TOPFGUCKER, Ideen brauch bei der Hitze
Re: TOPFGUCKER, Ideen brauch bei der Hitze
Ich habe heute Pfannkuchen gemacht und die werden gerade klat gegessen. was wir z.Z. Abends machen ist wunschsalat.
4schüsseln und jeder bekommt das rein was er will und was da ist. und da gibts keinen stress! Dazu brot.
LG Natalie
abends gabs Bratwurst zwiscehn Brötchen....
Morgen gibts Kartoffelsalat und Gemüsefrikadellen.
Gruß Diana
da mach ich ganz gern mal nen Nudelsalat den wir immer mal wieder aus dem Kühlschrank holen und essen oder auch zum schwimmen mitnehmen.
500 Gramm Nudeln ( Penne oder diese Schmetterlinge oder sowas )kochen und abkühlen lassen.
1 rote, 1 gelbe Paprika, 1 Dose Mais, 1 Salatgurke, wer mag kann auch Tomate dazu nehmen
Dazu dann ein Paket Salatfix Paprika Kräuter ( sind 5 Tüten )anrühren. Ich nehm immer 5 EL Öl und Wasser nach Gefühl.
Das alles vermengen und kühlen. Kann man auch gut eine Nacht ziehen lassen. Schmeckt lecker erfrischend, macht satt aber nicht voll. Auch toll zum grillen!
LG Nicole
@All
LG Diana, die heute gleich mal was ausprobiert!
du nimmst aber nur ein paket von dem salatfix, oder nimmst du alle 5? ich frag grad so dumm, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie viel da drin ist. und wie schneidest du die gurke? mannomann, wenns ans kochen geht, bin ich wirklich eine null :O(
danke fuers rezept, ich werd heut mal salatfix suchen (und hoffentlich kaufen) gehen...ich hoff, das gibts hier in unserem world market :O)
lg, susa
wenn ich 500 Gramm Nudeln nehme dann nehme ich auch alle 5 Tüten Salatfix. Mit Paprika, Mais und Gurke darin brauch man schon eine Menge damit auch Geschmack dran kommt. Nehme halt nur weniger Öl als auf der Tüte steht.Also pro Tütchen ein EL anstatt pro Tüte 3 EL Öl.
Die Gurke schneide ich in dünne Scheiben oder manchmal viertel ich die und dann eben in Stückchen.
Ich bin auch nicht der super Koch aber der Salat kommt immer gut an und ich hab mir den gleich gemerkt da ich ja keine Salate mit Mayonaise oder sowas esse.
LG Nicole
Hier gibts naemlich nur Nudelsalate, wo man vor lauter Mayo gar nicht sieht, was drin ist...mit der Ausnahme von Thunfisch-Nudelsalat, der ist sehr lecker.
Essig braucht man da gar nicht?
LG, Susa
LG Nicole
bin zwar ein bisschen spaet dran...
mein lieblings-sommeressen in dtl. war immer obstsalat mit sahne-quark-pamps (sahne schlagen und mit quark verruehren) und geroesteten haferflocken obendrauf. mmmhhhh...ich will QUARK!!!
oder kalten milchreis mit beeren.
guten appetit!
susa
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen