Suchen Menü

Täglich Grüßt das Mumeltier

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und seit einigen Tagen spielt sich jeder Abend gleich ab. Zuerst muß ich sagen, dass sie tagsüber nicht viel schläft, zwischen den Mahlzeiten kann man sagen so 1 - 1/2 Stunde. Die letzte Flasche vor dem Zubettgehen bekommt sie dann um ca. 19.00 Uhr. Danach ist sie so müde, ich möchte bald sagen übermüde vom ganzen Tag, dass sie nicht einschlafen kann. Sobald ich sie ins Bett lege fängt sie an zu weinen. Dann lasse ich sie trotzdem liegen, aber sie hört nicht auf zu weinen. Dananch wiege ich sie im Arm und maschierte durch die Wohnung. Manchmal schafft sie es einzuschlafen, manchmal dauert das auch sehr lange. Das Sie übermüde ist, deute ich auf die Gesten die sie macht. Sie reibt sich mit der Hand am Hinterkopf, mit beiden Händen durchs Gesicht oder nuckelt ganz schnell am Schnuller. Kann mir jemand Tips geben was ich machen kann oder habt Ihr gleiche Probleme. Gruß Puh
Bisherige Antworten

Re: Täglich Grüßt das Mumeltier

Hallo Puh,
diese Phase ging bei Maja mit 7 Wochen los, abends total übermüdet und überreizt, aber riesen Geschrei wenn es ins Bett geht. Ist jetzt immer noch so. Manchmal reicht es, wenn ich ihr Händchen halte, dann weint sie ein wenig und dann schläft sie ein. Meistens jedoch brüllt sie wie am Spieß und ich nehme sie raus, stille noch mal bis sie noch müder wird, trage sie durch die Gegend bis sie einschläft und lege sie dann wieder ins Bett. Der absolut tote Punkt ist gegen 20.15 Uhr erreicht, danach schläft sie garantiert. Kleiner Tip: Wenn ihr beim herumtragen schon die Augen zufallen, dann setz Dich doch mit ihr hin bis sie ganz eingeschlafen ist und pack sie dann ins Bett. Eine halbe Stunde oder mehr durch die Wohnung marschieren ist mehr als anstregend st. Wahrscheinlich hab ich Dir nicht sehr geholfen, aber immerhin eine Leidensgenossin ;-)
lg, Katja

Re: Täglich Grüßt das Mumeltier

Ich würde sagen, daß Du sie früher hinlegst. dann ist sie zwar müde aber nicht so aufgedreht und kann leichter einschlafen. Was soll man sonst auch tun.........LG Lilly

Re: Täglich Grüßt das Mumeltier

... und versuchen ihr die letzte
Flasche eher zu geben...
LG mondkuss

Re: Täglich Grüßt das Mumeltier

Hallo Puh,
gelegentlich haben wir das mit Julian auch. Erst gestern wieder. Er war so quengelig durch seine Übermüdung, das er nicht mehr einschlafen konnte. Ich habe ihm um 18.30 Uhr seine letzte Mahlzeit gegeben und habe ihn dann mit Papa baden geschickt. Nach der Wanne war er in nicht mal 5 min eingeschlafen bis heute 5.30 Uhr. baden funktioniert bei unserem immer. Vielleicht konnte ich dir ja helfen
LG und einen schönen Wochenanfang Moni mit Julian(13W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen