Temperatur und doch nicht krank?
im Moment ist mal wieder Unsicherheit und etwas Chaos angesagt.
T. hat seit insges. 5 Tagen immer mal wieder Temp. Mal ist es über 39 (am WE und gestern Abend sogar 39,7) und dann wieder nur etwas über 38 (heute morgen : 38, 3) .
Ausser dieser Temp. kann ich nichts erkennen , was auf eine Krankheit hinweisen könnte. Er ist gut drauf und spielt wie immer. Er schläft nur fester und länger...mmh...
Kennt das eine von euch? Der T. ist sonst immer ein Typ der, wenn er krank ist, ganz schön weinerlich ist.
Zum Arzt oder nicht? Habe etwas Bedenken, das der AmiArzt wieder gleich HammerMedis verschreibt.
Was meint ihr?
lg anja, mit 1 Halbkrankem und 1 Zahnenden Kind
Re: Temperatur und doch nicht krank?
ich würde das auf jeden Fall checken lassen, das ist ja schon hohes Fieber bei 39° rum.
Ich würde vor allem auch eine Urinprobe abgeben,
weil ich bei solchen Geschichten immer gleich an Mottis Harnwegsinfekt denke.
Auch gibt es Lungenentzüdungen bei denen das Kind nciht hustet.
Motti war bei ihrem letzten Infekt (Erkältung) tagsüber auch trotz Fieber bei 39° erstaunlich fit. HAt sogar keinen Mittagsschlaf machen wollen und dann um 18:00 regelmässig zusammen gebrochen.
LG und gute Besserung für Deinen Jungen, Kirsche *winkewink*
P.S.:
Re: P.S.:
danke für deine Antwort!
Bei uns ist es immer 8h früher als bei euch. Also im Moment 12.46!
lg
Iara hatte so etwas vor ein paar Monaten, aber nur drei Tage lang: Morgens erhoehte Temperatur, abends bis zu 39,5, aber total gut drauf und ohne sonstige Symptome. Die Aerztin sagte, das komme bei Kleinkindern vor, sei ein Infekt, der nicht voll ausbricht, sondern mit dem der Koerper gerade kaempft.
Iara hinkte dann ein paar Tage spaeter ploetzlich (erst deshalb war ich beim KiA, wegen des Fiebers nicht), das war dann ein so genannter Hueftschnupfen, eine Folge des Infekts. War nach ein paar Tagen auch von allein wieder weg.
Ich hoffe, dass es bei T. auch einfach nur ein vorlauter Virus ist! Gute Besserung und LG, Ulli
auch keinen Husten und gar nix, wenn es schon so lange anhält würde ich den
KiA fragen, ein Harnwegsinfekt käme auch in Betracht, Pipibeutel anpinnen... LG
Bea
mmh..Pipibeutel anpinnen? *g* Ich glaube sowas gibt es hier nicht...hab mich schon gefragt wie das mit der Urinprobe gemacht wird.
Gestern , nach 1 ! Woche ist das Fieber komplett weggewesen.GSD
lg
Dreitagesfieber?
Bei uns war es mal Dreitagesfieber, wo die Kleine Fieber hatte ohne andere Beschwerden. Sie hat schön gespielt und eigentlich nicht schlecht gegessen.
Nach drei Tagen (bei uns war's vier Tage) sollte das Fieber vorbei sein und dann sollte ein leichter roter Ausschlag ein bis zwei Tage sichtbar sein.
Man kann nichts dagegen tun, ev. ein fiebersenkendes Mittel geben, wenn über 39°. Wir haben Essigsocken gemacht, das hat gut geholfen. Nicht zu fest zudecken beim Schlafen!
Grüsse,
Fabienne
Re: Dreitagesfieber?
nein...das haben wir schon gehabt. :-) ABer danke für deine Antwort. Gestern war das Fieber ganz weg...nach 1! Woche...und er war immer gut drauf.
lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen