Suchen Menü

Tach: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

... war nie wirklich weg...."
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, wir sind weiterhin willkommen hier, zur Entschuldigung für die lange Abwesenheit sei gesagt: seit Monaten war bei uns Weltenbummelei und Umziehen usw angesagt. Jetzt bin ich hoffentlich auch wieder öfter hier.
Sunita macht sich super, ist fast 18 Monate alt (heute Nacht um 2.35 Uhr :-)), spricht wie ne Große (jedenfalls in der Menge, noch nicht so ganz im Satzbau :-))),Liebt Bücher, Puzzle, Spielplatz und Schnee und wir sind gerade in der Tagesmutter-Eingewöhnung und nach allen schrecklichen Versuchen in den letzten Monaten (schreckliches Weinen, totales Fremdeln, niemand außer Mami und Papi) klappt es jetzt fantastisch!!
Wir stillen noch fröhlich vor uns hin, ich hätte gerne etwas mehr Nachtschlaf, aber wie alles andere rechne ich fest damit, dass das bald kommt :-))
Freue mich mit Euch "alten" und "neuen" zu quatschen und hoffe, einige meiner vielen Fragen bei Euch loszuwerden...
Alles Liebe bis gleich und bald, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Tach: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Willkommen zurück!!
Dein Posting wirkt sehr erfrischend mit viel Wind und
Energie *grins*.
Im Forum ist dagegen sehr Gemächlichkeit und sinnliche
Ruhe eingekehrt *g*.
LG Jessi

Sinnlich? *pruuuust* LG Tini

wie schön, dass du wieder da bist!:-) liebe grüße!

Re: Tach: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier..

Liebe Ruth,
na endlich, wurde aber wirklich auch Zeit! Freue mich, Dich bald wieder auch auf diesem Wege mehr zu lesen!
Liebe Grüße
von Tini, die den Tag vor Schwäche und Übelkeit im Bett verbracht hat

Re: Tach: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier..

Hallo Tini,
wollte dir doch mal erzählen, dass ich gestern beim lesen eines deiner Postings dich doch glatt um deine Übelkeit beneidet habe.
Allerdings habe ich das heute Morgen gleich bereut,
denn ich hatte eine Migräne-Attacke mit Übelkeit.
So hatte ich das nun auch nicht gemeint.
Dir ganz liebe Grüße und dass sich deine Übelkeit bald verzieht,
Kirsche.

Scheint wohl ein Tag..

für Migräne und Übelkeit zu seine. Hier auch :-(
LG Natascha, die froh ist, dass es sich einigermaßen gebessert hat!

Re: Scheint wohl ein Tag..

Hallo Tascha,
wär ja was, wenn das vielleicht auch wetterbedingt ist.
Und ich musste heute ja noch zum Kindergeburtstag meines Patenkindes, um die Mama zu unterstützen.
heute Abend denn Essengehen mit Schwiegereltern (auch anlässlich Geburtstag)
Habe meine Kleine seit ich sie zum Mittagschlaf hingelegt habe nicht mehr gesehen...
Hab mir schon überlegt, ob mir heute morgen der bevorstehende Stress so übel mitgespielt hat.
Naja, morgen machen wir einen ganz ruhigen Sonntag.
LG, Kirsche

Re: Scheint wohl ein Tag..

Hallo Kirsche,
das kann gut sein, dass der Stress Dir da einen Denkzettel verpasst hat. Diese Situationen kenne ich sehr gut.
Ich dagegen durfte heute bis 9.50 Uhr im Bett bleiben (mein Mann steht am Wochenende immer mit Maurice auf) und noch dazu hatte ich den *Luxus* über 6 Stunden am Stück zu schlafen (ich wurde seit Wochen das erste mal nicht alle 40 minuten von Klein-Maurice geweckt)...ich denke, dass musste mein Kopf erst mal verdauen!?. Trotzdem tat mir der Schlaf gut.
LG Natascha, die für uns hofft, dass wir morgen einen schmerzfreien Tag verbringen dürfen!

Re: Scheint wohl ein Tag..

Hallo Tascha,
was macht der Kopf?
Die Parallelen sind schon echt unheimlich.
Auch ich konnte gestern asnahmsweise 6 Stunden am Stück schlafen, K~
wurde in letzter Zeit auch immer min. 2 mal wach.
Und auch ich bin gestern auch bis gegen 10:00 lie000000,
gen geblieben,
bei offenem Fenster, mit zwei Bettdecken und zugezogenem Rollo und Eimerchen am Bett.
Nur leider steht mein Mann am Wochenende nur einen Tag mit K~ auf ;-( Aber dafür macht er in der Woche immer die Flasche und holt K~ zu uns ins Bett.
Mein größter Stress gestern war die Sorge um mein Kind.
Wie verkraftet sie das, den ganzen Nachmittag ohne Mama zu sein und wenn Papa dann abends auch noch weggeht und sie beim Babysitter bleiben soll?
Sie hat es gut verkraftet, Papa fröhlich gewunken, ohne Probleme ins Bett gegangen, sich beschwert, daß die Babysitterin die Nachtflasche vergessen hat, was dann natürlich korrigiert wurde.
Also hauptsächlich war's dann wohl selbstgemachter Stress, denn die Organisation drumherum war eigentlich perfekt.
GLG und dir auch einen schönen Sonntag, Kirsche (heute Frühaufstehdienst)

Re: Scheint wohl ein Tag..

Guten Morgen Kirsche,
meinen Kopf geht es heute auch viel Besser. Nur ein paar "Nachwehen"...aber ansonsten gut.
Den Stress kenne ich nur zu gut. Am Anfang als ich arbeiten ging, hab ich Nächte lang nicht geschlafen in der Vermutung, Maurice ganz schlimm zu schädigen wenn er täglich ein paar Stunden wo anders sein muss.
Das ist absoluter Blödsinn. Auch Maurice winkt mir fröhlich mit einem "Tsüss" zu :-). Es tut ihm gut bei Kindern zu sein.
Ich denke, wir alle werden mit der Zeit ruhiger und gelassener.
Das freut mich dass K~ so gut damit klar gekommen, die die Forderung der Flasche finde ich toll....sie sorgt schon für sich alleine *ggg*
LG Natascha,
Sorry Tini für die Benutzung Deines Postings. Kommt nicht mehr vor ;-)

hab mich nur versteckt...

Hallo Ruth,
freut mich sehr, wenn du hier jetzt wieder öfter zu lesen bist.
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen