Suchen Menü

Tapsig

Hallo!
derzeit prutzelt meinLütter ständig durch die Gegend, er fällt sogar barfuß über
sien eigenen Füße. Hat ihn der Scharlach so ver-rückt? Der arme sieht aus wie
ein Preisboxer. Kent das jemand, dass sein kind plötzlihc völlig tapsig wird? Ich
habe das so bei meiner Tocher nie beobachtet.
Liegrü das bea
Bisherige Antworten

ps und auch bilder hab

Re: Tapsig

Huhu Bea,
bei Marcel war das sehr auffällig, als er Mittelohrentzündung hatte - da war sein Gleichgewichtssinn dermaßen durcheinander, dass man ständig geglaubt hat, er würde gleich wieder hinfallen und das auch bei geraden Strecken, wo eigentlich nix zum Stolpern war.
Ansonsten hat Marcel zur Zeit auch massig blaue Flecken - vor allem an den Beinen (wegen kurzen Hosen und doch mal eben hinfallen :( ...). Er schaut auch aus, als würden wir ihm sonst was antun, aber ich hoffe, dass die Plessuren bald wieder verheilt sind ...
Ihn stören die Flecken und Macken eigentlich weniger, er ist nur immer ganz stolz auf seine Winnie Pooh Pflaster *ggg* und zeigt sie jedem, dem er begegnet mit den Worten "Aua ! Pooh Bär !". Dabei ist die Schramme schon 5 Tage alt, tut auch längst nimmer weh und bräuchte kein Pflaster *g* - aber so ein Seelen-Tröster-Pflaster muß trotzdem noch sein ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tapsig

Hallo Bea,
das ist bei uns auch so. Alina schaut auch ziemlich bunt aus. Auf der Stirn ist ne große blaue Beule, da hat sie im vollen Lauf unseren Laminatboden vermessen. Riesenschreck, da die Beule auf Größe eines Tischtennisballes geschwollen war. Die Knie und Füße haben Schrammen und die blauen Flecken an den Beinen will ich gar nicht zählen. Alina ist halt sehr flink und da passieren schnell kleine Stürze in der Eile. Aber ich sage mir immer, wenn sie heiratet ist alles wieder weg. LG von Petra

Re: Tapsig

Hallo Bea,
dieses Tapsige hat glaube ich was mit einem Wachstumsschub zu tun.
Meine Schwester sagt immer, dass ein Junge von ihr im Wachstumsschub ständig über alles gestolpert ist. Auch über seine eigenen Füßen. Ich denke, da könnte was dran sein und vielleicht ist Dein Kleiner bald 1 cm größer?!
LG von Natascha

Re: Tapsig

Hi,bea..süße bilder vor allem das erste;O)....sieht richtig nach geschwisterliebe und harmonie aus..
das mit dem tapsigen,das kann ein wachstumsschub sein...felix hat auch viel blaue flecke(grad an der stirn 3 wegen vor türlaufen(zu schnell)und hinfallen mit bobbycar(dank gern senkrechtstarter)...ich zieh ihm auch draußen lieber dünne hosen bis übers knie an,denn die würden sonst auch arg strapaziert...und schützt ja noch vor sonne...mein großer sieht heut noch gern blau aus,wenn er vom judo kommt,oder draußen war (fussball usw...),das lässt glaub ich lange nicht nach*g*...wenn die tapsigkeit beendet ist,wirst sehen,ist er sicher größer;O)glg feechen

Danke Euch allen

Huhu!
So viele geschickte Kinder unter uns, das ist ja immerhin verbindend:-)) Ich
hoffe auch, dass er einfach wäxt, blau ist es schon auch mal so hie und da, aber
dass er so dermaßen ungeschickt "Fußböden vermisst" *ggggg, das ist ja echt
witzig formuliert*** bin ich von ihm nicht gewöhnt. Seine Schwester war noch
nie besonders grazil in ihrer Fortbewegungsart und hat hinfallen in ihren
tagesablauf integriert. Was den Vorteil hat, dass sie nicht das Riesengbrüll vom
Stapel lässt, wenn sie mal hinsegelt. Jonathan hingegen war eigentlich immer
draufgängerisch, aber immerhin - im Gegegnsatz zu Schwerterlein - mit
Notbremse versehen. Aber vielleicht erlangt er diese Fertiggkeit ja wieder, wenn
er aus ins Kraut geschossen ist. Anosnten könnte ich ihn gerade einfach nur den
ganzen Tag abknutschen (kleine Hänger ausgenommen). Dieses Alter ist einfach
unbezahlbar finde ich Liegrü und einen schönen Tag die Bea

Re: Tapsig

Hallo Bea,
bei uns purzelt nix. Ich hab aber auch nur eine! :o)
Tolle Fotos von deinen Dreien!
Wie die Zeit verfliegt, dein Baby ist ja schon ein Kueken :o)
LG
Ana

Re: Tapsig

Hi,
kann zwar nichts zum Thema sagen..ausser das Tristan auch manchmal über seine Füsse stolpert. Das ist aber eher weil die Füsse nach innen richtet beim gehen.
Wollte dir aber eigentlich zu deinen süssen Kindern gratulieren!! :-) Die Haare deines kleinsten Minis sind ja echt toll! :-)
Sieht voll niedlich aus!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen