Taufgeschenk?
Re: Taufgeschenk?
Ich habe meiner Nichte (als nicht taufpatin,war einfach zu große auswahl)
Wir haben geschenkt ein pack Windeln mit Geld für kleidung oder spardose. Wollten eigentlich ein kontoeröffnen habens dann aber doch nicht geschafft!
Zur taufe bekam die kleine Kleidung, geld, mobile. mehr fällt mir nicht ein.
Unsere bekamen insgesamt zusammen : Schaffell, Kette mit Taufring, ein sparkonto, kleidung, ein goldarmbändchen mit namen ein graviert, ne Puppe, ein tolles Selbstgemaltes Bild, Geld, bei meiner kleinen gabs eine selbstgemachte Taufkerze, ähm und eine spielzeug decke (entdeckdecke). Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Windeln fand ich gut, denn das kostet immmer geld und wenn die Eltern mal 1-2mon. keine windeln kaufen müssen ist das ja auch super. und bei zwillingen sowieso. habe schon gehört, das mache einem Windelabogeschenkt haben. sozusagen haben die Eltern angerufen wenns bald wieder zeit wurde und dann kamen die nächsten2 päckchen.
LG Natalie
Ich habe mir für meine Kinder(Nicky ist immer noch nicht getauft*seufz*)von den Paten immer ein kindgerechtes Kreuz gewünscht,was ich über deren Bettchen hängen habe...LG Tina
viele schenken die Taufkerze oder auch das Taufkleid.
LG Nicole
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen