Suchen Menü

Teil 2

Wenn ich mit ben spazieren geh ist es auch net besser! Die leute schauen schon weil der so brüllt.
Kinderarzt sagt das alles ok sei, nicht mal Zähne in sicht!!!!
Nur beim Einkaufen lacht er rum!!! Kann doch net den ganzen Tag einkaufen..
Schwiegereltern meinen das ich es alleine schaffen muß , da ich es (Ben) auch wollte, also auch keine Hilfe.. dachte die nehmen ihn mal 2 stunden, meine Leute wohnen zu weit weg.. ich bin total fertig.. sorry
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Liebe Rebecca, es tut mir leid, dass Du so ausgebrannt bist. Da kommt natürlich viel zusammen und es ist schwer, von Ferne zu helfen. Es gibt Phase, da sind die Kleinen sehr, sehr anspruchsvoll, brauchen ständig Beachtung und Kontakt. Viele Frauen hier haben gute Erfahrungen mit dem Tragen der Babys im Tragetuch. Das möchte ich Dir sehr empfehlen. Ben hat Deinen Nähe und Wärme - und Du kannst Dir Dein Brot schmieren. Du musst zusehen, dass Du gut und gesund isst, denn sonst werden Deine Nerven noch empfindlicher. Und Du sollst ja kein Wrack werden (ein Frack geht ja noch, sieht doch schick aus ;-))! Hast Du eigentlich gute Freundinnen vor Ort? LG Tini

Re: Teil 2

Mmmm ich verfolge ja deine Geschichte von Anfang an. Ben
scheint wirklich nicht gerade einfach zu sein und Hilfe
aus deinem Umfeld kommt scheinbar auch nicht großartig.
Aber auch du bist mit dir überhaupt nicht im Reinen. Das
wirkt sich bestimmt auch auf deinen Ben aus.
Ich kann dir keine guten Ratschläge geben, wenn ich die
Nase voll hab, kann ich Josi ohne weiteres meinen Mann in
die Arme drücken. Anderseits aber geht Josi auch zu
niemanden (fängt sofort mit brüllen an) und bindet mich ja
auch an sich, da sie aller zwei Stunden gestillt werden
will. Versuche doch einmal die Situation so zu nehmen wie
sie ist. Ich komme auch nicht dazu Window Color zu machen
oder was zu Essen zu kochen wenn Josi wach ist. Den
Haushalt mach ich teilweise noch vor dem Frühstück, da sie
da am besten drauf ist und auch mal ne halbe Stunde
alleine spielt. Wie gesagt, ich kann dir keinen Tip geben
und Vorhaltungen schon erst recht nicht machen. Doch die
Gelassenheit Dinge hinzunehmen die man nicht ändern kann,
helfen schon viel weiter.
LG Jessi die dir viel Kraft wünscht

Re: Teil 2

Liebe Rebecca!
Erstmal einen dicken Knuddler an dich und auch an Ben. Mein Rat in dieser Situation ist, dass du dir mal für ein paar Stunden in der Woche einen Babysitter nimmst. Das hat nichts damit zu tun, dass du eine Rabenmutter bist, ganz im Gegenteil, damit zeigst du nur, dass du deine Grenzen erreicht hast und erstmal wieder aufladen mußt um Ben eine ausgeglichene Mutter sein zu können. In der Zeit (das brauchen nur 2 Stunden sein) machst du das worauf du Lust hast, keine Hausarbeit, sondern schlafen, lesen, fernsehen oder sonstwas. Und ich garantiere dir, dir wird es bald besser gehen. Und dann wird es Ben auch besser gehen, denn dein Stress überträgt sich voll auf Ben und das ist ein verdammter Teufelskreis.
Torben hatte auch so eine Phase, wo ich dachte, das hälst du nicht durch. Jeden Tag um 6 Uhr aufstehen und ca. 3 Stunden spielen, das habe ich einfach nicht geschafft. Ich habe aber das Glück, den Babysitter gleich im Haus zu haben und so nimmt mein Mann Torben morgens mit runter zu seinen Eltern und ich kann ausschlafen. Und wenn Torbi dann wiederkommt, bin ich ausgeglichen und habe richtig Spass an dem kleinen Mann.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit und vielleicht probierst du es ja mal aus.
LG, Ines 16+2 mit Torben 25W2T

Re: Teil 2

Liebe Rebecca,
das tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Wirklich zur Ruhe gekommen bist du ja schon von Beginn der Schwangerschaft an nicht.
Ich habe heute morgen mit einer Freundin telefoniert. Ihre Kleine ist 10 Monate alt. Leider ist sie sehr oft krank (erkältet) und dann etwas weinerlich. Meiner Freundin zehrt das Muttersein mittlerweile ganz schön an den Nerven. Sie hat sich das Kind sehnlichst gewünscht und nun zweifelt sie auch schon an sich selber, weil sie ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Ihr ging es in der Schwangerschaft auch sehr schlecht (Übelkeit, Schilddrüsenerkrankung, viel Liegen, die Kleine kam 4 Wochen zu früh). Sie und ihr Mann haben sich nun entschlossen, sich einen Babysitter zu suchen. Sie hoffen, dass sie jemanden finden, der einfach mal für 2-3 Stunden mit der Kleinen spielt oder spazieren geht, damit meine Freundin etwas Zeit nur für sich hat (keine Termine dann wahrnehmen, sondern zum Zeitung lesen...). Auch wenn sie nicht viel Geld haben, ist ihnen dies (ca. 5 ?/Stunde) die (seelische) Gesundheit meiner Freundin wert.
Kannst du nicht auch irgendeine Möglichkeit finden, zumindest ein paar Stunden in der Woche Entlastung zu finden (Babysitter, Ersatzomi, Spielgruppe)? Ich habe das Gefühl, dass in deinem Fall das familiäre Umfeld nicht weiter hilft/helfen kann. Vielleicht ist es da besser, Hilfe von außerhalb der Familie zu suchen und in Anspruch zu nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG, Viola

Re: Teil 2

Liebe Rebecca! *zuerst einmal in den arm nehm und knuddel* und den schwiegis einen kaps geb ;-)
Laurine ist seit ihrem fieber auch nur noch am rumbrüllen. Zum glück macht sie ein mittagsschlaf von 1,5-2h und so hab ich da ein bisschen ruhe. Bei ihr hilft eigentlich nur rumtragen, aber wer will das schon!?!
Sie hatte so einen schönen rythmus aber das fieber hat wieder alles durcheinander gebracht.....vielleich hängt das auch alles mit dem 26wochen-schub zusammen. Wie alt ist denn dein kleiner?
Aber wenns schon 3wochen so geht, dann liegts vielleicht auch an was anderem.....hast du schon mal daran gedacht, einen cranio sacral therapeuten auf zu suchen? Oftmals haben kinder die immer schreien auch geburtsbedingte verspannungen und/oder sind von der geburt/ss noch gestresst und das kann mit cranio sacral gut behandelt werde.
GLG Ariane

Nachtrag zu Ariane

Hallo Rebecca,
vielleicht hat Ben auch ein KISS-Syndrom (haben Schreibabies oft). "Normale" Kinderärzte erkennen das oft nicht. Vivien hatte das auch und schrie extrem viel, seit der Behandlung ist es viel, viel besser! Osteopathie hat ihr auch geholfen. Mail mir gerne übers Profil, wenn Du mehr wissen möchtest. GLG und viel Kraft wünscht Dir Katja

Kann mich nur anschließen...

... besonders das mit dem Kinderwagen hat mich hellhörig werden lassen. Schau mal in mein Profil, da hab ich zwei Links, wo du dich mal informieren kannst. Vielleicht kommt das ja auch bei dir das große AHA.
Wenn du noch fragen hast, maile mir.
LG, Doppel-KISS-Mami Mona

Ich danke euch ;-)) ich schau mal nach dem Kiss..

und halte euch auf dem laufenden!
LG Rebecca

Re: Teil 2

Hallo Rebecca,
tut mir leid für dich, dass es dir im Moment so schlecht geht! Ich hab, als ich dass mit dem Spazierengehen gelesen habe, daran gedacht, dass mein Kleiner, der anfangs das "Wageln" so geliebt hat, von heute auf morgen auch, sobald er im Wagen gelegen ist, angefangen hat zu schreien. Diesem Grund bin ich schnell auf die Schliche gekomen: Er wollte nicht mehr liegen, sondern was sehen. Also: Wagenrückenteil höher stellen und Kind rausschauen lassen! Seit dem fährt er wieder gerne und schaut dabei putzmunter in der Gegend rum! Kann das bei dir auch der Grund sein? DAnn zum Rumbrüllen und nichts mehr alleine ohne ihn machen können! Ich glaube du beschreibst dein Problem am besten mit deinen Worten: Nervös, Hektik...! Ich vermute, dass das alles ein Teufelskreis ist! Ben merkt bestimmt, dass du am Ende bist! Er braucht aber eine Mama, die Nerven hat für ihn und nicht nur von einer Ecke zur anderen huscht, nervös ist und panisch wirkt! Das soll kein Vorwurf sein, denn wie könntest du denn anders! Aber Ben versteht das halt nicht! Vielleicht zwingst du dich mal einen Tag dazu, die Ruhe in Person zu sein, immer ein Lächeln für dein Kind zu haben, ruhig zu reden, zu singen... - kurzum: Einfach ganz gelassen für Ben dasein! Vielleicht kommt dann er selbst auch wieder zur Ruhe, wenn der Kreis erstmal von deiner Seite durchbrochen wird?
Ich hoffe, dass du die Kraft findest, dein Problem zu lösen und wünsch dir was...
LG, lilo3

Re: Teil 2

Hallo du arme Maus,
es ist hier schon vieles gesagt worden, was euch in der Situation jetzt helfen kann. Verschaffe euch ein wenig Entspannung indem du jemanden suchst, der Ben für einige Zeit nimmt. Ihm wird das bestimmt Spaß machen. Und denke bloß nicht, was für eine unmögliche Mutter du doch bist, das ist wirklich völlig ok, du mußt das nicht allein hinkriegen, da sind deine Schwiegereltern auf dem Holzweg. Natürlich hast du dir deinen Ben von Herzen gewünscht und du bist die beste Mami, die er haben kann, auch wenn du ihn jetzt am liebsten "an die Wnd nageln würdest". Solche Phasen wird es wahrscheinlich immer geben und trotz allem liebst du dein Kind. Wichtig ist nur, dass du erkennst, nicht alles allein schaffen zu müssen!!!! Mein großer Sohn war schon mit 4 Monaten für zwei mal die Woche bei einer Tagesmutter, da ich mein Studium beenden wollte. Ich habe mich auch so schrecklich gefühlt deswegen und bin zum Teil heulend die Tür raus und hang bei der nächsten Gelegenheit am Telefon, um zu hören, ob es ihm gutgeht. Es ging ihm hervorragend!!! Er hatte immer viel Spaß bei seiner Heike, da waren auch noch zwei andere Babies und das fand er spizte. Also liebe Rebecca, lass dir helfen, das ist keine Schande, im Gegenteil.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe es geht euch bald besser
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen