Suchen Menü

TEUTONIA Toni, wer kann ihn empfehlen oder nicht??

Hallo,
ich bin eigentlich aus dem Mai-Juni-Forum. Aber ich hoffe, Ihr nehmt mich mal als Gast auf? :-) Würde mich sehr freuen. Ich habe nämlich in meinem Forum gehört, dass hier einige von Euch den Teutonia Toni-Buggy haben und ich bin gerade auf der Suche nach einem Buggy.
Mir gefällt der Toni optisch sehr und ich möchte ihn vielleicht online bestellen.
Seid Ihr mit dem Toni zufrieden?
Ich habe im Netz gelesen, dass der Toni ein paarmal wohl mit Kind zusammengeklappt sein soll? Das sind aber alte Beiträge. Ist er inzwischen verbessert worden?
Wie ist das mit der Größe? Ich bin sehr groß - 1,78 m - und frage mich, ob die Schieberhöhe für mich reichen würde. Habe leider keinen Anhaltspunkt auf die Höhe der Schieber im Netz gefunden. Oder würde einer von EUch mal eben für mich messen? Das wäre mir eine RIESENHILFE!
Wie gesagt, würde gern online kaufen. Habe kein Auto um mir den Wagen mal in einem Laden anzusehen!
Ganz lieben Dank an Euch! Eure Beatrix aus dem Juni-Forum :-)
Bisherige Antworten

Re: TEUTONIA Toni, wer kann ihn empfehlen oder nicht??

hi beatrix,
ich hab den toni und bisher ist er mir weder mit noch ohne kind zusammengeklappt, wenn ich das nicht grad gewollt hab ;-). die haben vielleicht bisschen am knopf am schieber gespielt !? ich wüßte nicht, wie der sonst so zusammenklappen könnte....
und mit deiner größe das dürfte auch passen. ich kann zwar gard nicht messen, aber ich bin gute 10 cm kleiner und für mich ist es grad ok, dürfte eher niedriger sein. mein mann hat in etwa deine größe und er sagt, für ihn ist es absolut ok....ich fass den griff dafür eher seitlich an, weil es mir sonst nen tick zu hoch ist.... messen muß ich nachher mal,w enn wagen samt buggy wieder da ist..
gruß, sabine

Hallo Sabine,
das klingt doch prima! Vielen Dank dafür. Neee, musste nicht nachmessen. DAs passt dann sicherlich!
Ganz ganz lieben Gruß von Beatrix

Ich nicht!!!

wir haben ihn im laden ausprobiert und er ist sehr schwer! unhandlich und schwergängig!
ich würde dir raten erstmal in einem babymarkt verschiedene modelle zu testen.
ich habe mich noch nicht entschieden.
hoch genug ist er mein mann 186cmm fand ihn ganz gut...
lg nicki

Re: Ich nicht!!!

Hallo Nicki,
ganz lieben Dank auch für Deinen Tipp!
Schwer macht eigentlich nicht viel - bin ganz kräftig. Schwergängig ist aber doof. Vielleicht sollte ich doch testen im BAbymarkt!
LG von Beatrix

Hallo Beatrix!
Ich habe ihn und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit Kind zusammengeklappt ist er auch noch nie! Ich hatte nur einmal das Problem, ihn plötzlich nicht mehr richtig zusammen zu bekommen, aber dann ging`s plötzlich wieder. Aber vielleicht habe ich da auch irgendwas übersehen, was gehakt hat. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und die Höhe passt bei mir auch (bin ca. 1,75 m). Nur ist er im Vergleich mit anderen Buggys schon etwas schwerer, dafür aber eben wie ich finde auch nicht so klapprig. Und klein zusammenklappen lässt er sich auch. Also ich kann ihn empfehlen! lG Nicole

Hallo Nicole,
das klingt doch auch super! Also, wenn der bei Dir - 1,75 m- passt, dann langt er für mich doch auch!
Vielen Dank für Deinen Rat!
viele Grüße von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen