Suchen Menü

Test-Info!

Hallo Mädels!
Wollte euch nur kurz informieren, dass heute der neue Ökotest-Ratgeber Kleinkind erschienen ist. Habe mir gleich einen gekauft und werde nun in Ruhe darin schmökern. Endlich mal wieder aktuelle Tests!
Einen schönen Tag wünscht euch Anja
Bisherige Antworten

Danke, werd ich gleich morgen kaufen o.T.

Re: Test-Info!

HAllo Anja,
wollte mir den Test heute kaufen, die hatten jedoch nur den "normalen" Öko Test vom Monat Mai. Meintest du den?? Oder gibt es da noch eine extra Heft??
In dem, den ich mir angeschaut habe waren nur ein Test über Spielplätze und Schokokekse drin...
lg von Mausibärchen

Ich noch mal..

..hab grad auf der www Seite geschaut. Das ist noch ein anderes Heft, mal schauen wo ich es herbekomme...
lg

was steht denn diesmal so drin???

ich hab ja noch ökotest kompakt kleinkindertaschenbuch,dazu 3hefte ....matrazen,schnuller,stofftiere und so weiter...gibt es wieder viel neues?WEIL DIE HEFTE SIND JA AUCH SO TEUER...ich hab mich ja immer nach den richtlinien gerichtet und bin gut damit gefahren vor allem oft sogar billiger...ist da die neue matraze von aero-sleep zöllner mit drin?lg feechen

Re: was steht denn diesmal so drin???

Hallo Feechen!
Du hast Recht, die Hefte sind echt teuer und es wird ja auch nicht alles getestet - viele gängige Marken fehlen, oder sind die dann wirklich grottenschlecht? (z. B. Philips Babyphone?)Vielleicht guckst du mal in eurer Stadtbücherei. Bei uns kann man da auch solche Hefte einsehen und die alten auch ausleihen. Das reicht wohl auch.
Im aktuellen Heft werden Kindermatratzen getestet. Von Zöllner ist die "Kinderbett-Matratze 740" drin, aber als vorletzte mit nur gut, 15 andere wurden mit sehr gut getestet.
LG Anja

Re: was steht denn diesmal so drin???

danke die...ich hab ja schon soweit alles (aus den heften von mir)fürs baby und alles sehr gut getestete sachen...aer eine matraze fehlt noch...daher werd ich mal im laden gucken und mir diese aufschreiben..dafür kauf ich denn nicht das ganze heft...hier bei edeka bin ich ja stammkunde die sagen gott sei dank dann nix ...schreib mir nur immer die 3-4 günstigsten raus...ich wollt ja erst die empfehlenserte alvi duo natur....dann stiess ich immer auf kokosallergie und wollte gezz die neue zöllner aero-sleep weil die kindstodrisiken verringern soll wegen der luftwaben...und ärzte raten auch zu luftwaben...mal sehn ob da so eine drinsteht...LG feechen ,die hofft das die getesteten sachen auch wirklich ohne schadstoffe sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen