Teppichboeden: Welche Sorte????
wir ziehen ja zum Winter um. Wahrscheinlich lassen wir in der oberen Etage unseres neuen Hauses Teppichboden legen. Nur, welcher?
Gibt es gute Guetesiegel? Sollte man ueberhaupt Teppichboeden waehlen?
Was habt ihr fuer Boeden genommen?
neugierige Gruesse,
Ana
Re: Teppichboeden: Welche Sorte????
wir haben in der oberen Etage Laminat Böden.In Lenny`s Zimmer gibt es einen größeren Spielteppich. Unten haben wir Fliesen und Parkett.
Ob man nun Teppichboden wählen sollte.....glaube das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich würde keinen wählen.
Daher kann ich Dir leider keinen Rat geben sondern nur davon erzählen wie es hier ist.
LG Nicole
Oben, also in den Schlafräumen und Kinderziimern haben wir Teppich gewählt, weil momentan ja doch noch viel auf dem Boden gespielt wird. Ich find laminat oder Kork zwar schöner,aber Teppich ist gemütlicher. In ein paar Jahren , wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, wollen wir dann wahrscheinlich auf Kork umsteigen. da geht es sich auch schön weich drauf, man sieht nicht jeden krümel (wie auf laminat).
Gütesiegel..keine ahnung..haben über den Bauträger bestellt.
Lg, Andrea
LG Iris
wir haben z Zt im Wohn-/Esszimmer, Spielzimmer und in der ganzen oberen Etage (Schlafzimmer, Büro und Pseudo- Kinderzimmer) Teppich. Da Noah an sämtlichen Allergien leidet, würde ich keinen Teppich mehr wählen. Ich finde Korkpakett eine warme alternative für Schlafräume und normalen Pakett/Laminat/Holz im Wohnraum.Wir wohnen immernoch zur Miete und überlegen hier den Teppich langsam zu verbannen.....zwickmühle, da wir auch beabsichtigen zu Kaufen oder zu Bauen..........aber Noahs Gesundheit geht vor.
Lieben Gruß, Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen