Suchen Menü

Tabea entdeckt das Schnuffeltuch.....

Guten Morgen alle :-))
Wollte mal hören, ob eure Mäuse auch viel besser schlafen können mit einem Schnuffeltuch.
Also ich weiß noch, wie meine Hebi mit hrem 6 monate alten simon kam, der gerade im autositz versuchte einzuschlafen und ich mich wunderte, das sie ihm ein spucktuch so leicht übers gesicht legte und meinte, er würde dann schnell und gut einschlafen und ohne gar nimmer und was ist nun??
Neulich zieht sich tabea so mehr aus zufall das spucktuch das unter ihr lag bzw. vor dem schnuller damit der nicht ganz soo schnell rausfällt ;-) vors gesicht und schließt die äuglein.
Haben seitdem ihr immer das Tuch so leicht übers gesicht gelegt und sie kuschelt sich richtig daran :-) und fällt in die heia. Am besten noch die langen Ohren ihres kleinen Hasi über ihre augen und die welt ist in ordnung :-o)
Habe nun die Schnuffeltücher mit Kopf dran (die bisher nur als Deko dienten) gewaschen und werde nachher mal versuchen ihr davon eins anstatt spucktuch zu geben und mal sehen ob sie damit auch heia machen kann.
Habt ihr auch so etwas?? Habe zwar etwas Bedenken wegen Atmen, aber die sind ja sehr leicht und sie atmet so auch noch unter dem spucktuch und wenn sie eingeschlafen ist, nehme ich es vor dem gesicht weg.
LG, Anja u. Tabea Melissa (8W,5T) die gerade ihr 2. Schläfchen nach der Nacht hält und sich ans Tuch schmiegt:-)
Bisherige Antworten

Re: Tabea entdeckt das Schnuffeltuch.....

hallo sohlara
antonia hat zwar noch kein eigentliches kuscheltuch aber ich habe schon
lange beobachtet, dass sie es sehr gerne hat, wenn etwas ihr gesicht
bedeckt beim schlafen. wegen dem atmen mache ich mir da eigentlich
keine sorgen mehr, am anfang habe ich sie immer beobachtet, aber sie
atmet tipptopp damit, das tuch ist ja leicht und luftdurchlässig. sie
macht das auch im tragetuch, dass sie ihre nase so weit es geht
irgendwo eingräbt, keine ahnung wie das bequem sein soll, aber ihr
gefällt es so am besten ;-))
lg, corinne

Re: Tabea entdeckt das Schnuffeltuch.....

Schnuffeltuch mit Kopf? Meinst du *unsere* Tiger? *grins* (zu besichtigen in der Babygalerie auf http://www.stettnerweb.de/babyliste.html )
LG anabel mit Kerstin, die sich grad den Tiger vors Gesicht *geknallt* hat und seitdem erstaunlich ruhig ist... :-)

Re: Tabea entdeckt das Schnuffeltuch.....

Hallo...so vom stadt bummeln wieder da und tabea hält gerade ihr nachmittagsschläfchen :-)
Den tiger haben wir auch...dann noch so eine rosa püppi von c&a von der oma mit kleinem tuch dran (reicht aber nicht für den kopf ) und noch ein großes von esprit.
Das von esprit hat ein dünnes tuch und ein frotteetuch...sehr schön und gibt es mit verschiedenen Köpfen...lamm oder maus z.b.
Habe ich seinerzeit bei ebay ersteigert und ihr es jetzt eben dazu gelegt...ich glaube es wirkt...sie schlummert...aber erst musste sie das frottee probieren ;-)
Mal gucken, was sie sich später eher krallen wird...Maus oder Tiger :-o)
LG, Anja

Re: Tabea entdeckt das Schnuffeltuch.....

Bei Kerrin war es ähnlich, drum habe ich ihr auch so ein Schnuffeltier gekauft (sauteuer, aber ich hatte mich in genau das verguckt). Und was ist? Noch schnuffelt sie lieber mit Windeln, also diesen Suktüchern.
Den Löwen (das Schnuffeltier) nimmt sie liebr am Tag zum fühlen und so. ICh lege ihr immer einen Waschlappen unter den Kopf, wenn ich sie zu Bett lege, weil oft noch etwas Milch rausläuft. Daraus ist jetzt ein neues Problem entstanden. Sie prokelt daran so lange rum bis der völlig verknüddelt unter ihrem Kopf liegt und dann quarkt sie natürlich weils ihr unangenehm ist.
LG mondkuss mit Kerrin morgen 13 Wochen (boa wie die Zeit vergeht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen