Suchen Menü

Symphysenlockerung - bin beruhigt!

Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche etwas Panik bekam wegen der vielen "Horrorgeschichten" zum Thema Symphysenlockerung, hat mich mein FA letzten Donnerstag beruhigt:
1. es muss nicht zwangsläufig per KS entbunden werden (hängt ganz davon ab, ob die Mami die "zusätzlichen" Schmerzen aushalten kann bzw. aushalten möchte!)
2. die Horrorgeschichten wie Becken- oder Schambeinbruch während der Geburt sind - wenn überhaupt vorgekommen - absolut seltene Einzelfälle!
Ich soll weiterhin brav meinen Beckengurt tragen und mich halt nur so bewegen, wie es am wenigsten weh tut (als ob man das nicht automatisch macht ;-)...) - und vor allen Dingen nicht ständig über alle möglichen "WENNs" und "ABERs" nachdenken, das würde einen nur belasten und zu gar nichts führen, außer Panik. (Wo er recht hat, hat er recht...)
Nach der US-Untersuchung (wo sich unser Rumpelstilzchen so zusammengerollt hatte, dass man außer Oberschenkelknochen, Pullermann und Köpfchen gar nix erkennen konnte!) meinte mein FA, ich solle nächste Woche zum Glukose-Toleranz-Test kommen, da das Baby wohl schon recht groß bzw. vom letzten US bis jetzt ziemlich schnell gewachsen sei. (BPD = 67 mm, ATD = 69 mm in der 25. SSW) Das liege alles noch im Normalbereich, trotzdem will er ausschließen, dass mich diese blöde SS-Diabetes erwischt hat.
Bei mir findet er aber auch bei jedem Termin was anderes... Na, so wird es wenigstens nicht langweilig!
LG, Tan31
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen