Taufgeschenk?
Re: Taufgeschenk?
Ich habe meiner Nichte (als nicht taufpatin,war einfach zu große auswahl)
Wir haben geschenkt ein pack Windeln mit Geld für kleidung oder spardose. Wollten eigentlich ein kontoeröffnen habens dann aber doch nicht geschafft!
Zur taufe bekam die kleine Kleidung, geld, mobile. mehr fällt mir nicht ein.
Unsere bekamen insgesamt zusammen : Schaffell, Kette mit Taufring, ein sparkonto, kleidung, ein goldarmbändchen mit namen ein graviert, ne Puppe, ein tolles Selbstgemaltes Bild, Geld, bei meiner kleinen gabs eine selbstgemachte Taufkerze, ähm und eine spielzeug decke (entdeckdecke). Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Windeln fand ich gut, denn das kostet immmer geld und wenn die Eltern mal 1-2mon. keine windeln kaufen müssen ist das ja auch super. und bei zwillingen sowieso. habe schon gehört, das mache einem Windelabogeschenkt haben. sozusagen haben die Eltern angerufen wenns bald wieder zeit wurde und dann kamen die nächsten2 päckchen.
LG Natalie
Ich habe mir für meine Kinder(Nicky ist immer noch nicht getauft*seufz*)von den Paten immer ein kindgerechtes Kreuz gewünscht,was ich über deren Bettchen hängen habe...LG Tina
viele schenken die Taufkerze oder auch das Taufkleid.
LG Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen