Suchen Menü

Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

hab da nämlich so eine probe hier...kenn die aber gar nicht die marke...ist die gut?felix hat ja immer rote wangen...seit einigen tagen aber sehr rauh und trocken und nur die wangen..sonst hat er eine schöne haut...kann man da die creme drauftun?lg feechen
Bisherige Antworten

Sorry, kenne ich nicht... Bepanthen für alle Fälle

Wenn's richtig schlimm ist, wie wäre es mit Bepanthen Salbe?
Oder es gibt auch Bepanthen Lotion in der Apotheke, leider recht teuer. Die hat mir gut geholfen, als ich mal eine Zeitlang Hautprobleme hatte.
LG Doro

Re: Sorry, kenne ich nicht... Bepanthen für alle Fälle

meinst das sind hautprobleme?hoffe nicht...bepanthen hab ich nicht hier...mal sehn ob ich noch was rauskrame..sonst wart ich bis freitag...da wird felix dritte mal geimpft...lg feechen

Ach Quatsch, Winterheizungsluft

HI Feechen,
ach quatsch, so habe ich es nicht gemeint, ich kann mir eher vorstellen, dass die Winterheizungsluft daran schuld ist.
Rahel hat gerade auch sehr trockene Gesichtshaut. Und ich muß feststellen, die berühmte Wind-und-Wetter-Creme hilft eigentlich nicht dagegen.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich ein überzeugter Fan von Bepanthen Salbe bin, sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und sie deshalb bei fast allem verwenden würde...
LG Doro
Sag mal, wie schnell tippst Du denn? Ich dachte eigentlich, ich bin nicht soo langsam, aber Du setzt drei Beiträge ins Forum in der Zeit, die ich für einen benötige. Wow!!!!

Re: Ach Quatsch, Winterheizungsluft

lach ...ich bin weltmeister im tippen seit ich internet hab vor 2jahren bekommen;O)))...ich war doch lange alleinerziehend und abends nie weg und alleine und somit hab ich da geübt und geübt*ggg*....also bepanthen hat ich beim großen damals auch immer...hmmmmmmm ich habs eigentlich nur 20-21grad im raum...im schlafzimmer ca.18..und befeuchter dran..und heut 2stunden mit wind und wettercreme anne luft..ach abwarten...wird schon net so schlimm sein gell?lg feechen die gleich noch zu ebay muss ..

mein Creme-Tipp

hallo,
das mit der trockenen, rauhen, manchmal auch rötlichen Haut hat Sören zur Zeit auch, mein absoluter Creme-Favorit ist die Kindercreme vom Kaufmann's, die hilft gegen alles, ob roter Poppes, besabbertes Kinn oder rauhe Stellen.
LG Line

Re: mein Creme-Tipp

hallo..die kenn ich überhaupt nicht...wo bekomm ich die denn?lg feechen die die marke noch nie gehört hat;O))

Re: mein Creme-Tipp

Hallo,
die Creme ist so "altmodisch", dass sie zu gar keiner Marke gehört. Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, wo die her ist, sie gibt's - glaub' ich - so gut wie überall. Sieht aus wie eine Penaten-Dose und heisst Kaufmann's Haut- und Kindercreme und sieht so nach 50er-Jahre aus.
LG Line

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

Das ist eine zinkhaltige Creme und deswegen sehr gut gegen wunden Po. Insofern dürfte sie auch gut sein für wunde Wangen, aber ich denke mal, sie ist nicht "zum Verzehr geeignet" - also vielleicht deswegen nicht ins Gesicht.
Linolafett hilft da recht gut, das ist aber ziemlich zäh, ich mische das mit etwas Babylotion, damit man es leichter auftragen kann (sonst plärrt unser Kleiner die halbe Straße zusammen). Wind und Wetter Creme hilft bei uns auch nicht.
Jennifer.

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

Hallo Feechen!
Wir haben die Sudocrem auch und ich benutze diese für den wunden Po von Cedric. (Aber nur wenn die Calendua-Babycreme von Weleda nicht hilft!) Ich habe erst vor einigen Tagen diese selber bei mir an der Nase (bin vom Schnupfen dort rot) ausprobiert und sie hilft ganz gut, aber da die nicht richtig in die Haut einzieht würde ich sie bei unserem Kleinen im Gesicht nicht benutzen.
Es grüßt
Sylvia + Cedric (22W + 1T)

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

Hallo feechen,
die Sudocreme ist glaube ich nur für den Popo gegen Wundsein. Tim hat auch so rauhe Wangen ich nehme für zu Hause immer die Gesichtscreme für Babys von Baby Love und wenn wir rausgehen die Baby Love Wind&Wetter Creme, die verträgt er ganz gut.
LG Gabi

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

Hi,
ich habe letzte Woched eine Salbe von meiner KiÄ verschrieben bekommen, da Lukas auch so rauhe trockene Wangen hatte. Und zwar ist das Panthenol von Ratiopharm. Sie hilft wirklich gut, finde ich. Kannste aber auch auf wunden Popo schmieren. Da verwende ich allerdings die von Weleda...
LG Babs

Panthenol = Bepanthen. Hihi, was sag ich... -->

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

die weleda hab ich auch;O))die ist wirklich gut..lg feechen

Re: Sudocreme....ist die gut?auch für wangen?

hallo,
ich nehm die immer für nickis pavian-po...
ins gesicht geb ich ihr bei trockener haut bepanthen oder diese windundwetter-creme von weleda.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen