Suchen Menü

Teil 2

Mir laufen die Tränen nur so...
Und irgendwie freu ich mich das ich mal paar stunden alleine bin und vielleicht mal schlafen kann. Denn Pascha kümmert sich ja nieeee um Sohnemann. Der braucht ja seinen Schlaf, sowie Mittagschlaf wo ich in ein anderes Zimmer mit Ben muß damit er Ruhe hat. Wenn wir bei den eltern sind von ihm auch! Oder er geht in ein anderes. Und wo ich mal mich hinlegen wollte war Terror! Ich sei die mutter und miuß 24h für Ben da sein. Uwe braucht seine Ruhe! IAch hab so ne Wut... Langsam glaubn ich selber das die Übelekit seelisch ist! Aber das wurde mir ja heute am Telefon auch an den KOpf geworfen das ich in die Klapse gehen soll (Schwiegermutter) und das ich da gut afgehoben wäre!
Ich weiß kein Ausweg mehr, sorry fürs Gejammer...
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Was mich gerade wunder ist, daß Du schreibst Uwe kümmert sich gar nicht um Ben. Letztens hast Du aber geschrieben daß er sich super um ihn kümmert ( in der umfrage ).???
LG Lilly

Re: Teil 2

hi
ja wenn er trockengelegt , gefüttert und zufrieden ist!!! Sonst nicht! Und nachts schon gar nicht!
RebeccA

Re: Teil 2

wieviele männer stehen denn nachts auf? wenn meiner arbeiten muß steht er auch nicht auf und ich gehe zum füttern ins wohnzimmer. irgendwoher muß das geld ja kommen. das finde ich noch ganz o.k.
lg lilly

Re: Teil 2

ich geh auch raus, muß sogar Tür zumachen.. aber am WE denk ich könnte er doch auch mal füttern, oder?? Ich mach ja sonst alles den ganzen Tag über... Da macht er auch nix, außer am PC sitzen und schlafen...
Rebecca

Re: Teil 2

nee das stimmt. ich muß es meinem auch immer sagen daß er aufstehen soll. lust hat er zwar keine aber dann macht er es doch. du mußt dich da durchsetzten.
lilly

Re: Teil 2

Liebe Rebecca,
als ich das eben gelassen habe, mußte ich auch anfangen zu weinen. Bitte, bitte, lass dich nicht fertigmachen!!! Du bist eine tolle Frau und Mutter, so wie du bislang alles gemeistert hast. Und mal ganz ehrlich, so wie dein Mann jetzt ist, was sollst du noch mit ihm? In einer Ehe muß man füreinander da sein, gerade in solchem Zeiten und da er da nicht zu bereit ist, lass ihn gehen, wenn er gehen will. Ich gehe noch weiter und sage dir, geh du erstmal auf Abstand von ihm und wenn es nur eine Woche ist. Er versucht dir nämlich für sein dämliches Verhalten den schwarzen Peter zuzuschieben und da darfst du bitte nicht darauf reinfallen. Wenn ihm was an dir liegt, wird er es einsehen und sich Gedanken machen, wenn nicht, bist du ohne ihn besser dran. Kannst du nicht vielleicht für eine Woche zu deiner Familie oder zu einer Freundin ziehen? Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten, aber durch die halbe Republik willst du wohl nicht kurven, oder?
Also nochmal, du bist eine echt tolle Frau und Mutter und was die anderen sagen, ist Unsinn! Und wenn die Übelkeit seelisch ist, lass mich auf den Auslöser tippen...
LG und eine dicke Umarmung, Ines

Re: Teil 2

liebe Rebecca, ich vertrete komplett ines´s meinung, indem auch ich dir sage, eine weile abstand wäre nichr das schlechteste für euch DREI. ich denke nicht dass der momentane zustand das beste für ben ist. und für dich schon gar nicht. und mal ehrlich was hast du von einem mann der dich vor eurem kind als verrückt darstellt??? eine scheidung würd ich nicht sofort einreichen, denn wenn ihr mal etwas auf abstand seid merkt dein uwe ja vieleicht doch noch was er an dir hat!!! und wenn nicht, du schaffst es auch ohne ihn, vieleicht sogar noch besser als jetzt, denn helfen tut er dir ja eh nicht und sein gemecker verschlimmert die situ nur. ich würd dich auch gleich hier aufnehmen, doch...luxemburg :o(
ganz ehrlich, ich finde sein verhalten egoistisch, kalt ind ekelhaft und könnte mit so einem nicht mal mehr unter einem dach leben. hier die meinung dazu von meinem mann:wieso hat der denn überhaupt ein kind gezeugt??? nur um damit vor anderen zu prahlen und du kannst den rest erledigen??? hat er überhaupt tiefe gefühle für sein kind/für dich??? sonst würde es ihn nämlich nicht stören wenn er mal was für euch tun muss, dann käme es von herzen und es würde ihm nicht mal auffahlen dass er was tut.das wäre dann selbstverständlich.
lass dich nicht unterkriegen und schau nur noch nach dir und deinem ben, und lass ihn doch nach besserem suchen, mit dem charakter findet er das eh nicht. ganz viel mut und kraft sendet dir deborah

oh je...

liebe Rebecca! also die Übelkeit kann ja ohne weiteres psychosomatisch sein, das ist ja nichts schlimmes oder etwas wofÜr man sich schâmen muss oder so! es gibt so viele krankheiten (migräne) die ähnlich sind. ich weiss, dass du schon seit langem mit übelkeit zu kämpfen hast, aber so ganz genau hab ich leider nicht verfolgt was dabei rauskam. auf mich wären sie übrigens noch viel verärgerter, dein 'Clan', denn bei uns wäre mein freund dann ganz alleine gefahren, bei schwiegereltern die so über mich denken. mein freund ist auch so ein pascha wie deiner, schläft momentan auch, der arme ist ja krank! alle anderen familienmitglieder zwar auch, ich schaff das aber, meint er. raten kann ich nicht viel, aber nutz die zeit auf jeden fall für dich (schönes bad, schlafen,buch) oder irgendwas anderes was dich entspannt. und lass dir nichts mit klapse etc einreden!!!! (das hätten sie vielleicht gerne) vg & alles gute, caro

Armes Püppchen...

Hallo Rebecca...
Ich habe Deine ganze Schwangerschaft,Geburt etc.verfolgt, Du hattest es schon schwer genug... Und dann erzählt Dir Dein Mann und Deine Schwiegermutter solche "Story´s". Nimm´es bitte nicht persönlich, aber die beiden würde ich gerne in den Boden "stampfen". Es stimmt zwar, daß Du die Mutter bist, aber er ist genauso der Vater!! Er hat schließlich seine "Jungs" dazu getan...Oh, Mann, ich könnte mich so aufregen... Ich würde Ihn mir schnappen und versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen, wie er sich die Zukunft weiter vorstellt, denn so kann es nicht weitergehen, Du gehst sonst kaputt daran. Und Ben bekommt eh´jetzt schon alles mit. Vielleicht wäre es besser eine Trennung auf Zeit vorzuschlagen, damit er mal darüber nachdenken kann. Er kann ja dann solange zu seinen "heißgeliebten" Eltern ziehen... Gerade Deine Schwiegermutter müsste doch auch wissen,was für ein Stress auch so ein kleines Baby verursacht...Und daß man gerade in der Anfangszeit Hilfe braucht...
Zum Thema Übelkeit: Lass doch mal Deine Schilddrüse untersuchen. Oder ob Du evtl. ein Zwerchfellbruch hast. Oder: Eine Therapie würde vielleicht auch helfen, meinem Mann hat es in meiner SS auch geholfen (das ist aber ne´ganz andere Geschichte)...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn Du möchtest können wir ja vielleicht mal telefonieren, damit Du Dich persönlich "aussprechen kannst"...
LG
Diana und Lisa (12W5T) nach 1.ICSI

Re: Teil 2

Hallo Rebecca!!!
Also das was Dein Mann da zur Zeit so von sich lässt ist wirklich das Allerletzte!!! Und ich kann auch verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Nimm ihn Dir noch mal zur Brust und rede mit ihm, oder zieh wirklich mal ne Woche zu Deiner Familie oder einer Freundin! Manchmal hilft das ja schon und er besinnt sich wieder!
Ich würde aber auch noch nicht gleich von Scheidung reden. Ihr habt ja jetzt ein kleines süßes Baby, das ihr doch sicherlich beide gewollt habt! Und an Euren Ben müsst Ihr auch ein wenig denken. Es wäre doch sehr schade, wenn er praktisch als "Scheidungskind" aufwachsen würde.
Vieleicht hilft Euch die Liebe zu Eurem Kind wieder zueinander zu finden!!!
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung von Susanne

Au weia...

... da ist ja echt der Wurm drin, bei Dir. Auch ich habe das schon während der ganzen SS mitverfolgt. Ich rede auch viel mit meinem Mann darüber, daß Du so "arm dran" bist. Er meinte eben, daß Du wohl besser gehen solltest.
Ich sehe das etwas differenzierter. Denn ob Du gehen willst oder nicht, das mußt Du ganz alleine entscheiden. Wie schlimm es wirklich bei Euch ist, können wir ja aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.
Daß Dir immer noch übel ist, ist wirklich schlimm. Zumal Du (und ich denke das halbe Forum hier auch) immer gehofft hattest, daß es nach der SS wieder weggeht. Und was ist? Pustekuchen. Seltsam ist nur, daß die Ärzte nicht wissen, woran es wirklich liegt. Aber Ihr wart doch mal auf einer Spur wegen irgendwelcher Hormone - oder? Was ist denn daraus geworden?
Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht von Deinen Schwiegerleuten oder Deinem Mann kirre machen lassen. Und ich glaube wirklich nicht, daß Du ein Fall für die "Klappse" bist. Da gehören ganz andere hin.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein paar schöne Stunden alleine, die Du hoffentlich mal für Dich nutzen und auch genießen kannst.
Ganz liebe Grüße
Petra

Re: Teil 2

Hallo Rebecca!
Das kenn ich doch,diese Sprüche aus meiner ersten Ehe!!!
Ich habe ja auch deine Postings in der Schwangerschaft verfolgt,daß war auch schon nicht so nett.Meine Durchfälle ,Schlaflosigkeit und Übelkeit gingen erst weg,als auch der Mann weg war!Ich kann dir natürlich nicht raten,dich zu trennen,daß muß jeder alleine entscheiden.Aber nur wegen des Kindes bleiben.....niemals.Die Kinder leiden unter den Spannungen mehr,als wenn man den Kleinen alleine aufzieht.In die Klapse gehörst du wohl eher nicht(bin selber Krankenschwester in der Psychiatrie geweseh,vor der Elternzeit).Das ist Quatsch!!Versuche zu reden,vielleicht hilft es,wenn nicht,mußt du überlegen,ob man sich diesen Auseinandersetzungen noch stellen will oder kann.
LG,Claudia

Re: Teil 2

Oh man das ist ja was. Lass dich nicht fertig machen und wenn deine Übelkeit wirklich nur psychischer Ursache ist dann ist dir doch trotzdem schlecht und dir geht es immer noch nicht besser also ist es doch egal woher es kommt.
Die waren doch dem Übel auf der Spur (irgendwas weil du nie Wehen hattest).Also ist es sicher eine Hormonsache.
Und zu Schwiegermüttern sag ich mal lieber nichts da frag ich mich manchmal wer hier in die Klapse gehört.(Natürlich nicht alle Schwimus).
Versuch doch noch mal mit deinem Mann zu sprechen und ihm deinen Standpunktklar zu machen das du auch mal ruhe brauchst denn ein Kind ist ein 24Std Job auch wenn man nicht immer mit ihm beschäftigt ist ist man doch immer inWachstellung und unter Strom.Und wenn alles nicht hilft dann geht doch zusammen zum Arzt und der erläutert das dann noch mal deinem Mann.
Und egal was ist es gibt immer eine Lösung und die ist sicher nicht zu sterben!!!Pack doch deine Sachen und zieh für ne Weile zu einer Freundin oder Familie dann glätten sich die Wogen wieder.
GGLG Bianca+Tabea Lina (4w+2t)

Re: Teil 2

Hi Rebecca!
Ich kenne das, mit dem sich alleine ums Kind kümmern, er schläft am WE lang, er hält Mittagsschlaf usw. Jetzt wo es mich grippetechnisch erwischt hat, bekomme ich nur den Rat zum Arzt zu gehen, aber wann nur? Denn ich bin ja den ganzen Tag mit den beiden Jungs beschäftigt. Ausruhen kann ich mich zwischendurch nicht.
Hast du evtl. die Möglichkeit echt mal ein paar Tage auszuziehen? Zu deiner Mutter, zu einer Freundin, einer Tante oder sonstwem? Jemand, der dir dann Ben mal abnimmt und sich um ihn kümmert, damit du mal kurz Pause machen kannst. Vielleicht wird deine Übelkeit dann ja auch weniger, wenn du dann etwas zur Ruhe kommst. Vielleicht sollte dein Arzt mal deinen Mann mit zu einem Gespräch bitten?! Kann der ihm vielleicht nahe legen, dass du auch mal eine Pause brauchst. Das es keine Einbildung ist, dass dir so übel ist.
Schwiegermütter und Mütter können sich im Allgemeinen immer nur noch an die ach so tollen Seiten ihres Mutterdaseins erinnern. Intereßanerweiße (andereß ß ißt an meiner taßtatur ßoeben geßtorben) auch an Dinge wie die nie waren. die waren im haußhalt perfekt, waren nieeee müde, haben dem mann daß eßßen noch beinahe anß bett tragen können. Und in der Erziehung haben die ja auch alleß perfekt gemacht (ok, oder will einer von unß behaupten nicht "perfekt" erzogen zu ßein ;-) )...
Verßuche ein paar Tage darauß zu kommen, ich denke daß ißt erßt mal deine einzige möglichkeit, wenn er eh nicht reden will und nur auf die Mama hört...
knuddelgruß

Liebe Rebecca,

mensch, Du hast es echt nicht leicht. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, dazu kenne ich Dich zu wenig. Aber ich finde Uwes Verhalten schon ziemlich mies und würde mein Mann so drauf sein, würde ich mich wahrscheinlich zumindest für eine Weile trennen. Aber wie gesagt, ich kenne Eure Beziehung nicht... Unde zu Deiner Übelkeit: selbst wenn sie psychisch bedingt ist, ist sie da und deshalb nicht besser. Lass Dir bloss nichts einreden! Was Du seit Beginn der SS durchgemacht hast, verdient nur Respekt und Anerkennung! Und ich bin mir sicher, dass Du auch diese Hürde irgendwie nehmen wirst... Wenn Du mit jemandem quatschen willst, der Dich nicht für verrückt hält, meine Handynr. hast Du ja, ich schick Dir auch meine Festnetznr. Würde mich freuen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann... Alles Liebe, Nicole

Re: Teil 2

Hallo Rebecca,
ich habe keinen wirklich guten Rat für dich. Eins nur, der Tip mal vorübergehend auszuziehen erscheint mir der beste. Wohnen denn deine Eltern weiter weg? Oder willst du nicht, daß sie mitkriegen, wie schlecht es momentan zwischen euch läuft? Falls ja, würde ich das für einen Fehler halten. Du und Ben, ihr geht echt vor jetzt. Es ist wichtiger, daß ihr mal eine Auszeit bekommt, als daß deine Eltern heile Welt vorgespielt bekommen (wie gesagt, nur ein Gedanke, falls das ein Hinderungsgrund für dich wäre).
Dein Uwe müßte mal einen ganzen Tag mit dir tauschen und sich ununterbrochen um Ben kümmern (müssen) - damit er mal sieht, was da alles dranhängt (schon ohne Haushalt). Aber darauf will er sich bestimmt nicht einlassen (mal an einem Wochenende), oder? Ich frag mich, ob er sich vorgetellt hat, daß sein Leben genauso weitergeht wie vor dem Baby und er weiterhin genausoviel Zeit hat für sich wie vorher??
Ich hoffe, du findest einen Weg.
Ach noch was: soweit man das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann, würde ich auch denken, daß deine Übelkeit psychosomatisch ist. Eine (vorübergehende) Änderung/Trennung von deinem Mann könnte dir gut tun.
Alles Gute!
Antje

Re: ein anderer Blickwinkel

Hi Rebecca,
zu sagen, dass du bald nicht mehr leben magst, halte ich bei einer Mutter eines wenige Wochen alten Kindes für ein ziemlich starkes Stück, auch wenn es vielleicht nur so dahergesagt ist.
Ich heiße das Verhalten deines Mannes ganz sicher nicht gut, aber ich denke, solche Krisen entstehen immer durch zwei Beteiligte. Vielleicht wäre es für dich ein sinnvoller Ansatz, mal zu überlegen, wodurch du zu dieser Krise beiträgst. Ich kenne dich nicht und aus den Äußerungen in so einem Forum ist ein Mensch nicht wirklich zu beurteilen. Aber ich habe den Eindruck, dass du schon jemand bist, der ein bisschen zum jammern neigt. Versteh' mich nicht falsch - ich glaube dir deine Übelkeit. Doch da du schon so lange darunter leidest und offenbar keine Besserung in Sicht ist, musst du damit leben, so hart und ungerecht das klingt. Jammern hilft da einfach nicht, davon wird nichts besser. Versuche, trotzdem ein lebenswertes Leben zu leben, und wenn zu deinem Leben Besuche bei den Schwiegis gehören (auch wenn das wohl nicht gerade Vergnügungsbesuche sind), dann nimm das auf dich. Deinen Berichten zufolge lebst du ständig in einem Ausnahmezustand - und dagegen musst du mit deinem Willen ganz entschieden angehen.
Im Gegenzug kannst du aber von deinem Mann erwarten, dass er zumindest am Wochenende seinen Teil der Kinderbetreuung übernimmt. Also zum Beispiel, dass er Freitag nachts den Kleinen hat und sich Samstags drum kümmert.
(teil 2 folgt)

Re: ein anderer Blickwinkel, Teil 2

Es ist wichtig, dass du nicht nur auf deinen Mann schimpfst, sondern auch deine eigenen Schwächen akzeptierst. Du stehst doch in einer Diskussion viel besser da, wenn du deinem Mann mit etwas entgegen kommen kannst - denn dann kannst du auch besser fordern.
Wie stellst du dir das ideale Leben vor? Welche Ziele willst du in deinem Leben erreichen? Vielleicht sprichst du darüber mal mit deinem Mann und auch über seine Ziele. Nimm ihn ernst! Auch wenn er dir momentan wie der letzte A**** erscheint, ist er ziemlich sicher ein Mensch, der sich sein Leben auch nicht so vorstellt, wie es gerade abläuft und wahrscheinlich genauso unglücklich ist wie du. Ihr wollt im Grunde beide an der Situation etwas ändern und werdet beide aufeinander zugehen müssen. Wenn du den ersten Schritt tust, hast du wirklich etwas positives getan.
Ich wünsche dir alles Gute!
Jennifer.

da kann ich Jennifer voll zustimmen!

Bin der gleichen Meinung! o.T.

Re: Teil 2

Hallo Rebecca,
Dein Mann scheint ziemlich egoistisch zu sein. War er vor Deiner Schwangerschaft auch schon so?
Hast Du auch schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht?
Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für die nächste Zeit.
GLG Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen