Suchen Menü

Teewurst während der SS?

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand von euch, ob man Teewurst während der SS essen darf? Hab da momentan total Lust dran, weiß aber nicht, ob es gut ist.
VLG Sandra (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Teewurst während der SS?

Hallo.
Habe gestern Abend erst frisches Bauerbrot mit gaaaanz dick
Teewurst gegessen.Normalerweise stehe ich nicht auf Teewurst,aber gestern war mir da soooo nach ;o)
Ich wüßte nicht,warum wir die nicht esen sollten,aber ich
sehe das sowieso nicht so eng.Liebe Grüße.Mira 10+5

Hmmm, das hört sich gut an....

Hallo Mira,
es heißt ja eigentlich auch, man soll sich während der SS auf seine Gelüste verlassen. Naja und wenns dem Kleinen schaden würde hätte ich sie bestimmt nicht drin behalten, denn ich habe jetzt gelesen, dass das Erbrechen ja ein Schutzmechanismus sein soll. Gut, dann lassen wir uns das frische Brot mit Teewurst mal so richtig schmecken *wasserimMundzusammenlauf* Ist echt schon verrückt. Mir ist soooooooooo schlecht, aber Gelüste kommen trotzdem auf. Naja, bin ich auch ganz froh drum, nachdem es mir letzte Wo so schlecht ging, dass ich 2 kg abgenommen habe.
Also, GLG Sandra

Re: Hmmm, das hört sich gut an....

Hallo Sanda.
Mir ging es die letzten Wochen auch überhaupt nicht gut.Ich
habe auch über zwei Kilo abgenommen und in meinem Mupa habe
ich mit einem Gewicht von gerade mal 48 kg angefangen.Ich
dachte ich höre nicht richtig,als ich auf der Waage stand.
Na ja ,aber Würmchen geht es gut und Bäuchlein ist auch schon gewachsen.So,ich mache s mir jetzt auf der Couch gemütlich.Einen schönen Abend noch.GLG Mira :o)

Re: Teewurst während der SS - bitte Vorsicht

Normalerweise nicht.
Ausnahmen sind Teewürste, die heiß geräuchert werden. Dabei werden Toxoplasmoseerreger abgetötet. Das ist bei der Teewurst von Rügenwälder (mit der roten Mühle) der Fall. Die wurde mir ausdrücklich von meinem Frauenarzt genehmigt, andere Teewürste soll ich nicht essen.
LG
Claudia

Re: Teewurst während der SS - bitte Vorsicht

Guten Morgen Claudia, du bist ne Wucht. Ich esse für mein Leben gerne Teewurst. Bis jetzt hab ich sie aber immer mit Tränen in den Augen liegenlassen wegen Taxo. Heute Abend werde ich als allererstes Rügenwalder und Brötchen kaufen *freu,freu,freu*. GLG Kerstin

Re: Teewurst während der SS - bitte Vorsicht

So gings mir nach monatelangem Entzug, als mein Gyn ganz spontan meinte, ob ich wüßte, daß ich Rügenwälder Teewurst essen dürfte. Wenn ich nicht gerade flach auf dem Rücken gelegen hätte, wäre ich ihm um den Hals gefallen.
LG
Claudia

Re: Teewurst während der SS - bitte Vorsicht

Richte ihm bitte meinen allerherzlichsten Dank aus, wenn du wieder bei ihm bist. Glaub mir, säße ich jetzt nicht im Büro, würde ich sofort losfahren. Vielleicht finde ich noch ne Ausrede und sag, ich muss in die Apotheke und wenn ich schon mal da bin, kann ich ja gleich beim Metzger reinspringen, hihi. GLG Kerstin

HERTA -nach Rügenwälder Art -ist das die selbe?ot

Re: HERTA -nach Rügenwälder Art -ist das die selbe?ot

Nein, er bezog sich ausdrücklich auf die Teewurst dieses einen Herstellers. Da das aber die Original Teewurst ist, sollte man sie aber überall bekommen. Ich hab zumindestens noch nie Probleme gehabt, meine heißgeliebte Teewurst zu kaufen, egal wo wir in Deutschland waren.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen