandschuhe via Internet ...

Hallo liebes 9monate-Team.
Tja das stimmt wohl,mein Arzt macht nie einen Abstrich und
eine vaginale Untersuchung wird auch so gut wie nie gemacht.
In meiner 1.SS war ich zwischen der 10.SSW und der 36.SSw nicht ein einziges Mal auf dem "Stuhl"!!!!!!Leider merkt frau ja auch nicht,wenn eine Infektion in Anmarsch ist.Des-
wegen ist der Testhandschuh mit Sicherheit eine super Sache.
Liebe Grüße von Mira 21+2

Re: Testhandschuh??????

Hallo,
ich benutze die Testhandschuhe. Sind einfach zu handhaben und kosten 25 ? für 20 Stück. Ich wußte gar nicht, dass es Teststreifen gibt, denn man muß ja einen Finger in die Scheide einführen, das stelle ich mir mit einem Teststreifen ziemlich schwierig vor. Ich soll den Test einmal in der Woche durchführen und bin dadurch auch ein bißchen ruhiger.
rombelchen 22+0

Re: Testhandschuh??????

Hallo Mira
Mir wurden die Testhandschuhe mehrfach empfohlen und ich benutze sie einmal pro Woche. Gerade weil ich sehr starken Ausfluss habe, bin ich froh die Möglichkeit zu haben,meinen PH-Wert in der Scheide messen zu können. Die Handschuhe sind nicht ganz günstig, doch die Investition lohnt sich meiner Meinung nach. Soviel ich gelesen habe, gibt es jedoch in Deutschland auch die Möglichkeit in Apotheken PH-Messstäbchen zu beziehen. Vielleicht weiss hier jemand anders mehr darüber.
Liebe Grüsse Liv 26+2

Re: Testhandschuh??????

Hallo Mira
Ich benutze die Testhandschuhe 1 Mal in der Woche. Aus meiner Sicht genügt 1 Test in der Woche, denn so kann ich immer noch frühzeitig eine Scheideninfektion erkennen und reagieren. Infektionen müssen nichts schlimmes sein, wenn man sie rechzeitig behandelt, aber wenn ich nur alle 4 Wochen einen Termin beim FA habe, wäre dies vielleicht zu spät, desswegen benutze ich sie. Ich habe mir eine Packung à 20 Testhandschuhen gekauft. Da ich erst in der 19 SSW angefangen habe zu testen reichen mir diese bis Ende SS. Kostenpunkt: 25 Euro. Ich kann es Dir empfehlen.
LG Jeannine

Re: Testhandschuh??????

Ich benutze ihn. Aber eine Infektion kannst du damit nicht feststellen. Nur deinen pH Wert und ist der schlecht kann es schneller zu einer Infektion und somit zur Frühgeburt führen. Muss jeder selber wissen was er macht. Viele halten es für unnötig mir gibt es Sicherheit. Aber das ist ja nur meine Meinung. LG Bianca 16+4

Re: Testhandschuh??????

Hallo,
ich hab auch grad heute morgen hier bei 9monate.de über disen Testhandschuh gelesen. Ich glaube, es ist eine gute Sache. Vorletzte Woche hatte ich vorzeitige Wehen. Mein Arzt hat eine leichte Scheidenentzündung festgestellt und mir Milchsäurezäpfchen verordnet. Er meinte, die Entzündung war evtl. Auslöser für die Wehen.
Und wenn ich bedenke, dass ich nur alle 4 Wochen zum Arzt gehe, würde mich eine Kontrolle daheim sicher beruhigen. Nächste Woche habe ich einen Termin mit der Hebamme und beim Arzt zur Vorsorge, da werde ich sie mal drauf ansprechen. Eine Broschüre und einen kostenlosen Testhandschuh hab ich mir auf jeden Fall jetzt schon mal bestellt.
Liebe Grüße, Heike

Re: Testhandschuh??????

Kannst Du mir die E-Mail Adresse dafür geben?! Ich wollte über den Link bei Qualimedic bestellen, aber das funktioniert bei mir nicht! Schonmal Danke!
Sandra

Re: Testhandschuh??????

Hallo Heike.
Wo bekommt man den einen kostenlosen Testhandschuh???LG Mira

Re: Testhandschuh??????

Hallo Sandra und Mira!
Infos zum Testhandschuh gibt es hier bei 9monate.de direkt auf der Startseite. Die Überschrift lautet:
"Risiko für Frühgeburten"
Unterpunkte sind:
"Risikominderung mit dem Testhandschuh",
"Die häufigsten Fragen zum Testhandschuh",
"Kostenlose Informationsbroschüre" und
"Testhandschuh hier bestellen"
Viel Erfolg damit und viele Grüße von Heike

Re: Testhandschuh??????

Hallo Heike.
Daaaaaaaankeschöööööön!!!!!!!Werde ich mich gleich mal drum
kümmern.Liebe Grüße zurück von Mira.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen