Suchen Menü

Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hoi ihr,
Loenie hats jetzt auch erwischt: 39 Fieber und Husten was das Zeug hält.
Unser Problem: Sie wehrt sich immer mehr gegen das Fiebermessen im Hintern (was ich allerdings immer noch für das Beste halte).
Habt ihr Erfahrung mit Infarot-Im Ohr-Thermometern?
Will mir jetzt wenigstens eins zulegen, damit sie nicht so leiden muß.
LG; andrea
Bisherige Antworten

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hallo Andrea,
wir haben keine gute Erfahrung mit dem Braun-Ohrthermometer gemacht. Bei den Kleinen klappt das Messen im Ohr schlecht und die Werte weichen total von den im Hintern bzw. bei uns unter der Achsel gemessenen ab.
LG Katja

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hallo!
Mit dem Braun Thermometer war ich auch nicht zufrieden, aber ich kann jedem das Microlife Infrarothermometer empfehlen, gibts in jeder Apotheke für ca. 25 ?. Man braucht keine Kappen mehr und auch für Babys sehr gut geeignet, da der Meßkopf nicht so groß ist.
LG Doro

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hallo Andrea,
wir hatten das Braun gekauft, als es gerade neu auf dem Markt war. Für Erwachsene ist es gut (wobei es immer noch am genauesten ist, die Temperatur rektal zu messen). Für kleine Kinder ist es einfach ungeeignet - man kommt mit dem Sensor oft gar nicht richtig rein, als das man richtig Fieber messen könnte. Außerdem muß man, um die Temperatur richtig zu messen, das Ohr am Ohrläppchen etwas nach oben und hinten ziehen (dann misst das Gerät auch einigermaßen genau).
In Krankenhäusern werden die Thermometer auch gerne genommen, eben, weil es so schnell geht ... aber ich hab schon so einige Kinder erlebt, die dann nur noch am Brüllen waren, sobald das Thermometer gesehen wurde ....
Unser Hausarzt benutzt das Teil auch - Marcel hat sich bis jetzt kaum dagegen gewehrt (wobei er das auch nicht beim normalen Fieberthermometer im Po tut).
Es gibt noch Infarot-Stirn-Thermometer, die sind zwar nicht zu vergleichen mit einer rektalen Messung, aber die wenigsten Kinder machen bei der Messung einen Aufstand.
Es gibt auch normale digital Thermometer mit flexibler Meßspitze. Ansonsten kannst du das Thermometer mit ein ganz klein wenig Vaseline gleitfähiger machen - dann ists vielleicht nicht ganz so unangenehm.
Gute Besserung für deine Kleine !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hi Andrea, wir haben ein ohr-thermometer zur geburt geschenkt bekommen. am anfang fand ich´s ganz gut, als sie noch kleiner war, man konnte immer schnell mal gucken, wie die tendenz ist (für genaue messungen dann doch lieber im hintern messen).
seit sie ca 1 jahr ist, schreit und wehrt sie sich schon, wenn sie es nur sieht, geht gar nicht. im pops messen ist wie bei euch auch eine katastrophe, geht aber noch am besten.
falls du ein ohrthermometer kaufst, würd ich drauf achten, dass es die kappen dann auch in einer nahen apotheke nachzukaufen gibt - ich musste sie nach langem rumrennen erst bestellen lassen, was nervig ist, wenn kind krank...
gute besserung für Leonie, lg, sonne

3,49 Euro vom dm - Niemand mag Fieber messen...

...im Po wirklich, aber L. und C. müssen da leider durch. Ich geb' doch nicht einen Haufen Geld aus für ein ungenaueres Thermometer, wenn ich für wenig Geld ein genaues bekommen kann. ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Die Fiebermessung dauert wie lange? - 15 Sekunden?...Für die kurze Zeit kann ich den Kleinen ein gewisses Unbehagen doch zumuten. ;o)

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hi,
OHrthermometer sind leider sehr ungenau und daher nicht zu empfehlen. Die Schwankungen koennen mehr als 1 Grad ausmachen.
Wir nehmen Fieberth. mit flexibler Spitze und schmieren die Spitze mit Vaseline oder Windsalbe ein. ;-)
lg

Re: Suchen gutes Fieberthermometer, brauche Tip

Hallo,hab und hatte immer ein digitales...und im po muss halt sein,wenn man die Temp genau wissen will...das müssen meine dann,wenn es auch unangenehm ist,einfach mal aushalten...schließlich ist es zu ihrem besten,zu wissen,wie die Temp ist um die richtigen gegenmaßnahmen zu treffen...felix weint auch,aber es geht mit digital so schnell und ruck zuck piepts...man kann die spitze n bissken eincremen,dann gleitet es schneller....derweil tröst ich halt und singe ...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen