Suchen Menü

Tee? warm oder kalt?

Hallo,
ich gebe Paul zwischen den Mahlzeiten immer mal etwas Tee. Wenn ich zu Hause bin erwärme ich ihn ein bisschen. Doch unterwegs geht das ja nicht. Kann man da auch mal kalten Tee geben?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Tee? warm oder kalt?

Freilich, meistens trinken sie halt dann nicht so viel. Und solange der Tee nicht eiskalt ist, schadet es nichts, wenn er kühl ist.
LG anabel

Re: Tee? warm oder kalt?

hi susanne,
ich würds lieber nicht machen. ich glaube, das vertragen die babys nicht gut :o(
kannst du nicht evtl. vorbereiteten tee in einer thermokanne mitnehmen? es gibt sogar spezielle baby-tee-thermokannen mit sauger. die sind ganz prima für unterwegs. LG micha

Re: Tee? warm oder kalt?

Hallo Susanne,
Julian bekommt zwischen den Mahlzeiten auch immer Tee. Ich bereite ihn morgens zu und er bekommt ihn dann mit Zimmertemperatur zu trinken. Das mache ich schon, seit er geboren wurde und er verträgt es sehr gut.
GLG Moni mit Julian 11 Wochen

Re: Tee? warm oder kalt?

soweit ich weiß (von hebi in anderem forum gehört) reicht es, wenn der tee raumtemperatur hat. also er MUSS nicht warm sein. ich mache ihn auch immer nur mit stillem wasser an, das in der küche steht. nix mit flaschenwärmer oder so.
lg
luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen