Suchen Menü

Temperaturmessen

Irgendjemand hat hier im Forum mal mitgeteilt, dass er trotz Stillen die Temp. misst. Die Person schrieb damals, dass ihre Kurve im Moment noch riesige Sprünge macht. Der FA habe aber gesagt, dass sich diese im Zyklus, in dem der erste ES wieder stattfindet, beruhigen wird. Wer war das? Ich hätte noch ne Frage. LG Susanne
Bisherige Antworten

Ich!!!!

Hallo Susanne!!
Ich war das! Bzw. ich könnte es gewesen sein, da ich die Temperatur bereits seit 8 Wochen wieder messe und auch Stille. Und auch trotz allem meine Mens noch nicht wieder habe...
Was hast Du denn für eine Frage?=??
GGLG, Katrin.

Re: Ich!!!!

Mir kam in den Sinn, dass man doch beim Temp. messen regelmässigen Schlaf haben sollte bzw. einige Stunden aneinander geschlafen haben sollte. Weisst du wieviele Stunden? Oder achtest du darauf nicht? Danke LG Susanne

Re: Ich!!!!

Hallo Susanne!!
Ich halte mich recht genau an die tägliche Meßzeit. Ist bei mir immer um 7:00h. Man hat immer gesagt, dass man 5-6 Stunden vorher schlafen sollte, ist aber veraltet. Laut der Arbeitsgruppe NFP reicht eine Stunde Schlaf vor dem messen vollkommen aus, wenn vorher schon geschlafen wurde. Also, beispielsweise so: Du stillst um 4:30h und bist so gegen 5:00h fertig und wieder im Bett. Demnach könntest Du getrost um 6:00 Deine Temp. messen und hat einen recht genauen Wert.
Habe übrigens ein sehr gutes Buch dieser Arbeitsgruppe. Wenn es Dich interessiert, dann schreib mir über mein Profil! Da ist auch extra ein Kapitel der Stillzeit gewidmet, wo ganu das drin steht, was ich Dir gesagt habe!
Wenn es Dich interessiert, dann melde Dich!
GGGLG, Katrin.

Du hast Post! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen