Suchen Menü

TOPFGUCKER, Ideen brauch bei der Hitze

Bisherige Antworten

Re: TOPFGUCKER, Ideen brauch bei der Hitze

Hallo Diana
Ich habe heute Pfannkuchen gemacht und die werden gerade klat gegessen. was wir z.Z. Abends machen ist wunschsalat.
4schüsseln und jeder bekommt das rein was er will und was da ist. und da gibts keinen stress! Dazu brot.
LG Natalie

Hallo,
abends gabs Bratwurst zwiscehn Brötchen....
Morgen gibts Kartoffelsalat und Gemüsefrikadellen.
Gruß Diana

Hallo,
da mach ich ganz gern mal nen Nudelsalat den wir immer mal wieder aus dem Kühlschrank holen und essen oder auch zum schwimmen mitnehmen.
500 Gramm Nudeln ( Penne oder diese Schmetterlinge oder sowas )kochen und abkühlen lassen.
1 rote, 1 gelbe Paprika, 1 Dose Mais, 1 Salatgurke, wer mag kann auch Tomate dazu nehmen
Dazu dann ein Paket Salatfix Paprika Kräuter ( sind 5 Tüten )anrühren. Ich nehm immer 5 EL Öl und Wasser nach Gefühl.
Das alles vermengen und kühlen. Kann man auch gut eine Nacht ziehen lassen. Schmeckt lecker erfrischend, macht satt aber nicht voll. Auch toll zum grillen!
LG Nicole

@All

Danke, klingt alles superlecker!
LG Diana, die heute gleich mal was ausprobiert!

hallo nicole,
du nimmst aber nur ein paket von dem salatfix, oder nimmst du alle 5? ich frag grad so dumm, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie viel da drin ist. und wie schneidest du die gurke? mannomann, wenns ans kochen geht, bin ich wirklich eine null :O(
danke fuers rezept, ich werd heut mal salatfix suchen (und hoffentlich kaufen) gehen...ich hoff, das gibts hier in unserem world market :O)
lg, susa

Hallo Susa,
wenn ich 500 Gramm Nudeln nehme dann nehme ich auch alle 5 Tüten Salatfix. Mit Paprika, Mais und Gurke darin brauch man schon eine Menge damit auch Geschmack dran kommt. Nehme halt nur weniger Öl als auf der Tüte steht.Also pro Tütchen ein EL anstatt pro Tüte 3 EL Öl.
Die Gurke schneide ich in dünne Scheiben oder manchmal viertel ich die und dann eben in Stückchen.
Ich bin auch nicht der super Koch aber der Salat kommt immer gut an und ich hab mir den gleich gemerkt da ich ja keine Salate mit Mayonaise oder sowas esse.
LG Nicole

Vielen Dank! :O) Ich glaub, der Salat wuerd den Leuten hier auch gut schmecken.
Hier gibts naemlich nur Nudelsalate, wo man vor lauter Mayo gar nicht sieht, was drin ist...mit der Ausnahme von Thunfisch-Nudelsalat, der ist sehr lecker.
Essig braucht man da gar nicht?
LG, Susa

Nöö....Essig brauchste nicht. Guten Hunger und sag` mal bescheid wie der Euch geschmeckt hat.
LG Nicole

hallo,
bin zwar ein bisschen spaet dran...
mein lieblings-sommeressen in dtl. war immer obstsalat mit sahne-quark-pamps (sahne schlagen und mit quark verruehren) und geroesteten haferflocken obendrauf. mmmhhhh...ich will QUARK!!!
oder kalten milchreis mit beeren.
guten appetit!
susa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen