Suchen Menü

Taufspruch-helft Ihr mir?

Hallo!
Sarah`s Taufe wird nun am 16. Mai sein. Neulich fragte hier schon jemand mal nach Ideen und da kam eine Antwort mit dem Foto und der Giesskanne. Habe diese Idee sozusagen geklaut und die Bilder sind nun da und nun gehts an die Karten. Muss zum Glück nicht viele schreiben, aber hättet Ihr dazu einen passenden Taufspruch bzw. eben für die Einladung?
Wäre sehr dankbar für Tipps!
GLG Anja mit Sarah, die nun anscheinend echt Hunger hat
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch-helft Ihr mir?

Hallo Anja, geht es um einen Taufspruch oder einen Spruch "eben für die Einladung"?
Wenn Du die Einladung eher humorvoll gestaltest, finde ich den original Taufspruch (ich meine den kirchlichen) an dieser Stelle unpassend. Für sonstige "witzige" Sprüche bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin... :-(
Wenn es Dir darum geht, einen Taufspruch für Dein Kind zu finden, also einen Satz, der Sarah durchs Leben begleiten soll, dann schau doch mal im Internet unter taufspruch mit dem üblichen Dekor. Dort gibt es Sprüche nach Themen geordnet, ich finde die Seite recht gelungen.
Eine gute Wahl wünscht
Tini

sorry..

habe jetzt erstmal eher einen Spruch für die Einladungskarte gesucht.
Nächsten Montagabend beim Taufgespräch werden wir sicher dann den Taufspruch extra für Sarah aussuchen.
Wir haben wie schon erwähnt ein Foto von ihr in der Badewanne gemacht und drüber die Gießkanne gehalten und dazu bräuchte ich nun einen witzigen Einladungstext...oder
eben nen kurzen Spruch...
Ich weiss jetzt leider nicht mehr, wer diese Idee mit diesem Foto hier hatte, aber vielleicht liesst es diejenige hier ja noch...*hoffe*
LG Anja

Re: sorry..

Ach so, witziger Einladungstext. Schade, dass Du mit meinem Link nichts anfangen kannst. Immerhin habe ich extra noch mal für Dich in meinem Unterlagen nachgesehen. LG Tini

@Zweihundert Fenster!

Das ist aber lieb. Natürlich gucke ich bei der von Dir genannten Seite nach. So sind wir dann wenigstens gut beim Taufgespräch vorbereitet...
Vielen Dank für Deine Mühe und für Deine Antworten!
Schönen Tag noch und GLG Anja

Das war Corinne02...

...und sie empfah mir das Sujet. Wir haben keinen Spruch dazu. Wir haben geschrieben: Ich werde getauft! Das Foto und unten dran die Daten etc. Ich finde, das Foto sagt genug aus.. LG Susanne

Re: Taufspruch-helft Ihr mir?

Taufspruch
Mit einer Kindheit voller Liebe
kann man ein halbes Leben hindurch
für die kalte Welt haushalten.
(Jean Paul)
Ich weiss zwar den zusammenhang nicht mit Foto und Giesskanne aber vielleicht passt er ja. Das war unser Taufspruch. Gruß Andrea

Re: Taufspruch-helft Ihr mir?

hallo anja,
hab zwar keinen taufspruch für dich, aber die fotoidee mit der gießkann ist von corinne02 glaub ich :-).
liebe grüße nicci

Witzig: Levin Taufe 16. Mai: Karte: Giesskanne

Liebe Anja Levin wird auch am 16. Mai getauft und ich sollte mich wohl auch mal hinter den Taufspruch machen. LG Susanne

Re: Taufspruch-helft Ihr mir?

Ihr seit herzlich eingeladen, meine taufe mit meinen Eltern und mir zu feiern.
Sie findet am 30.Mai 2004 um 14.00 Uhr in der Kapelle der "Arena auf Schalke" statt.
Danach würden wir uns freuen, wenn Ihr diesen besonderen Tag mit uns im ........feiert.
Auf der anderen Seite steht :
Heut` ist das Fest der Taufe-
ein erster Schritt im Lebenslauf
eines Kindes, Gott geweiht.
Mögest Du Dein ganzes Leben
nicht nur nehmen, auch stehts geben,
damit auch deine Seel` gedeiht.
Oft wird dich Versuchung plagen,
auch Ärger gibt`s in deinen Tagen.
Doch dieser wunsch er werde Wahr:
Wenn deinen letzten Schritt du gehst,
du so vor deinem Schöpfer stehst,
dass er zu dir sagt: annehmbar.

Vielen DANK und ...

Lilly, ich denke, ich werde das von Euch nehmen. Fand ich
irgendwie nett.
Wo habt Ihr denn hinterher gefeiert oder habt Ihr die Taufe auch noch vor Euch?
Susanne, dann hoffen wir auf herrliches Wetter. Um wieviel Uhr habt Ihr die Taufe? Wir um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen hinterher bei uns...
GLG von Anja mit Sarah, die heute einen "stressigen" Tag haben (zuerst PEKIP vormittags und dann nachmittags endlich das Treffen mit der Rückbildungsgruppe und den Kindern dazu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen