Suchen Menü

Termin beim FA + eine Frage

Hallo Ihr Lieben!!!
War heute nun beim FA! Alles in bester Ordnung, das Herzchen hat man auch schon schlagen sehen. Echt Wahnsinn! Hab heute auch meinen Mutterpass und das erste US-Bild bekommen!!! *stolz drauf bin*
Nun noch ne Frage (hab ich heute beim FA vergessen zu fragen). Bin laut meiner Ärztin heute 6+5. Wie wird das errechnet?
Danke im Voraus für alle Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Termin beim FA + eine Frage

man rechnet immer vom ersten tag der letzten periode. du bist also jetzt in der 7. woche bzw. 6 wochen und 5 tage nach deiner mens.
GLG micha

Re: Termin beim FA + eine Frage

Also ich hatte meine letzte Mens am 10.10. D.h. dass ich morgen bei 6+6 wäre und am Donnerstag dann bei 7+0. Richtig oder? Aber bei dem "9monate"Schwangerschaftsüberblick soll ich ab morgen schon in der 8. Woche sein??!! Hängt das mit der Zykluslänge zusammen?

Re: Termin beim FA + eine Frage

ich hatte meine letzte mens am 9.10. und bin jetzt 6+6..ab morgen in der 8. ss-woche...und du ab donnerstag in der 8. ss-woche..;o)
die zykluslänge spielt keine rolle. du kannst dir das übrigens auch ausrechnen lassen:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
GLG micha

Re: Termin beim FA + eine Frage

oh...ich seh grad, dass die zykluslänge doch eine rolle spielt, wenn man sich das ausrechnen läßt...kannste ja mal guggen ;o)

Ganz lieben Dank!!!

Ganz lieben Dank!!!
Bin nun informiert! Hatte zwar diesen "Überblick über Ihre Schwangerschaft mit 3-D Bildern" entdeckt, aber der Schwangerschaftskalender war mir neu!!!
Da bist Du mir ja einen ganzen Tag voraus :-)))!!!!!!
Liebe Grüße, Susanne

Re: Ganz lieben Dank!!!

Hallo,
wenn ich mich mal einmischen darf. Letztendlich gilt die ganze "Zählerei" nicht, wenn der FA das Alter des Embryos aufgrund der Größe neu angibt. Dann gilt das "Schwangerschaftsalter" von denen in den weißen Kitteln ;-)
Viele Grüße,
Chris

Re: Ganz lieben Dank!!!

jau, is klar :o)
aber das is ja nur, dass man selbst in etwa weiß, wie weit man ist, bzw. wann die rechnung überhaupt beginnt..
GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen