Suchen Menü

Taufgeschenk - unsere Entscheidung

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich heute am späteren Nachmittag mit meinem Mann zum Einkauf getroffen und ihm von euren Ideen berichtet. Er hatte sich zwischenzeitlich ebenfalls ein paar Gedanken gemacht und wir haben uns nun wie folgt entschieden:
Mein Mann schenkt als Pate ein Silberkettchen mit einem Anhänger. Er hat ein schlichtes Kreuz ausgesucht, welches mir auch sehr gut gefällt. Ich finde, den Anhänger kann ein Kind ebenso gut tragen, wie ein Teenie oder eine Erwachsene.
Ansonsten wird die Kleine von uns als Familie das gewünschte Kreuz sowie ein kleines Spiel (Wer wohnt bei mir?) bekommen. Wir sind der Meinung, dass es noch viele Anlässe gibt, an denen wir Spielzeug schenken können. Bald schon steht beipielsweise Weihnachten vor der Tür (Dafür habe ich mir auch schon einige eurer Ideen notiert. Vielleicht kennen wir bis dahin auch die Größe der Puppe. :-)). Ausserdem schenken bei uns in der Gegend auch häufig Freunde, Nachbarn oder Bekannte eine Kleinigkeit zum spielen zur Taufe. Somit wird der Spielzeugwunsch der Eltern also nicht unerfüllt bleiben. :-)
LG, Viola
Bisherige Antworten

Nachtrag: Erlebnis im Spielwarengeschäft

Noch eine kleine Geschichte am Rande:
Auf der Suche nach dem kleinen Geschenk zum spielen war ich mit Henrik in einem (neuen) Spielwarengeschäft (mein Mann hatte da noch einen anderen Termin). Dort wollte ich eine Preisauskunft haben. Es dauerte Ewigkeiten! Henrik wurde schon ganz zappelig und wollte nicht mehr im KiWa sitzen (klar, er befand sich ja auch im Spielzeugparadies). Ich ließ ihn also heraus und er interessierte sich für einen Activity-Elefanten (ja, so etwas gibt es!). Das Ungetüm stand ausgepackt in Erwachsenen-Augenhöhe, damit die Eltern alle Tutut- und Blinkblink-Funktionen austesten können, bevor sie zum Kauf schreiten. Ein Mann (Mitarbeiter des Geschäfts?) nahm den Elefanten und setzte ihn zu Henrik auf den Boden. Henrik war beschäftigt und ich konnte endlich den stundenlangen Ausführungen der Verkäuferin über nicht funktionierende Scanner und zu klein geschriebene Zahlen folgen.
Dann jedoch kam eine andere Verkäuferin angeschossen, entriss Henrik den Activity-Elefanten und hielt dem armen Kerl und mir eine Standpauke, dass das Tier durch Henriks Spielerei kaputt ginge. Hm, das Vieh sollte laut Verpackung den Dauerattacken von Kindern ab 12 Monaten standhalten können. Ausserdem wurde es extra als Ausprobierware präsentiert. Allerdings scheinbar nur für Erwachsene.
Vor lauter Grell habe ich in dem Geschäft nichts gekauft und bin lieber zu dem alten Spielwarengeschäft meines Vertrauens gegangen, wo Kinder in Ruhe die Spielsachen ausprobieren dürfen.
LG, Viola

Re: Nachtrag: Erlebnis im Spielwarengeschäft

Ohje, Viola, und all das beim Activity-Elefanten ;-) LG Tini
P.S. "Grell"? Muss ich was Lokalsprachliches dazulernen?

Re: Nachtrag: Erlebnis im Spielwarengeschäft

Liebe viola,da hätt ich auch nix gekauft...find ich auch grell*g*,ist das sowas wie krass?
sowas unsensibles an verkäufern*tztztztztz*...glg feechen

Re: Taufgeschenk - unsere Entscheidung

Das fine ich toll. Meine Tochter hat auch ein Kettchen bekommen, kein Kreuz
(das bringt meine heidnische Schwester nicht über sich;-)) aber ein kleines
Vögelchen und sie LIEBT diese Kette und freut sich immer, wenn sie sie
ausnahmsweise anziehen darf LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen