Suchen Menü

Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

...das Profil upgedatet! Gruss Susanne
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Hallo Susanne,
hab grad den Bericht übers Stillen und Durchschlafen gelesen und krieg dabei echt ein schlechtes Gewissen,
Kerrin schläft ja im eigenen Zimmer.
Ausserdem fühle mich schlecht beraten im nach hinein, mir hat keiner gesagt daß ich mein Kind mehrmals in der Stunde anlegen soll, sondern nur ich solle ihr Tee zum überbrücken geben. Und alle 2 Stunden max. alle 1,5 Stunden anlegen und dann nciht länger als 5 min trinken lassen.
Hab Kerrin aber länger gelassen, wusste es ja auch nciht besser... :-((
Naja, beim nächsten (so uns noch eins gegönnt ist) werd ich's besser machen...
Liebe wehmütige und traurige Grüße, Kirsche

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Liebe Kirsche Naja, ich habe auch so einiges, was ich verbessern will bei Nr. 2!;-) Levin habe ich erst mit etwa 5 Monaten ins Tragetuch genommen. DAs nächste Kind wird direkt ins Tragetuch geboren. ;-))) Leider gibt es immer wieder Dinge, die man vorher nicht gewusst hat. Wichtig finde ich, dass wir Mütter wieder lernen auf unsere Instinkte zu hören und am Besten jegliche Uhren (was das Stillen anbelangt) verbannen. Lg susanne mit Levin 21.8.03

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Wenigstens habe ich eben nachdem meine Motte gekräht hat, ihr mit reinstem Gewissen die Flasche gegebn und ihr gesagt, dass sie die locker noch bis zum 3. Lebensjahr haben darf.
Wenigstens was...
Kerrin und ich kamen mit dem Tuch nicht klar, wohl auch wegen ihrem Kiss, haben aber jetzt einen EBC und dafür gibts ja ein inlay für die ganz Kleinen.
Das mit den Instinkten habe ich auch noch so bei mir gedacht... hätt ich doch bloss mehr in mich rein gehört.
Schließlich habe ich sie auch nach der Geburt ganz alleine angelegt, es war schon die nächste Geburt in Gange, und das hatte ja soweit eigentlich funktioniert.
Nur das Kerrin halt nie satt war!
Kein wunder bei der Größe *kopfschüttel*
LG Kirsche

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Ich bin nun auch EBC Benutzerin und finde den super. Ich habe gerade dein Profil studiert. Ihr wohnt ja ganz toll. Sieht richtig gemütlich aus. Wie gross und schwer war Kerrin bei der Geburt? Lg susanne mit Levin, der gerade mal 47cm hatte und 3360 g wog.

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Noch wohnen wir da nicht *g*
Wir ziehen erst im Oktober um und sind quasi mehr oder weniger in Umzugaction.
Mit dem EBC hab ich schon Rasen gemäht und alles mögliche.
Einfach klasse. Man nimmt das Kind in den EBC und kann ungesört seiner Arbeit nachgehen und das Kind ist nah an der Mutter und kann alles überblicken.
KErrin freut sich schon, wenn ich den EBC umschnall...
Und ihr Papa war auch sehr schnell überzeugt und trägt sie im EBC immer freiwillig. Das war bei dem Tuch nicht so ;-)
Kerrin war 56cm und 4660g und ich habe sie einfach nicht satt gekriegt :-( und nach 5 Tag angefangen zuzufüttern.
Sie hat dann sofort die Brust verweigert.
Sobald ich sie anlegen wollte, hat sie wie am Spiß gebrüllt und sich steif gemacht und von der Brust abgewandt.
GLG Kirsche, die eure schicke Dachwohnung auch ganz toll findet

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Habt also den amsterdam-kulturschock überstanden ;o)))
Der spruch gefällt mir übrigens! :o)
GLG Ariane

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

:-))) Na das war nicht schwer: blauer Himmel, grüne Alpweiden, Kuhgebimmel, saubere Wege...was will man mehr? So schlecht wars ja nicht...halt typisch Stadt würde ich mal sagen. Mir gefällt der Spruch auch ausserordentlich und ich hoffe, dass sich Levin zu einem Menschen entwickelt der tatsächlich redet und nicht schweigt....(halt ganz die Mama :-)))) Lg susanne

Re: Taufspruch im Profil und noch ein bisserl...

Naja, wenn das 2. ein mädchen wird, dann wird er wohl etwas ruhiger *LOL*.....wir frauen sind halt schon die redner der welt ;o)...wir haben ja auch was zu sagen!!!!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen