Türgitter: Drüber steigen?
mein Sohn ist ein wenig jünger als Eure Racker. Dennoch muss ich allmählich darüber nachdenken, die Wohnung ein wenig zu sichern. Dazu werde ich ein Türgitter brauchen.
Würdet Ihr eher ein niedriges nehmen zum Drübersteigen oder eines, was man jedes Mal öffnen muss?
Was meint Ihr?
gglg
Andrea
Re: Türgitter: Drüber steigen?
wir haben 2 Türgitter zum Öffnen. Wir fanden die zum Drübersteigen unpraktisch. Mach das mal mit einem Knirps auf dem Arm und bleib am Gitter hängen *köpfschüttel* - da rutscht dir erst mal das Herz in die Hose, wenn du fast mit dem Kleinen auf die Schn**ze fällst.
Bei Babywalz gibts ein Gitter zum Öffnen aus Holz schon für 49 Euro. Ist auch mit Kindersicherung (Knopf muß reingedrückt werden und dann kann man erst den Türöffner hoch machen).
Liebe Grüße
Katrin
NEIN! Nachahmungseffekt!
ich halte von Türgittern zum Drübersteigen überhaupt nichts, denn es regt zur Nachahmung an.
Die Kleinen sind auch erfinderisch und holen evtl. noch was zum Draufstellen ran, um drüber zu kommen, dabei können sie dann auf der andere Seite stürzen.
Ausserdem ist der Effekt des Fernhaltens dann Flöten.
LG Kirsche, die ihrem Mann und ihrer SchwiMu VERBIETET über die Treppengitter zu steigen (nicht auszudenken, wenn Kerrin das versuchen würde)
Aber was ist, wenn das Kind es schon probiert
Hallo Kirsche,
Maurice hatte sich bereits seinen Stuhl (er ist der weltbeste Stuhlschieber ;-)) an das Gitter zum anderen Raum geschoben und das Bein schon angehoben, ohne dass ich es ihm vorgemacht hätte (es war gerade 10 min. dran):-/
Zum Glück ist das Gitter genau dort, wo ich quasi fast daneben sitze wenn Maurice wach ist uns spielt...über die Folgen von einem Sturz darf ich überhaupt nicht nachdenke :-(
LG Natascha
Re: Aber was ist, wenn das Kind es schon probiert
Wir haben ja hauptsächlich Treppenschutzgitter.
Haben jetzt aber neue gekauft, weil sich ncihts anderes bei uns anbringen ließ.
Die sind echt super 80 cm hoch und ohne Streben etc. (Kiddy Guard)und passen eigentlich für jedes Anbringproblem.
LG, Kirsche
P.S.:
Bei Interesse melde dich einfach mal, kann dir dann ein Bild mailen
Gruß, Kirsche
Wir haben zwra nur ein treppenschutzgitter was man immer öffnen muß aber selbst wenn ich ein türschutzgitter bräuchte würde ich nur eins nehmen was man immer! öffenen muß.ich beobachte dies jetzt schon,die kleinen sind sehr flink und nicht dumm und shcnallen schnell wie man klettern tut.daher würde ich die variante nehmen -öffnen.Liebe grüße wurmel mit fabian
brauchen zwar weder tür-noch treppengitter (die nachbarn würden uns ganz doof angucken, wenn sie eines tages im mietshaus im treppenhaus noch ne tür öffnen müssten), aber ich würde auch zu nem gitter raten, welches zu öffnen ist. habe bei meinem son gesehen, wie schnell es geht mit dem drüberschwingen -klettern. musste schon vor 2? monaten die stangen ausm bett machen. vom hängenbleiben mit kind auf arm mal ganz zu schweigen! die richtige entscheidung wünscht antje
habe die anderen antworten leider noch nicht gelesen.
wir haben ein türgitter, über das wir immer drüber steigen müßen.
kann nur aus unserer erfahrung sagen:total nervig!!! vor allem wenn das gitter an der treppe montiert ist und man dann über das gitter die treppe aufwärts steigen muß.
naja, aber elias kommt dort nicht rüber.
liebe grüße,
sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen