Suchen Menü

Türmchenbauen??

Hallo.Also ich bin sonst recht zufrieden mit unserer Kinderärztin nun geht mir aber nicht mehr aus dem kopf das sie mir gesagt hat das bei der U6 geschaut wird ob sie ZWEI Steine übereinanderstapeln kann.Ich bezweifel stark das ihre zerstörungswut (Mama baut Turm Tabea reist ales ein auch wenn es schon mal Stein ür Stein geht aber sie kann nichts stehen lassen sogar der Grundstein wird noch weggewurfen)sich innerhalb der nächsten 3Wochen in Turmbauen umwandeln wird.Sie schlägt die Steine zwar aufeinader aber stehen bleiben sie nicht.Ach ja gerstern hat sie Reiswaffel - Stein -Reisswaffel gebaut (hmm ob es Zeit für den ersten Hamburger wird *ggg*)aber da zähl ich mal nicht da ja unterschiedlich groß
Bisherige Antworten

Ups rest vom Text fehlt....

Ich bezweifel das ein 12Monate altes Kind dann einen Turmen bauen können sollte oder??
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003 U6 am 09.09

Re: Ups rest vom Text fehlt....

Mein Gott, lass doch diesen Arzt schwatzen. Ich halte gar nichts von diesen Test und bin froh, wird das hier nicht so gehandhabt. Hier wird man als Mutter interviewt, ob alles io ist, dann schaut der Arzt die Ohren etc. an und macht sich ein Bild vom Kind, ob es fiedel ist....Also, nur nicht beirren lassen, das kommt doch alles, wenn es kommen muss. Lg susanne mit Levin 21.8.03

Re: Ups rest vom Text fehlt....

Hallöchen,
Colin kann zwar zwei Steine (auch drei *g*) aufeinander stapeln, aber er macht es fast nie. In der Praxis sieht es bei uns aus wie bei euch! *g*
Das ist doch keine Checkliste à la 'Wer nicht alles kann ist behindert'! Sonst wäre Colin als total besorgniserregend eingestuft worden, weil er nicht krabbelte und auch sonst nicht viel aus dem Katalog da konnte. Ich bin sicher, dass Tabea völlig ok ist und das wird die Ärztin auch sehen...schrecklich, dass die Kleinen schon so früh solche 'Tests' über sich ergehen lassen müssen. Bei aller Vorsorge, das setzt doch die Mütter und damit die Kinder total unter Stress. *motz*
Lieben Gruß von
Steffi mit dem völlig normalen und gesunden Colin, der immer noch nicht richtig krabbelt, selten nur Türme baut aber dafür quatscht, schmust, herumrutscht, matscht, malt (!!!) und einfach ein zuckersüßer kleiner Lausbub ist, der uns viel Freude macht! ;o)

Reiswaffel-Stein-Reiswaffel

halte ich für viel kreativer als Stein auf Stein!!!
Hi Bianca,
mach Dir keine Sorgen, die motorischen Fähgkeiten sind in dem Alter sooo unterschiedlich, das siehst Du ja z.B. auch bei dem Laufen-Posting weiter unten (oder wars weiter oben?).
Und die Kinderärzte müssen das auch wissen.
Rahel war übrigens schon bei der U6, sie musste nicht Türmchenbauen... dafür hat sie während der Wartezeit beinahe das Sonografiegerät auseinandergenommen *g*
LG Doro

Re: Türmchenbauen??

Huhu nochmal hier :-)
Wer hat dir denn das gesagt mit dem Turm bauen?? Also meine Bekannte ist Ki-arzt-helferin und die sagte, das gehört zur U6 aber wird nicht so direkt getestet und manche Kinder machen das mit 10 Monaten und manche erst mit 15 Monaten und keeeeinn Grund zur Besorgnis ;-)
Gucke mal ich habe bezweifelt das Tabea jemals auf die Füsse kommen wird und was ist seit Samstag alles passiert....und genauso schmeißt Tabea mit Vorliebe die Türme um..klatscht aber auch gerne die STeine aufeinander und räumt seit ca. 2 wochen ihre kisten erst aus und wieder ein...
Ganz manchmal versucht sie einen Turm zu bauen..aber das geht natürlich noch nicht, denn sie trifft z.b. bei Duplo steinen noch nicht aufeinander..aber der Ansatz ist da.
Das wird bei Tabea Lina kommen...und Reiswaffel-STein-Reiswaffel hört sich doch schon mal gut nach einen Cheeseburger-Turm an ;-)
Gaaaanz in Ruhe und dann auf einmal (ich bin selbst so ungeduldig und habe nur mit Sehnsucht die U6 kommenden Mo. herbeigesehnt, da ich Angst hatte, Tabea hat was mit den Füssen oder fehlende Muskelspannung sogar *heute kann ich drüber lachen*)
Grüße aus OWL
Anja mit immer noch schlafender Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen