Suchen Menü

Taufe

Unsere zweite Tochter soll im Februar getauft werden. Da es dann noch sehr kalt ist, weiss ich nicht recht, was ich ihr anziehen soll.
Also Pulloverchen und Hosen, darunter Strumpfhosen und noch warme Söckchen.
Aber sonst? Eine Jacke oder sie in eine Decke wickeln?
Wie habt ihr das gemacht?
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Taufe

Hallo, Susanne
mein Tom hatte einen langärmligen Body, ein Hemd, eine Weste und ein warmes Jäckchen drüber (das weiße Jäckchen hatte ich bei C&A für 10 Euro gekauft).
Ich fand es in der Kirche eher kühl, frag den Pfarrer oder Küster, ob die Kirche geheizt wird.
Eine Decke fände ich sinnvoll auf dem Weg von der Kirche zum Auto.
Eine schöne Feier wünsch ich euch!!!
Monika

Re: Taufe

Hallo Susanne,
erst mal vorneweg: in unserer Kirche kann man die Taufkinder "normal" anziehen, es muß kein weißes Taufkleid o.ä. sein
Rahel wurde Mitte Dezember getauft, ich hab ihr ein hübsches Kleid angezogen, für draußen Jacke, Mütze,
hab sie im Maxi-Cosi mit Decke in die Kirche genommen, dort war dann so warm, daß ich ihr die Jacke ausziehen konnte, da sie im Maxi-Cosi saß, hätte ich sie ja sonst auch noch mit der Decke zudecken können...
War eigentlich ganz geschickt so...
Vielleicht kannst Du Deine Kleine auch im KiWa mit in die Kirche nehmen?
Ist also überhaupt nicht kompliziert...
Ach ja, die Photos haben wir dann später im Haus gemacht :-)
LG und ein schönes Fest
Doro

Re: Taufe

felix seine taufe war am 30.11...er hatte nur den taufstrampler an ,ein ballonmützchen und seine gestrickten socken und puschen...er bekam seinen normalen sweatshirteinteiler drüber damit er warm wár...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen