Suchen Menü

Taufkleid... Kauft man wo???

Huh, wo kann man denn ein Taufkleid kaufen, ausser bei ebay?
Aufgrund der besonderen Ausmaße unseres Kindes *g* sollten wir es vielleicht vorher anprobieren...
Also wo ausser bei ebay und C&A kann man Taufkleider kaufen?
Haben Karstadt und Co auch sowas?
ODer, beim Brautaustatter?
LG, mondkuss die echt keinen Plan hat
Bisherige Antworten

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hallo Mondkuss!
Eigentlich gibt es auch Taufmode in jedem Babygeschäft wie zum Beispiel Baby One.....LG Lilly

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hallo!
Unseres war von C&A. Hat uns sehr gut gefallen, war nicht zu teuer und paßte perfekt!
Habe bei Karstadt & Co. damals keine Taufkleider gesehen. Aber bei den Babyfachmärkten gibt es sowas, also z.B.baby-walz, baby1one, igeka etc.
Dort waren sie aber meiner Erfahrung nach SEHR teuer. Nur das liegt ja immer bei jedem selbst, wieviel man ausgeben möchte. Also stöber einfach mal bei den Babymärkten.
LG Buffy

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hi Mondkuss,
also, ich hatte unseren Taufanzug bei ebay gekauft ;0) Babyausstatter haben die auch, Brautausstatter teilweise auch, kannst aber echt nicht bezahlen. Da kannste für ein Taufkleid locker 250 ? ausgeben. Was auch noch ne Möglichkeit ist: Guck mal in den heißen Draht, da verkaufen die leute die Taufsachen auch von privat, vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
Unser Taufanzug war übrigens von Sterntaler, ungetragen, hätte neu 59 ? gekostet, und ich habe 8 ? bezahlt ;0)
LG, Mona

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Urgh, 8 ?uro???
Meine Mutter würde den Kopf schüttel, wenn Kerrin mit einem 8 ?uro Taufanzug ankäme, aber man bräuchte nur nur sagen hat 50? gekostet, dann wäre es wieder okay *g*
Also, das überzeugt mich ja nun doch, 8 ?uro, habe schon mal bei eBay geguckt, da ist auch einges, was infrage käme, nur irgendwie würd ich's gerne vorher sehen und anfassen, aber bei 8 euro kann man nix falsch machen. Da kann man zur Not immer noch eins kaufen.
Danke für den Tipp mit dem Babyausstatter, da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen, heute wohl ein Brett vorm Kopp hab... Aber jetzt wo du's sagst...
LG mondkuss mit Grinse-Motte (demnäxt Taufklops)

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hallo Mondkuss, ich halte es theoretisch auch für möglich, ein so süßes Baby wie Kerrin auch ohne speziell angeschafftes Taufkleid taufen zu lassen. Ich habt doch bestimmt wunderschöne Sachen im Kleiderschrank, mit denen Kerrin würdig in die christliche Gemeinde aufgenommen werden kann? Ist nur so ein Gedanke, bevor eventuell unnötiger Kaufstress entsteht, kostet ja alles Zeit und Geld.
LG Tini, die noch nicht weiß, wann, wo, mit wem und in was Lovis getauft werden wird - aber wir arbeiten dran ;-)

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hi,
ich wollte die Motte so richtig rausputzen... War so ein Gedanke von mir, weil sie doch eher aussieht wie ein Kind, als denn wie ein Baby.
Hatte so ein süßes Kleid bei ebay entdeckt (Artikelnummer: 3707237382), aber konnte leider meinen Mann nicht davon überzeugen... Er meinte es wäre overdressed :-(
Meine SchiMu meinte auch, Taufkleid hat man heute fast nciht mehr, die Kinder kriegen was hübsches an und gut.Ich finde aber es gehört zur Taufe, hat ja auch eine religiösen Bewandnis.
Naja, nun bekommt sie das Taufkleid von meinem Patenkind an und etwas schickes drunter.
LG mondkuss
P.S.: Kerrin hat überwiegend gebrauchte Sachen im Schrank *g* und meist eher sportlich als chic
Wir wissen zum Glück jetzt endlich wann, wo und mit wem Kerrin getauft wird, ist auch unser 3. Anlauf!

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

kleiner tip,
da ich persönlich ja bekanntlich nicht sehr viel vom "aufpolieren" halte, habe ich meinen beiden immer was schönes bei H&M gekauft. sie waren so recht schick für den festtag und hatten auch danach noch was davon, da es eben "normale" kleidung war.
mya müssen wir nun (leider) in ein taufkleidchen zwängen, da ihre pateneltern portugiesischer nationalität sind und es dort üblich ist, dass die paten alles samt kleidung organisieren. da es ihnen sehr am herzen liegt beugen wir uns halt der tradition und werden es schon irgendwie überleben *grausel*
lg, deborah

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Huhu,
schau doch mal im Internet bei Baby-Walz rein (mit dem üblichen davor und dahinter). Da haben wir Tims Taufanzug auch bestellt gehabt.
LG Gabi

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

huhu...ich glaub auch bei babywalz...lg feechen die ja jungs hat und nen normalen blauen strampler nahm;O))aber ich denk mal in diesen babykatalogen auch...oder selbernähen???machen auch viele....weiß ja nicht ob du das kannst oder die omama....

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Also Taufkleider sind doch auch für Jungs...Selbernähen hab ich auch schon dran gedacht. Aber nun kriegt sie das von meinem Patenkind an... Dann hatdas gleich ein bisschen Tradition :-)
LG mondkuss

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

naja aber das mag ich nicht...kleider und jungs...steh eh nicht auf sowas...hab nichtmal inna kirche n brautkleid getragen weil ich das nicht mag..zu mir passt das auch nicht :O))lg feechen die wohl auch einem mädel einen anzug oder kleid anziehen würd je nachdem wie taufwetter....felix hatte den selber strampler wie tom an...den hat ich noch...und da beide sommerkinder und felix 2monate später im jahr wie tom getauft passte es gut...aber nu hast ja eins:O))schön...wann hast denn taufe???lg feechen die gleich auf die couch will....

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

Hi feechen,
wieos hast du denn inner Kirche geheiratet, wenn du das Ganze was dazu gehört nicht magst?
Jesus hatte auch Kleider an und der Pastor predigt auch nicht in Hosen *g* Naja, vielleicht schon, aber drüber hat er nen Kleid *hihi*
Das Taufkleid hat doch Symbolcharakter... und wird über die normalen Klamotten drüber gezogen... und is für Jungs und Mädchen
Kerrin bekommt darunter einen Taufanzug (ebay 7,50 inkl. Porto)an, den sie dann den Tag über anhaben kann, denn das Taufkleid wird sie selbstverständlich nicht den ganzen Tag anhaben. Sie hat schon bei der Anprobe drauf gespukert..
Wir haben jetzt 28.03.2004 Taufe und da geht kein Weg dran vorbei und wenn ich allein mit ihr geh und mit dem Fahrrad hinfahre *g*
Ist ja unser dritter oder vierter Anlauf...
Nun fängts auch schon wieder gut an, der Pastor rief heute an um den Termin fürs Taufgespräch zu verschieben!
Was hast denn inner Kirche zu deiner Hochzeit angehabt?
LG mondkuss, die hofft das du weinigstens nicht in Jeans konfirmiert wurdest *g*

Re: Taufkleid... Kauft man wo???

weil ich musste mondkuss...mein arbeitgeber hat mich getraut und meine kinder getauft...sonst wär ich gekündigt worden damals...lg feechen die an gott glaubt aber nicht so sehr mehr an die institution kirche(aus persönlich verständlichen gründen)ich bin zur kommunion gegangen mit 9jahren...da war ich noch für kleidchen*ggg*..konfirmation ist evangelisch und mit 14 hätt mich da keiner mehr in so ein festkleid bekommen *ggg*also ich hab in der kirche ein normales weißes minisommerkleid getragen*ggg*....war aber nix ungewöhnliches für mich und somit auch net für die anderen...lach...ich halt nicht viel davon...wenn ich woanders gearbeiteet hätte hätt ich nie in der kirche geheiratet..daher find ich auch manche sachen echt mittelalterlich....von wegen müssen und so...aber vielleicht ists bei den katholiken strenger....lg feechen die dir wünscht das es mit kerrins taufe klappt nun am termin und zweitemal verheiratet und nu bigamistin*lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen