Tannenbaum
überleg grad dieses Jahr einen echten zu kaufen... wie macht ihr das??
LG rebecca
Re: Tannenbaum
wir werden dieses Jahr auch einen echten nehmen.
Hatten letztes Jahr auch einen, aber nicht so groß und auf einem Tisch stehen und mit Lichterketter.
War mit Kleinkind und Babykatze doch angebracht.
Dieses Jahr soll er auf dem Fussboden stehen und wohl auch echte Kerzen bekommen.
LG, Kirsche
wir stellen jedes Jahr einen echten Tannenbaum ins Wohnzimmer (Blau- oder Nordmanntanne). Letztes Jahr haben wir sogar im Wald unser Bäumchen selber geschlagen (natürlich auch bezahlt). Ich kann mir Weihnachten ohne Bäumchen gar nicht mehr vorstellen. LG von Petra
hatte bisher immer ein Plastikbaum *schäm*
Keinen ....
LG Ulli
Wir haben eigentlich immer einen echten Baum! Nur letztes Jahr hatten wir einen kleinen künstlichen, weil wir verreist waren. Ich freue mich schon wieder auf den Tannenduft und darauf, den Baum zu schmücken!
LG Susanne
Re: Tannenbaum und drumherum *ggg*
WIr haben bisher jedes Jahr einen Baum gehabt einen echten!
Die letzten Jahre waren immer Plastikkugeln dran, aber ich denke dieses Jahr können auch langsam mal wieder ein paar GLaskugeln mit daran, die hänge ich halt extra gut auf ;o)
Wir schmücken (die Jungs und ich) den Baum gemeinsam am 24. vormittags.
Das habe ich früher schon zu Hause gedurft und ich habe das GELIEBT!
Wäre auch etwas problematisch hier, wenn ich sagen würde, die Jungs dürften net mehr ins Wohnzimmer den Tag über *gg* Denn dann bekämen sie nichts mehr zu essen und könnten die Wohnung garnicht mehr verlassen *lol*
Bei uns ist nämlich die Küche nur übers Wohnzimmer erreichbar und nach einem klitzekleinen (1mx1m) Eingangsflur ist das Wohnzimmer...dann geht es durchs Wohnzimmer zum nächsten Flur, wo dann halt die beiden Kinderzimmer und Schlafzimmer und das Bad sind.
Mir hatte letztens jemand nämlich geraten, ich solle den Baum doch morgens alleine schmücken, dann die Kinder net mehr reinlassen und dann halt abends sagen, dass es das Christkind war *grübel* Die Person kannte aber auch unsere Wohnung nicht *lach* Daher...
Nur wenn die Geschenke gebracht werden...dann sind die Kids nicht da *ggg* Denke, dass sie dieses Jahr mit Oma und Opa halt noch einen Abendspaziergang machen und dann halt wiederkommen und das Christkind war in der Zeit da...werde dann halt schnell alles hinpacken und dann nachgehen, so von wegen, ich musste noch abwaschen oder sowas *grins*
LG Karin, mal wieder abgeschweift...
bei uns gibt es jedes Jahr einen Baum. Auch einen echten. Ich hatte einmal einen künstlichen von einer Freundin geliehen die über weihnachten in Urlaub war. Der sah zwar nicht unbedingt schlecht aus aber ein echter ist doch etwas anderes finde ich. Außerdem riecht der so schön nach weihnachten. ich hasse es aber einen Baum zu kaufen da ich immer etwas zu meckern habe...LG Nicole
wir werden..
warum überlegst du euch einen zu kaufen.. hattet ihr noch keinen?
ich bin mir sicher das ben sich freuen wird..
lg
unbedingt einen Echten.....schon immer.....
Immer einen echten - nur über die Größe
LG Doro
Re: Immer einen echten - nur über die Größe
Naja, dieses Jahr hab ich als Maß 1,50 vorgegeben und das wurde noch nicht abgelehnt.
LG, Kirsche, die hier im Norden den Baum eigentlich falsch rum an die Decke hängen müsste
Re:Ein echter Tannenbaum ist für uns ein muß!! LG
immer einen echten...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen