Suchen Menü

Taufkleidchen-woher?

Hi,
jetzt habe ich gestern mit dem Thema Taufe angefangen und nun fange ich im Kopf schon alles zu planen an, obwohl noch nicht mal der Termin feststeht :-)
Frage an Euch zu so früher Stunde: Woher habt Ihr die Taufkleider für Eure Süssen? Gekauft, ausgeliehen oder über Ebay? Wo gibt es günstige Sachen, da es ja eigentlich eh nur 1x getragen werden kann?
Fällt mir noch was spontan ein: Woher bekommt man so ein Taufkissen? Von der Kirche oder muss man das selbst irgendwie organisieren?
Oh oh, da kommen sicher die nächsten Tage noch öfters Fragen von mir...sorry.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Taufkleidchen-woher?

Moin :-)
Also wir lassen ja nicht taufen ;-) aber ich habe schon Taufkleider in Kinderläden (teuer :-( ) gesehen...bei C&A und viiiele schöne bei Ebay.
Ansonsten kommen doch nun mit dem Frühling viele Flohmärkte und vielleicht hast du da mal Glück (vorrausgesetzt du hast die Zeit die noch mitzunehmen??).
Taufkissen...äääähmmmm...auch Ebay?? Oder einfach ein 80x80 cm mit schönem Bezug (weisser Satinbezug??)
GLG von Anja, die die nur wohl nicht sonderlich weiterhelfen konnte??

Re: Taufkleidchen-woher?

Danke, Namensvetterin! :-)
Stimmt, das mit dem Taufkissen muss ja nicht unbedingt gekauft oder so sein, da reicht ein schöner Bezug. Muss mal gucken, ob wir nen schönen haben.
LG Anja, deren Mann und Kind immer noch schlafen...aber nur, weil Sarah gestern auch spät ins Bett ist, sonst würde das nicht klappen mit dem Ausschlafen

Re: Taufkleidchen-woher?

Da hast du es ja ganz gut ;-)
Tabea geht zur zeit gegen 21 uhr ins bett...aber trotzdem die innere Uhr geht gongschlag 7.-7.30 Uhr an....tatataaaa
Na ja, aber nun spielt sie lieb und ich räume derweil ein wenig auf...meinen Mann lasse ich noch ausschlafen...da er ein Langschläfer ist und ich eher eine Frühaufsteherin...auch wenn ich momentan ein wenig müde bin, da wir gestern noch soo lange 50 Jahre Rock geschaut haben.
GLG und einen schönen Sonntag zu euch!!
Anja

Schon, aber...

ich bin seit Sarah`s 1. Stillen wach und konnte nicht mehr schlafen. Sie und mein Mann dagegen schon. Ist doch ne Gemeinheit, oder nicht?
Morgen, wenn ich vielleicht morgens wieder mal länger schlafen könnte, ist sie sicher gegen halb acht oder acht wieder wach. Naja, der Sohn einer Bekannten ist immer um 6 Uhr morgens fit. Oh, da kann ich ja noch dankbar sein. Bin zwar auch eine Frühaufsteherin, aber so früh dann nun doch wieder nicht.
Bin nämlich eigentlich auch noch müde, weil wir gestern abend die Grillsaison in unserem Garten mit nem Freund eröffnet haben.
So, nun sind meine beiden Lieben wach und endlich gibt es Frühstück...juchu...
Ebenfalls einen schönen Sonntag,
Anja.

Re: Taufkleidchen-woher?

Hallo Anja!
Taufkleid hatten wir von meinem Mann, da kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings glaube ich ein TAufkissen brauchst du nicht mehr, die nimmt man nur bei "kleinen" Babys.
Muß man aber glaub ich selber organisieren!
GGLG Nanna

Re: Taufkleidchen-woher?

Hallo Anja,
habe die anderen Beiträge nicht gelesen,. daher einges vielleicht doppelt.
Aber ich ahtte mich mit selbige Frage auch mal ans Forum gewandt und möchte dir daher gerne Antworten.
Taufkleider bekommst du bei den Babyausstattern (Babywalz zB.) oder auch in den normalen Babyläden, bei eBay, bei C&A...
Wir haben unseres (da von Oma u deren Mann gesponsert) neu von ebay.
Da gibts ne Menge verschiedener Modelle.
Wir hätten sonst eins geliehen, mit dem schon mein Patenkind getauft wurde.
Ich finde übrigens nicht, dass ein Taufkleid nur einmal getragen wird/werden sollte.
Wir werden im selben Kleid das nächste Kind taufen,für den Fall dass es ein Junge wird, haben wir zusätzlich blaues Schleifenband mitgekauft und werden es dann entsprechend ändern lassen.
Ich denke und wünsche mir auch dass mal meine Enkelkinder in diesem Kleid getauft werden! Deshalb bin ich sehr froh das wir ein schönes haben.
LG, mondkuss die da etwas altmodisch ist

Re: Taufkleidchen-woher?

Guten Morgen Anja!
Sprich deshalb vielleicht erst mal mit eurem Pfarrer, in unserer Kirchengemeinde (evang.) war weder ein Taufkleidchen noch ein Kissen verpflichtend.
Wir haben Rahel einfach hübsch angezogen, sie saß während des Gottesdienstes im Maxi-Cosi oder auf unserem Arm, das war's :-)
Sie war übrigens um die 5 Monate alt bei ihrer Taufe, also auch kein kleines Baby mehr...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen