Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*
ich bin ganz hin- und hergerissen: Ich habe gerade für Samstag einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht, ob die Iara und mir vielleicht bei unseren Schlafproblemen helfen kann. Iara wacht zur Zeit (seit ein paar Wochen oder Monaten, die Einzelheiten habe ich verdrängt) wieder fast stündlich auf und schläft ab 3 Uhr morgens total unruhig. Und ich damit auch. Die Kinderärztin sagt, sie sei gesund und ich solle sie halt schreien lassen, was ich weiterhin nicht vorhabe.
Zu dieser Heilpraktikerin kam ich auf Empfehlung einer Freundin, die selbst und mit ihrer Tochter dorthin geht und sehr zufrieden ist. Sie arbeitet mit Aura-Messung und Energiefeldern, alles sehr esoterisch und eigentlich nicht mein Ding, aber dieser Freundin vertraue ich bei solchen Sachen sehr.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, weil ich einerseits skeptisch bin, andererseits aber so sehr hoffe, dass es etwas bringt. Außerdem ist noch völlig offen, ob Iara überhaupt mitmacht oder gleich schreiend aus der Praxis flieht. Ich werde berichten, wollte das jetzt nur mal loswerden ? dafür gibt?s dieses Forum ja *fg*
LG von Ulli mit den Augenringen
Re: Termin bei Heilpraktikerin *zweifel*
versuch es einfach. Du hast ja nicht zu verlieren. Ich hatte ja nach Paul´s Entbindung schlimmste Wochenbettdepressionen. Geholfen hat mir auch eine Heilpraktikerin, die ebenfalls mit Enegiefeldern gearbeitet hat. Im ersten Moment war ich auch skeptisch und kam mir da etwas seltsam vor, aber ich hab mich darauf eineglassen und es half wirklich. Ich bin so froh, daß ich damals dort gewesen bin. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe Angst wieder Wochenbettdepressionen zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich vorbeugend wieder zur Therapeutin gehen, denn Sie verucht ja Körper und Seele in Einklang zu bringen. Vil Glück bei Eurem 1. Temin. Bin schon auf den Bericht gespannt.
LG Nici
schön, dass es Dir geholfen hat! Darauf einlassen werde ich mich auch, allein schon, weil mir die Frau am Telefon jedenfalls sympathisch war. Und eine bessere Idee, was noch helfen könnte, habe ich eh nicht.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft, wie weit bist Du denn?
LG Ulli
Liebe Grüße - Anett
Vorhin am Telefon hat sie gleich gefragt, ob Iaras Geburt denn normal gewesen sei, und das war sie ja gar nicht (Notkaiserschnitt). Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit den Schlafproblemen zu tun, wer weiß?
Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden, LG Ulli
Alles Liebe, Ruth
Ich kam zu ihr, da eine Frau mit ihrem Neurodermitiskind riesig geschwärmt hat. Nun ja, ich bin immer noch ein bisserl skeptisch und warte ab. Vielleicht muss ich mich mal behandeln lassen und nicht mein Sohn...:-) L gsusnane
Was hast Du zu verlieren?
verlieren? Im Bezug auf meine Kinder habe ich mir einen ziemlichen
Pragmatismus angewöhnt: Wenns hilft, dann mache ich Wodoo oder lege tarot-
karten:-)) Ich halte die Daumen
LG bea
Meine Hoffnung ;-)
ich kann dir da auch nicht so viel zu schreiben... Aber eines schon: Lass dich
überraschen und versuche enspannt in die Sache rein zu gehen. Ich bin
jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe, es wird euch helfen.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!
Hi,
kann deine Zweifel verstehen, viele denken an hokuspokus wenn sie Heilpraktiker hören.
Mir hat er 2 x super geholfen . Ich bin ohne RIESEN Hoffnung rangegangen aber offen für alles. (obwohl ich insgeheim auch etwas den Kopf schüttelte) *g*
Ich drücke euch die Daumen das es gut läuft und es etwas bringt.
lg anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen