Suchen Menü

Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Ihr Lieben,
ich bin ganz hin- und hergerissen: Ich habe gerade für Samstag einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht, ob die Iara und mir vielleicht bei unseren Schlafproblemen helfen kann. Iara wacht zur Zeit (seit ein paar Wochen oder Monaten, die Einzelheiten habe ich verdrängt) wieder fast stündlich auf und schläft ab 3 Uhr morgens total unruhig. Und ich damit auch. Die Kinderärztin sagt, sie sei gesund und ich solle sie halt schreien lassen, was ich weiterhin nicht vorhabe.
Zu dieser Heilpraktikerin kam ich auf Empfehlung einer Freundin, die selbst und mit ihrer Tochter dorthin geht und sehr zufrieden ist. Sie arbeitet mit Aura-Messung und Energiefeldern, alles sehr esoterisch und eigentlich nicht mein Ding, aber dieser Freundin vertraue ich bei solchen Sachen sehr.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, weil ich einerseits skeptisch bin, andererseits aber so sehr hoffe, dass es etwas bringt. Außerdem ist noch völlig offen, ob Iara überhaupt mitmacht oder gleich schreiend aus der Praxis flieht. Ich werde berichten, wollte das jetzt nur mal loswerden ? dafür gibt?s dieses Forum ja *fg*
LG von Ulli mit den Augenringen
Bisherige Antworten

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Hallo Ulli,
versuch es einfach. Du hast ja nicht zu verlieren. Ich hatte ja nach Paul´s Entbindung schlimmste Wochenbettdepressionen. Geholfen hat mir auch eine Heilpraktikerin, die ebenfalls mit Enegiefeldern gearbeitet hat. Im ersten Moment war ich auch skeptisch und kam mir da etwas seltsam vor, aber ich hab mich darauf eineglassen und es half wirklich. Ich bin so froh, daß ich damals dort gewesen bin. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe Angst wieder Wochenbettdepressionen zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich vorbeugend wieder zur Therapeutin gehen, denn Sie verucht ja Körper und Seele in Einklang zu bringen. Vil Glück bei Eurem 1. Temin. Bin schon auf den Bericht gespannt.
LG Nici

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Hallo Nici,
schön, dass es Dir geholfen hat! Darauf einlassen werde ich mich auch, allein schon, weil mir die Frau am Telefon jedenfalls sympathisch war. Und eine bessere Idee, was noch helfen könnte, habe ich eh nicht.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft, wie weit bist Du denn?
LG Ulli

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Na da bin ich ja auch mal gespannt! Ich glaub schon, dass es was bringt, aber ich würde auf jeden Fall ehrlich sagen, dass Du ein wenig dran zweifelst ... Du bist sicher nicht sie erste u7nd das motiviert sie sicher noch mehr, Dich davon zu überzeugen! Schaden kann es ja letztendlich nicht und ich drück dir die Daumen, dass es Euch hilft und ihr endlich wieder Nachtruhe statt Nachtwache haltet ...
Liebe Grüße - Anett

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Liebe Anett, danke fürs Daumendrücken! Ja, ich werde sie auch ausfragen, was sie genau macht, sowas interessiert mich immer. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Vorhin am Telefon hat sie gleich gefragt, ob Iaras Geburt denn normal gewesen sei, und das war sie ja gar nicht (Notkaiserschnitt). Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit den Schlafproblemen zu tun, wer weiß?
Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden, LG Ulli

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Liebe Ulli, mit wenig Zeit nur ganz kurz: Versuch es auf jedenfall!! Ich berichte Dir noch vor Samstag, was wir bei Sunita erreicht haben.
Alles Liebe, Ruth

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Liebe Ruth, das klingt spannend! Aber lass Dir nur Zeit, Samstag ist nur die Erstuntersuchung, liebe Grüße, Ulli

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Ich bin zur Zeit mit Levin auch bei einer Energiefrau. Wir hatten bis jetzt 2 Sitzungen. Nach der ersten kam sein bis dahin immerhin regelmässiger enger Rhythmus total durcheinander. Es war nix mehr so wie vorher. Den zweiten Termin hatten wir erst. Es braucht jeweils eine Zeit bis sich wieder was tut und darum kann ich dir jetzt noch nicht berichten.
Ich kam zu ihr, da eine Frau mit ihrem Neurodermitiskind riesig geschwärmt hat. Nun ja, ich bin immer noch ein bisserl skeptisch und warte ab. Vielleicht muss ich mich mal behandeln lassen und nicht mein Sohn...:-) L gsusnane

Was hast Du zu verlieren?

Hallo! Klingt für mich auch eher sehr schwebend, ABER was hats Du schon zu
verlieren? Im Bezug auf meine Kinder habe ich mir einen ziemlichen
Pragmatismus angewöhnt: Wenns hilft, dann mache ich Wodoo oder lege tarot-
karten:-)) Ich halte die Daumen
LG bea

Meine Hoffnung ;-)

Kennst Du das, wenn man große Hoffnungen in etwas setzt und sich allein deshalb schon nicht rantraut, weil es ja schief gehen könnte? Ich hatte es schon ein paar Wochen vor mir hergeschoben, einen Termin zu machen, weil ich wirklich ratlos sein werde, wenn das jetzt auch nichts bringt. Dann gilt wieder das Motto: Schlafen kann ich, wenn ich in Rente bin *g* LG Ulli

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

Liebe Ulli,
ich kann dir da auch nicht so viel zu schreiben... Aber eines schon: Lass dich
überraschen und versuche enspannt in die Sache rein zu gehen. Ich bin
jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe, es wird euch helfen.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!

Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*

ABWARTEN!!!
Hi,
kann deine Zweifel verstehen, viele denken an hokuspokus wenn sie Heilpraktiker hören.
Mir hat er 2 x super geholfen . Ich bin ohne RIESEN Hoffnung rangegangen aber offen für alles. (obwohl ich insgeheim auch etwas den Kopf schüttelte) *g*
Ich drücke euch die Daumen das es gut läuft und es etwas bringt.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen