Suchen Menü

Tabea hat es nicht geschafft ....:-(((((

Liebe Mamis,
gerade hat es die Page vom Hopkins Krankenhaus bekanntgeben:
2:45 a.m. 9/16/04
Lea and Tabea Block were separated at 12:15 a.m., Thursday, Sept. 16. It is with deep sadness that we report Tabea passed away early this morning after an exhaustive resuscitative effort. Lea is recovering in the PICU. She is in critical but stable condition and doing well.
We extend our deepest sympathy to the parents and family of Tabea Block. At the same time, we have great hope that Lea will remain strong, recover well, and grow into a healthy young girl.
No further statements will be made at the present time. A press conference is scheduled for 5 p.m. Sept. 16 at Johns Hopkins Hospital.
Lea ist Gott sei Dank am Leben!
Eigentlich ist mir total zum Heulen. Ich find das so traurig. Mein Gott, die armen Eltern. Soviel Kraft, wie die brauchen!!
Traurige Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Also, ich heul jetzt auch...

Was soll man dazu noch sagen?
Sprachlose, traurige Grüße, Kirsche

habs auch grad gehört, ich glaub es kaum....

ich hab es noch nicht kapiert.... furchtbar.... mehr kann ich nicht sagen....

Wir weinen und zünden wieder Kerzen an..

Ich bin unsagbar traurig.....wer entscheidet so etwas....??
Widerum weiß man nie ob sie Hirnschäden gehabt hätte oder wie es geworden wäre.....aber trotzdem weinen wir viele Tränen und sind unendlich traurig.
Wir zünden eine Kerze an für Tabea und begleiten sie und eine Kerze für Lea, das sie die Stärke hat und es schafft und damit es überhaupt einen Sinn hatte!!
Eine unendlich traurige weinende Anja

Es ist einfach nur traurig

Hallo,
Ich bin so unsagbar traurig.
Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche den Eltern alle Kraft der Welt und alles Gute für Lea.
Peggy

ich bin sehr traurig...

... auch wenn ich immer wusste, dass die ganze op nicht ohne risiken ist, bin ich doch sehr betroffen, dass die kleine tabea es nicht überstanden hat. meine gedanken sind jetzt bei ihrer schwester und auch ganz besonders bei den eltern... sie brauchen auch weiterhin sehr viel kraft und unterstützung von lieben menschen.
...eine sehr traurige nina mit kita-kind stine

das ist so traurig :o(((((

ich bin aufgestanden, hab gleich auf die seite von
hopkins geschaut und...................eine welt ist für mich
zusammen gebrochen. meine güte. ein jeder christ hat
eine erklärung dafür aber für mich ist das unerklärlich.
ob nun lea den verlust mitbekommen hat??? ob sie
darunter nun in ihrem zustand auch leidet??? hoffe,
daß sie es schafft und wirklich ein grosses mädchen
werden darf.
sorry, aber für mich als agnostikerin ( ich glaube an die
griechischen götter---> einer für das wasser, eine für
die liebe etc. und an die physik ) ist es kein trost, daß
gott sie genommen hat, weil es so sein soll. ich mag
ihn nicht, wenn er sowas tut. tut mir leid. ich finde es
schlicht unfair. dieses mädchen, der sonnenschein
ihrer eltern, sollte leben dürfen. hätte er ihr dabei nicht
helfen können??? ich verstehe das leider nicht und bin
sehr traurig.
könnte stundenlang weiter heulen...........wird mir
wahrscheinlich heut auch öfter passieren. dieses arme
kleine mädchen. es tut mir so leid.
ich bin aber froh, daß die eltern gläubige christen sind,
denn für sie ist es klar, daß gott sie aus irgendeinem
grund wieder zu sich genommen hat. ansonsten wäre
die gefahr in ein tiefes loch zu fallen. möge gott diesen
beiden beistehen und möge er tabea sicher zu sich
holen. ABER: es soll lea die kraft geben und soll die
finger von ihr lassen. bitte. die eltern brauchen doch die
kleine.
extrem verheulte traurige grüsse
mara, die das alles noch gar nicht glauben kann und
ein bisschen böse mit dem himmelvater ist :o(((((

Re: das ist so traurig :o(((((

hallo mara, du kannst die schuld an einem tode durch menschenhand doch nicht auf gott abschieben. ich habe meine meinung zum thema schon vor einigen tagen auf daggi´s posting geantwortet, ich bin sicher ich stehe damit ziemlich alleine, allenfalls mein mann unterstützt diesselbe. ich finde tabea´s tod schlicht und ergreifend sinnlos, war sie doch ein kerngesundes mädchen.
klar wird lea den verlust spüren. schon bei "einfachen" zwillingen spricht man immer darüber wie sehr sie sich verbunden fühlen. ich wünsche blos, sie überwindet den verlust und wächst zu einem kerngesunden fräulein heran.
lg, deborah die die trennungsentscheidung den völlig gesunden kindern überlassen hätte, bis dahin wären noch einige jahre um gewesen und die medizin wahrscheinlich schon wieder auf einem ganz anderen möglichkeitsstandpunkt
*tieftraurig*

Re: das ist so traurig :o(((((

hallo deborah, hm, du hast recht. vielleicht tut es
deshalb so weh. weil´s sinnlos ist, daß die gesunde
tabea hat sterben müssen. ich hab ja geschrieben,
daß ich nicht an gott glaube. ich respektiere aber, daß
andre an ihn glauben und die sagen sicher, daß er sie
genommen hat. und in diesem sinne finde ich es
ziemlich unfair von dem alten mann.
aber deine worte wären eine möglichkeit gewesen, die
jetzt leider zu spät ist.
ich hätt die beiden wahrscheinlich nicht operieren
lassen. aus angst ihnen dadurch das kostbare leben
zu nehmen.
*sehr nachdenklich*
tabea ich hoffe der weg zu den sternenkindern wird dir
erleuchtet damit du bald am ziel deine reise
ankommst.

Re: das ist so traurig :o(((((

Hallo Debbie
Ich habe mal eben deine Antwort auf Daggis Posting gelesen..hatte ich die Tage gar nicht mit bekommen und es hat mich die letzte Std. sehr zum nachdenken angeregt.
Irgendwie sah ich die Trennung auch immer nur als einzige Lösung...aber so ist es ja nicht....sie lebten..sie waren kerngesund..bis auf die Sache das sie zusammengehörten bzw.zusammen gewachsen waren.
Vielleicht hat die Natur es so eingerichtet..vielleicht sollte es das Schicksal für die Eltern sein.....warum hat man sie nur jetzt schon getrennt und hat ihnen nicht erst das Leben ermöglicht?? Viele Fragen tauchen für mich nun auf und vor allem viele viele Möglichkeiten für die es jetzt leider zu spät ist.
Auch wusste ich nicht, das die Trennung bereits in der Schwangerschaft so konkret geplant wurde und sich nach der Geburt als schwieriger denn je herausstellte.
Ich bin immer wieder am weinen, das die kleine Tabea gestorben ist..so vieles hat sie durchlitten..so gekämpft hat sie....für was?? Dafür das die Ärzte ihr vielleicht die Gefässe oder die Adern nahmen an einem Punkt, ohne die sie nicht mehr konnte...?? Ich weiß noch nicht, woran sie gestorben ist....eine Pressekonferenz soll ja erst gegen 5.00 uhr dortiger zeit sein..also erst spät bei uns....
Ich bin so traurig..sehe ich doch nun nach deinem Posting auch selbst viele andere Möglichkeiten für die beiden die es gegeben hätte...es gibt soviele Schwerst-Pflegefälle...aber alle leben sie...und kaum einer ist so gesund und "nur" körperlich gehindert und behindert wie die beiden es waren.
Sie könnten noch leben..bei dem Gedanken muss ich nur noch weinen...und hoffe, die kleine Tabea hat es im Himmel oder wo sie sein mag sehr gut und gibt ihrer Schwester die Kraft von ihr und den Sinn für das Ganze!
GLG von einer ebenfalls sehr sehr traurigen immer wieder weinen müssenden Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen