Suchen Menü

Symphysenlockerung

halli Ihr lieben! Hat jemand von euch mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen und kann mir nen Tip geben, wie ich einigermaßen schmerzfrei die letzten Tage überbringen kann? Ich habe seit drei Tagen das Problem und kann kaum noch laufen deswegen. Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung

Jo, ich kämpfe mit dieser Symphysenlockerung seit der 17. Woche und habe ausser viel liegen und wenig sitzen nichts gefunden das hilft.
Mein FA meinte gestern (endlich!!!) ich sollte mich schonen, aber die Schwerzen würden während der Geburt wenigstens nicht schlimmer *lol*.
LG anabel, 36. Woche

Re: Symphysenlockerung

Ich habe seit dem 6.Monat damit zu kämpfen und werde deshalb auch einen Kaiserschnitt bekommen.Ausser einem Gurt der den Bauch entlasten soll,kannst Du nicht viel tun,ausser Dich schonen.Da müssen wir durch.Leider.Ein warmes Bad tut mir auch immer recht gut,aber bitte nicht wenn Du allein bist,es kann sein,das Du beim rauskommen Hilfe brauchst.Sei lieb gegrüsst und halt die Ohren steif.
Silvi35+4

Re: Symphysenlockerung

Hmmm., ich glaub, so ein Gurt lohnt bei mir nicht mehr. Heute wäre mein ET. Hat sich leider noch nicht viel getan, ich warte noch ungeduldig.
Von nem Kaiserschnitt hat mein FA aber nicht gesprochen...vielleicht weil das ganze bei mir erst so spät passiert ist...?
Na mal schaun, die letzten Tage werde ich mich wohl mit dem Sofa begnügen müssen und kann nur hoffen, daß es bald losgeht.
LG, Andrea

Re: Symphysenlockerung

Hi Andrea,ich glaub KS emphelen sie nur bei richtig doller Symphsenlockerung.Da die Gefahr der Sprengung(Bruch)bei einer normalen Geburt besteht und dann opperiert werden muss,gehe ich das Risiko lieber nicht ein.Ich habe auch schon seit dem 6.Monat damit zu kämpfen und bin seit April zu Hause,da ich ja gar nicht laufen konnte.Gott sei Dank ist es nicht schlimmer geworden.Aber die Schmerzen reichen auch so aus.Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und das alles gut geht.Liebe Grüsse Silvi 35+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen