Suchen Menü

Tagesmutter-Eingewöhnung, Tag 5 :-))))

Guten Morgen!
Heute ist Tag 5 unserer Tagesmutter-Eingewöhnung, und nach Tag 2 = 15 Minuten alleine auf dem Spielplatz, Tag 3 = 45 Minuten alleine dort, Tag 4 : 1,5 Stunden alleine dort bleibe ich heute 2 Stunden weg!
Sitze mit Tee gemütlich bei Euch und freu mich so!! Sunita ist da total glücklich und ich hoffe, ab nächste Woche bei den geplanten 4 Stunden pro Tag angekommen zu sein, um mich dann endlich meiner Masterarbeit widmen zu können...
Bin so froh, dass ich im Frühjahr und Sommer auf Sunitas Weinen und mein Gefühl gehört habe und ihr und uns noch diese gemeinsamen Monate gegönnt habe. Und natürlich dankbar, dass ich mir das leisten kann, und nicht verdienen muss - auch wenn ich mich freue irgendwann wieder arbeiten zu gehen.
Liebe Grüße, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter-Eingewöhnung, Tag 5 :-))))

Hach Ruth,
kann das richtig nachempfinden.
Kerrin hatte die ersten Male auch etwas Schwierigkeiten bei Oma und Opa zu bleiben, bin dann immer noch etwas dageblieben und so haben wir das auch langsam gesteigert.
Mittlerweile winkt sie mir schon, wenn wir nur in die Strasse einbiegen...
Es ist ein sehr gutes Gefühl, sie da lassen zu können und zu wissen, dass sie sich dort total wohl fühlt und jede Menge Spaß hat.
Ich finde übrigens auch prima, daß ihr das so regeln könnt und du dann die Ruhe für deine Materarbeit hast.
LG, Kirsche

Re: Tagesmutter-Eingewöhnung, Tag 5 :-))))

Hallo liebe Kirsche, ist es nicht ein herrliches Gefühl, wenn die Kleinen "groß" werden :-))
Und mit dem Schlafen, das schaffen wir auch bald...
Alles Liebe Euch, und gehts Dir wieder gut??
LG, Ruth

Re: Tagesmutter-Eingewöhnung, Tag 5 :-))))

Hallo Ruth,
letzte Nacht haben wir durchgeschlafen *froi* nur einmal um 23:15 gweint, sonst nichts.
Ja mir gehts wieder gut, keine Kopfschmerzen etc...
Es ist wirklich ganz toll dabei zuzusehen, wie die Kleinen immer eigenständiger werden, immer mehr Persönlichkeit entwickeln.
Ich beobachte K~ ganz oft heimlich, wie sie Sachen entdeckt, erforscht, löst... da kann man es gar nciht abwarten es bei einem zweiten Kind zu sehen, dass dann wahrscheinlich ganz anders an Dinge rangeht...
Eine faszinierende Welt!
GLG, Kirsche

Re: Tagesmutter-Eingewöhnung, Tag 5 :-))))

Liebe Ruth, das hört sich ja super an! Ich freue mich für Euch, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen