Suchen Menü

TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

ein sehr trauriges hallo,
es ist genau 00:37 und ich hab ANGST.
uli, mein lebensgefährte zuckt schon wieder aus. er hat
heute wieder einmal ( so kurz nach dem urlaub ) das
weite gesucht. das hat er schon oft gemacht.
vor der schwangerschaft habe ich ihn darauf
aufmerksam gemacht, daß er das ab da an nimmer
machen sollte, denn dann kann er mal endgültig
gehen. und er hats doch immer wieder gemacht.
während der schwangerschaft und eben auch danach.
geschlagen habe ich ihn zuerst aber als er mich in der
schwangerschaft quer durchs vorzimmer gefegt hat
war´s nimmer okay. auch mit merlin am arm hab ich
schon meine watschen abgefangen.
ich hab schon sehr viel scheisse durchgemacht und
geh deshalb auch in eine einzelgesprächstherapie, wo
ich daas thema gewalt auch durch genommen hab. als
kind hab ich schnell mal eine abgefangen. von oma,
opa, mama und papa und aben auch von meiner
schwester. ich war eben das schwarze schaf der
familie.
nun hab ich das weiter gegeben obwohl ich gewalt
verachte. aber ich hab es geschafft. ich versuche mich
zusammen zu reissen und schau, daß ich gar nicht
auszucke, was ja auch gar nicht geht, weil merlin dann
immer ausflippt. gut so>>> dann tu ich´s lieber nicht.
ich verachte gewalt wieder bin aber leider wieder in
diese blöde opferrolle geschlüpft und werde
geschlagen. ausser ich geh dem auch aus dem weg.
tja und heute musste ich mal und wollte, daß uli mal
auf merlin schaut. der hattte aber, wie immer
irgendwas an den haaren herbei gezogenes
wichtigeres zu tun und ich musste immer dringender.
also hab ich nochmal gesagt, daß ich mal muss.
merlin war schon sehr hungrig und ein bissi raunzig
deshalb und wollt nicht herumrobben sondern
getragen werden. und ich wollt ALLEIN aufs klo.
naja, und deshalb ist uli dann während ich am klo war
( ich hab merlin dann doch dazu gebarcht in der
gehschule zu spielen ) abgehauen.
und dann gabs den ganzen lieben feiertag TERROR.
leider hab ich mir den tag auch mächtig versauen
lassen. aber ich hoffe für UNS, daß dies der LETZTE
war.
und nun kurz nach zwölf steht er wieder vor der tür, die
verriegelt war.
zuckt komplett aus und schreit am gang herum, tritt
gegen die wohnungstür, droht mit der polizei, läutet an
der sprechanlage STURM, an der wohnungstür detto
und das ohne rücksicht auf die nachbarn und auf
seinen eigenen sohn.
auf den nimmt er sowieso nie rücksicht in solchen
situationen.
im urlaub hat er zu merlin immer SCHREIHALS gesagt,
weil er halt etwas lauter geplaudert hat dabei ist er der
schreihals, denn er brüllt, wie einer aus dem irrenhaus
herum.
ich habe ihn nicht hinein gelassen. ohne rücksicht
darauf wo er übernachten soll. das habe ich euch
mami´s zu verdanken, denn während er so ausgezuckt
ist hab ich oft an eure antworten von damals gedacht.
"du hast sowas nicht verdient, lass dir das nicht
gefallen" hab ich mir immer wieder gedacht.
ich habe es so satt immer von ihm "hure" undso weiter
geschimpft zu werden.nun hat er noch netter weise
gemeint, meine mutter sei wegen mir verreckt ( seine
worte ) ( meine mutter starb als ich 19 war>>> 11 tage
nach meinem 19. geburtstag>>>an krebs )
so nun hab ich mächtig schiss. ich habe ihm jetzt noch
klar gemacht, daß er auch morgen NICHT in diese
wohnung darf. ich werde ihm ein päckchen zusammen
packen aber das war´s dann auch schon.
und geld muss er mir noch geben sonst müssen wir
verhungern.
dieser ARSCH....tschuldige, aber das musste jetzt
raus. dabei gäbe es da einen, der echt total lieb wär zu
mir und ich trau mich nix zu machen, weil ich so ein
treuer mensch bin und das nicht mag. und den kenn
ich seit 17 jahren. er ist mein sternenbruder. und er ist
total lieb zu merlin.
aber nun will ich mal nix mehr wissen von männern.
dem uli geht es nämlich immer nur um sex. und was
man bei mir erzwingt bekommt mann gar nicht. dann
will ich gar nimmer und werd voll stur. und wer so oft
beschimpft und verletzt wird hat gar keine lust mehr die
libido wach zu rütteln. soll sie doch schlafen.
mami´s gute nacht.
hab ich das nun eurer meinung richtig gemacht oder
bin ich ´ne doofe urschl???
weinende, zitternde grüsse aus dem LAND der IRREN
( die alpen tun den ösi´s ja doch nicht so gut>>> die
griechen sind um so vieles cooler obwohl sie sicher
die hitzigeren gemüter haben )
GLG
mara mir dem ZUM GLÜCK schlafenden kleinen
prinzen MERLIN minimundus
ps: es gibt übrigens noch zwei weitere fotos im profil.
das vom papa hab ich gleich wieder gelöscht.
Bisherige Antworten

Mein Gott

Liebe Mara!
Ich habe eben richtig Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe! Du hast alles richtig gemacht! Und ich wünsche Dir sehr, dass Du stark bleiben kannst und Dir Hilfe holst, um ihn GANZ loszuwerden... Denk daran, welchen Schaden so eine Beziehung bei deinem kleinen Schatz auslösen kann.... und da Kinder durch diesen Schaden oft selbst zu Schlägern/Geschlagenen werden können, kann ich Dir nur Kraft und Mut wünschen, diesmal ganz stark zu sein und den Absprung zu schaffen.
Ich drück Dich, wenn auch unbekannter Weise!
GLG Conny

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Liebe Mara,
erst mal drück ich Dich ganz doll. DAS WAR RICHTIG SO!! Aber Du wirst Kraft, Mut und HILFE brauchen, das alles durchzustehen!!
Gibt es bei EUch kein Frauenhaus oder sowas?? Hast DU keine liebe Freundin, zu der Du für ein paar Tage mit Merlin kannst? Dann kann er sich die Finger wund klingeln ...
Vielleicht solltest Du ihn anzeigen, die Polizei kann Dir sicher helfen!!
Du brauchst Hilfe gegen diesen Typen ... ich wünsch Dir viel Glück und Kraft!! Tu alles, damit Du mit Merlin wieder glücklich werdet!!!!!
Alles Liebe,
Anett (die Dir so gern noch mehr helfen würde ...)

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hi Mara,
das hast du richtig gemacht. Ich würde an deiner Stelle jetzt sofort mit der Polizei reden und die Situation sowie deine Angst erklären. Es gibt (in D, du bist in Ö?) die Möglichkeit, dass deinem Mann Wohnungsverbot erteilt wird, ob die Voraussetzungen dafür bei euch zutreffen, weiß ich nicht. Die nächsten, mit denen ich reden würde, wäre Pro Familia oder irgendein Verein, der dir helfen kann.
Und dann überlegst du dir, wie ihr euch trennt, denn danach sieht es ja wohl aus. Das mit dem Geld kriegst du schon irgendwie geregelt, notfalls mit Sozialhilfe.
Kannst mir jederzeit eine PN schicken.
Jennifer.

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hi,
das tut mir Leid für Euch. Ich weiß sehr gut wie das ist und was da abgeht. Mein Vater war auch gewalttätig meiner Mutter gegenüber und für mich war das sehr schlimm mit anzusehen. Meine Mutter hat sich dann von ihm getrennt und sich den nächsten davon an Land gezogen. Mit dem lebt und leidet sie seit 20 Jahren.
Trenn Dich aufjedenfall und bleib hart, denke nicht er wird sich vielleicht ändern, die Chance hatte er ja.
LG gabi

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hallo,
ich ahb dir schon mal geschrieben, fahr nicht mit dem weg, lass ihn einfach gehen, er will es nicht anders! Das ist einfach furchtbar, was du da erleben musst, das ist nicht normal, auch nicht wenn man es "gewohnt" ist. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit!! Was immer dieser Mann Anziehendes für dich haben mag, es wiegt niemals das auf, was er alles falsch macht!! Ruf sofort jemanden an, der dir ehlfen kann, finanziell oder einfach nur auf Merlin aufpassen, damit du die notwendigen Schritte einleiten kannst. Pack ihm sein Pinkerl und leg´s vor die Tür, lass das Schloss auswechseln, ruf die zuständige Stelle an wg. alimenten, denn die muss er zahlen, oder du kriegst das Geld vom Staat. Du bekommst auch Wohnbeihilfe, wenn´s sich so nicht ausgeht! Mit dem kindergeld, den Alimenten und der Wohnbeihilfe hast du schon mal ein bissi was. Eine kleinere, billigere Wohung kannst du nebenbei suchen, bei ebay nicht benötigte Dinge verkaufen, vielelicht kannst du bei einer Freundin unetrschlüpfen? meld dich! Lg, Lizzy ebenfalls aus Österreich

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

hallo mara,
als ich das gelesen habe war ich echt geschockt. mein mann und ich haben uns auch mal in der wolle, und da fliegen die fetzen ordentlich. aber wenn er mir gegenüber einmal handgreiflich werden sollte, dann kann er seine sachen packen und das so schnell wie nur möglich.
ich hatte damals auch mal einen freund der mich vorliebe geschlagen hat, und ich bin ihm total hörig gewesen, bis ich jemand anderes kennengelernt habe und mich von ihm losbinden konnte.
manchmal ist es echt gut, wenn man sich anderweitig umschaut. so schaft man denn "ausstieg" einfach besser. das heisst jetzt nicht du sollst dich an den nächsten werfen der dir in die quere kommt, nein aber du solltest dich einfach ablenken.
trenn dich auf jeden fall von uli, das wäre das beste für merlin und dich. der kleine bekommt nämlich schon eine ganze menge mit. du hast also meiner meinung nach alles richtig gemacht, du darfst ihn nur hinterher nicht wieder reinlassen, sonst denkt er am ende noch er könne mit dir anstellen was er will.
GLG steffi die hofft das du das richtige tust für merlin und dich

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt. Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht. Ich würde sofort wenn er das nächste Mal so an der Haustür flippt die Polizei rufen. Du hast mit dem Kind das recht in der Wohnung zu bleiben. Dann wende dich an eine Familienberatungsstelle oder an ein Frauen haus. Die können dir sicher weiterhelfen. Und warte nicht bis er sich erbarmt dir Geld zu geben. Das Sozialamt streckt bei Not sofort Geld vor ( Unterhaltsvorschuß) das es sich später bei dem Kerl wiederholt. Laß dich nicht überzeugen ihn wieder in die Wohnung zu lassen, bzw. in euer Leben. ER wird sich nicht ändern. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Du und dein Leben mit Merlin sind am wichtigsten. Und du solltest dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen. Sieh den Mann der dafür in Frage kommt nur als Freund. Vieleicht kann er dich seelisch und moralisch unterstützen. Nur laß dir Zeit....
Kannst dich gerne über ne Private Mail bei mir melden.
Gruß Diana

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Liebe Mara,
das ist ja der absolute Horror, den du beschrieben hast. Du hast alles richtig gemacht, absolut. Jetzt musst du nur schauen, dass er in seiner Wut dich nicht doch noch "in die Finger bekommt". Kannst du nicht Koffer packen und zu einer Freundin gehen für ein paar Tage und ihm auf keinen Fall sagen, wo du bist? Die Idee mit dem Frauenhaus ist auch gut. Oder geh zu Pro Familia oder rede mit deinem Therapeuten, du bist oder warst doch in Therapie oder? Von der Polizei verspreche ich mir wenig. Irgendwie hat man da das Gefühl es wird erst was getan, wenn etwas passiert ist... Aber so schwer es auch ist, ich würde auch zusehen, dass ich ihn ganz verlassen würde. So kannst du nicht glücklich werden, mit Sicherheit nicht. Du schreibst es gibt jemanden, der gut zu dir wäre. Kannst du nicht dorthin gehen? Du hast jetzt schon soviel Mut bewiesen, indem du ihn nicht in die Wohnung gelassen hast, jetzt trau dich und zieh einen SChlussstrich! Du Arme, du packst das aber bestimmt!! Viel Kraft! LG Katja

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hi Mara!
Du arme, lass dich mal knuddeln *liebdrück*!!!
Ich dachte noch, vielleicht haben euch die ferien gut getan...schein nicht so....
Aber ich denke du hast richtig gehandelt, vorallem wegen Merlin.
Hast du keine angst, dass er jetzt irgendwie "extrem" austicken könnte? Kannst du nicht irgendwie bei jemandem unterkommen (einer freundin, verwandte oder so?)
Mach mir ehrlich ein bisschen sorgen um dich/euch.....wieso musst du auch so weit weg wohnen *schimpf* ;-)
Wünsch dir/euch alles gute und schreib sofor, wenn sich was ändert, verstanden!!?!! :-)
Ganz ganz liebe grüsse! Ariane

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hallo Mara,
das tut mir richtig in der Seele weh, wenn ich lese, wie es Dir geht. Lasse Dir um Gottes Willen nichts gefallen. Das hast Du doch überhaupt nicht nötig. An Deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall die Polizei rufen. Ich habe von solchen Sachen nur im Selbstverteidigungskurs gehört, den ich vor zwei Jahren gemacht habe. Diesen Kurs habe ich damals für meine Sicherheit gemacht. Es finden in der Welt genügend Gewalttaten statt, gegen die man sich schützen muss. Ich habe Gott sei Dank einen lieben Mann, der mich in so einer Weise nie anrühren würde. Ich würde Dir diesen Kurs auch empfehlen. Man wird durch Rollenspiele auf solche Situationen vorbereitet bzw. konnten wir an einem "schwarzen Mann" unsere gelernten Kenntnisse "ausprobieren". Versuche, Dich beim nächsten Mal nicht in die Opferrolle zu begeben, das spüren die Männer. Lasse Dich nicht unterkriegen, auch Deinem Merlin zuliebe nicht. Wegen des Geldes mache Dir keine Sorgen, zahlen muss er doch auf jeden Fall, ansonsten hilft Dir Vater Staat. Lasse Dich bloss nicht wegen des lieben Geldes wegen auf den Typen ein. Ich und manche andere haben vielleicht gut reden, aber hat man als Frau nicht Respekt verdient?
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Liebe Mara, Du hast das absolut richtig gemacht! Lass dir das nicht gefallen, ein Mann der einmal schlägt, schlägt immer wieder zu. Und Du musst nicht nur an Dich, sondern auch an Merlin denken. Wende Dich an die Polizei, an ein Frauenhaus, Pro familia, Caritas ... bleib nicht mit dieser Situation allein, sondern suche Dir professionelle Hilfe! Ich wünsch Dir und Deinem Merlin viel Kraft und alles Gute! lG, Lisa

Re: TERROR um MITTERNACHT !!! was soll ich bloß tun???

Hallo!
Schlagende Männer bei der Polizei melden!!!Bekommen sofort Hausverbot und dürfen die Wohnung nicht mehr betreten.
Hast Du richtig gemacht und sehr mutig von Dir.Musst ja auch an Deinen Kleinen denken.
LG,Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen